silent-daniel
Goto Top

Windows PC Backup Software mit Cloud Support

Guten Abend.

ich benutze für Server Backup Altaro VM Backup (Hyper-v oder ESX) oder Altaro Physical Backup (nur Server OS).
Dort kann ich auf lokale Medien speichern und Offiste (Cloud). Den Cloudserver betreibe ich und der Altaro Offsite Server ist kostenlos. Ich bezahle nur die VMs pro Monat die ich sichere.

Ich brauche eine ähnliche Software für "normale" Windows Clients (10,11) mit Cloud Support.

Ich habe mir schon Veeam agent for windows workstation + cloud repository aber da kann nur beschränkte Zeitpläne einstellen, ich möchte zB alle 2h ein Backup + alle 8h in die Cloud.

Gibt's was empfehlenswertes von anderen Herstellern?

Gruß silent-daniel
howto_cc_schedule

Content-Key: 4565391931

Url: https://administrator.de/contentid/4565391931

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Nov 09, 2022 at 20:07:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja, Veeam in der Vollversion.

Jürgen
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Nov 10, 2022 at 07:45:37 (UTC)
Goto Top
Die Vollversion sollte das können von VEEAM.
Member: silent-daniel
silent-daniel Nov 10, 2022 at 09:36:42 (UTC)
Goto Top
Das heißt ich brauche bei jedem Kunden eine vollwertige Veeam version (welche genau) und eine Lizenz für die cloud repository?
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Nov 10, 2022 at 10:13:50 (UTC)
Goto Top
Jeder Kunde braucht so oder so seine eigene Lizenz bei VEEAM

Siehe hierzu die Lizenzbedingungen der einzelnen Hersteller.
Das Repository kann glaube ich das selbe oder gleiche sein.
Eventuell musst du aber ggf. als VEEAM Solution Partner auftreten.
Da ist aber eiges zu beachten. Hier hilft dir VEEAM aber weiter.
Hatten wir auch mal vor als Firma für unsere Firmen welche wir
gekauft hatten. Damals jede Firma eine Eigene Lizenz.
Member: silent-daniel
silent-daniel Nov 11, 2022 at 19:05:23 (UTC)
Goto Top
Ich teste jetzt mal BackupAssist ER als MSP Lösung und Minio (Amazon S3 kompatibel) auf meinem bestehenden BackupServer