Windows NT4 Workstation zu Samba Domäne hinzufügen
Hallo!
Ich habe aus Migrationsgründen die Notwendigkeit, eine NT4-Station zu einer Samba-Domäne hinzuzufügen. Ich habe in der Domäne manuell das Maschinenkonto angelegt, da das bei WinNt nicht automatisch klappt.
Der PDC läuft auf einem SAMBA 3.0.24.
Wenn ich jetzt einfach der Domäne beitreten will, kommt folgende Fehlermeldung:
"Verbinduung zum Domänencontroller für diese Domäne ist nicht möglich. Bitten Sie Ihren Administrator, Ihr Konto in der Domäne zu überprüfen". An der Arbeitsstation bin ich als Administrator angemeldet, welcher unter gleichen Zugangsdaten in der Domäne auch als Domänenadministrator eingerichtet ist.
Ping und DNS, WINS und sowas klappt scheinabr sauber.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann bzw. wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank!
Ich habe aus Migrationsgründen die Notwendigkeit, eine NT4-Station zu einer Samba-Domäne hinzuzufügen. Ich habe in der Domäne manuell das Maschinenkonto angelegt, da das bei WinNt nicht automatisch klappt.
Der PDC läuft auf einem SAMBA 3.0.24.
Wenn ich jetzt einfach der Domäne beitreten will, kommt folgende Fehlermeldung:
"Verbinduung zum Domänencontroller für diese Domäne ist nicht möglich. Bitten Sie Ihren Administrator, Ihr Konto in der Domäne zu überprüfen". An der Arbeitsstation bin ich als Administrator angemeldet, welcher unter gleichen Zugangsdaten in der Domäne auch als Domänenadministrator eingerichtet ist.
Ping und DNS, WINS und sowas klappt scheinabr sauber.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann bzw. wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53685
Url: https://administrator.de/contentid/53685
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar