Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden

Mitglied: Hagrid2001

Hagrid2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2016 um 13:05 Uhr, 861 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo in die Runde,
beim Öffnen von Windows Live mail waren heute sämtliche mail accounts verschwunden - das Wiederanlegen wurde durch eine Fehlermeldung (Screen s.u.) verhindert.
Bis dato lief Live mail bei mir auf Windows 10 einwandfrei.
Ist das Problem bekannt? Kann jemand weiter helfen?
Besten Dank!
wlivemail_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
07.10.2016, aktualisiert um 13:14 Uhr
Hi.

Kann das Problem beim Neuanlegen daran liegen, dass deine gewählten optionen bei web.de evtl. nicht mehr gültig sind? Die haben auf ssl umgestellt, wie die meisten.
Bitte warten ..
Mitglied: Hagrid2001
07.10.2016 um 13:26 Uhr
Daran liegts leider nicht - funktioniert weder mit noch ohne SSL.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.10.2016 um 13:49 Uhr
Ok. Teste ein andere Windowsnutzerprofil. Wenn das nicht hilft, reinstalliere WLM. Mails gehen dabei nicht verloren, habe ich auch schon mal gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Hagrid2001
07.10.2016 um 14:46 Uhr
Erstmal ganz herzlichen Dank für die rasche Hilfeleistung!
Und wenn ich WLM deinstalliere, dann findet die Neuinstallation automatisch alle Mailordner, die in WLM lokal abgelegt sind?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.10.2016 um 14:48 Uhr
So taten sie es zumindest bei mir, aber da gingen die Konten ja auch noch - ich hatte da irgend ein anderes Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Hagrid2001
07.10.2016 um 14:49 Uhr
Genau diesen Port zieht er sich bei web.de automatisch.
Funktioniert aber bei keinem einzigen Server, auch nicht bei strato, googlemail etc., egal ob mit oder ohne SSL.
Bitte warten ..
Mitglied: Hagrid2001
07.10.2016 um 14:57 Uhr
Alles klar. Dann werde ich die Ordner mal sichern und dann WLM neu installieren. Hoffentlich hilfts ;)
Thx!
Bitte warten ..
Mitglied: Hagrid2001
08.10.2016 um 09:44 Uhr
WLM sauber deinstalliert. Problem nur: Lässt sich nicht mehr neu auf W10 installieren. Fehlermeldung: Bei aktueller Programmversion fehle jetzt eine bestimmte .dll ????...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 08.10.2016 um 09:59 Uhr
Hast du ein Image-Backup? Da könntest Du die dll entnehmen.
Ich könnte sie auch mailen, einfach eine pn mit Mailadresse und Namen der dll.
Bitte warten ..
Mitglied: Hagrid2001
08.10.2016 um 10:04 Uhr
Super, 1000 Dank.
Bin aber gerade unterwegs und muss am PC die dll nachschauen. Melde mich am Montag! Danke und schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: Hagrid2001
10.10.2016 um 10:39 Uhr
Hallo,
fehlende dll ist WLDCore.dll(s.Screen)
Guten Start in die Woche!
wlivemail_fehler_dll - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 10.10.2016 um 11:30 Uhr
Ja, wie gesagt, schick mir eine Nachricht mit Deiner Mailadresse. Ich schick dir die dll und du fragst die Mail über Webmail ab und spielst sie ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Hagrid2001
10.10.2016 um 20:44 Uhr
Nächster Versuch des WLM Downloads klappt nicht mehr: Unter 'Essentials' hat 'Mail' keine Checkbox mehr (s.Screen), weil sei installiert. Ist aber nirgendwo im Programm-Ordner zu finden...
wlivemail_essentials - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Hagrid2001
10.10.2016 um 23:13 Uhr
Habe inzwischen die Deinstallation durch 'Reparieren' rückgängig machen können und den WLM Ordner recovered.
Daher nun wieder status ante: Mit der geforderten .dll im Shared-Ordner versucht das Programm zwei sek. zu starten und bricht dann ohne Meldung ab.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.10.2016 um 01:02 Uhr
Ok, ich bin raus aus dem Alter für Gefummel, vor allem wenn ich nicht selber davor sitze.
Du solltest Dich um ein neues Mailprogramm (zum Beispiel Thunderbird oder die windowseigene Mail-App) kümmern, denn WLM wird ab Jan. 2017 eh nicht mehr unterstützt.

Wenn Du einen zweiten PC hast, installiere dort das Programm und vergleiche einmal die Ordner des Programms mit der heilen Version.
Bitte warten ..
Mitglied: Hagrid2001
11.10.2016 um 08:59 Uhr
Ja, das fürchte ich mittlerweile auch. Outlook habe ich natürlich bereits am Freitag als work around installiert - nur lassen sich dort die WLM mails wieder nicht importieren. Das Gefummel geht also weiter.
Dir trotzdem Dank für Deine Tipps und Mühe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Wieso ändert Outlook den Standard Mail Account?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterOutlook & Mail3 Kommentare

Mir wurde folgender Fall zugetragen. Ein User mit Win7 Prof 64-bit und MS Office 2010 Prof hat heute morgen ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler

Frage von lupoloExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, Wir setzen einen Exchange Server 2013 ein. Folgendes Szenario: Unsere Buchhaltung versendet per SMTP (kein Exchange Konto) ...

Windows 10

Windows 10 Account Picture per GPO

Frage von maddigWindows 102 Kommentare

Guten Morgen, wir sind zurzeit mit der Umstellung von Windows 10 in unserem Unternehmen durch. Jetzt wollen wir das ...

Exchange Server

Exchange Account neuem AD Account zuordnen

Frage von jackodaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, das ist meine erste Frage und ich hoffe ich beschreibe Sie richtig für Euch. Der Problemfall der ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 8 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1018 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...