WINDOWS REGISTRY ERROR Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
Also folgendes Problem heute hat sich mein PC aus unerklärlichen Gründen aufgehangen. Ich habe ihn neugestartet. Nach dem Neustart kommt folgende Fehlermeldung :
" Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie
Windows Setup unter Verweundung der Original-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Opition ´R´,
um die Setupreperatur zu starten. "
Gesagt getan ich lege meine WINDOWS Home Edition SP1 in mein Laufwerk starte den PC neu warte den Vorgang ab.
Starte mit R die Wiederherstellungskonsole wähle dort mit "1" mein Laufwerk wo Windows installiert ist aus (da ist mir schon das erste mal etwas komisch vorgekommen da ich überhaupt kein C: besitze - Bei mir gibts nur den Laufwerksbuchstaben H
Jedenfalls nach dem ich "1" ausgewählt habe und ENTER gedrückt habe kommt nach ca. 1 Sekunde ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:
" Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der
Computer nicht beschädigt wird.
REGISTRY_ERROR
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erstem Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Sellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicher.
weise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation
handelt.
Falls das Problem weiterhin besetehen bleibt, sollten sie alle neu
installierten Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren
Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer
neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen zu wählen,
und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder
Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Informationen:
*** STOP: 0x00000051 (0x00000003, 0x00000003, 0x00000000, 0xE1238000)
"
Gesagt getan also ich starte den Computer neu und will in den BIOS.. nur komme ich nicht hinein "ENTF" und "F4" schlagen nicht an.. es kommt erneut die Fehlermeldung und wenn ich die Tasten gedrückt halte startet sich der PC ständig neu.
Denke ich mir ok ich hol mir im Abgesicherten Modus meine Daten und setzte den PC neu auf auch hier keine chance. Ich kann keinen MODUS wählen wenn ich F8 gedrückt halte kommt lediglich ein Auswahlmenü zwischen meinen 3 BOOT Möglichkeiten DVD, Floppy oder HDD.
"
Gut auch hier keine Chance weiterhin denke ich mir ok alle daten gehen verloren wass solls ich setzte den PC neu auf. Leider auch kein durchkommen selber Fehler wie in der Wiederherstellungskonsole.
Jetzt seit Ihr gefragt bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Götz René
" Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie
Windows Setup unter Verweundung der Original-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Opition ´R´,
um die Setupreperatur zu starten. "
Gesagt getan ich lege meine WINDOWS Home Edition SP1 in mein Laufwerk starte den PC neu warte den Vorgang ab.
Starte mit R die Wiederherstellungskonsole wähle dort mit "1" mein Laufwerk wo Windows installiert ist aus (da ist mir schon das erste mal etwas komisch vorgekommen da ich überhaupt kein C: besitze - Bei mir gibts nur den Laufwerksbuchstaben H
Jedenfalls nach dem ich "1" ausgewählt habe und ENTER gedrückt habe kommt nach ca. 1 Sekunde ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:
" Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der
Computer nicht beschädigt wird.
REGISTRY_ERROR
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erstem Mal angezeigt bekommen,
sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Sellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert
ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicher.
weise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation
handelt.
Falls das Problem weiterhin besetehen bleibt, sollten sie alle neu
installierten Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren
Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer
neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen zu wählen,
und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder
Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Informationen:
*** STOP: 0x00000051 (0x00000003, 0x00000003, 0x00000000, 0xE1238000)
"
Gesagt getan also ich starte den Computer neu und will in den BIOS.. nur komme ich nicht hinein "ENTF" und "F4" schlagen nicht an.. es kommt erneut die Fehlermeldung und wenn ich die Tasten gedrückt halte startet sich der PC ständig neu.
Denke ich mir ok ich hol mir im Abgesicherten Modus meine Daten und setzte den PC neu auf auch hier keine chance. Ich kann keinen MODUS wählen wenn ich F8 gedrückt halte kommt lediglich ein Auswahlmenü zwischen meinen 3 BOOT Möglichkeiten DVD, Floppy oder HDD.
"
Gut auch hier keine Chance weiterhin denke ich mir ok alle daten gehen verloren wass solls ich setzte den PC neu auf. Leider auch kein durchkommen selber Fehler wie in der Wiederherstellungskonsole.
Jetzt seit Ihr gefragt bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Götz René
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41823
Url: https://administrator.de/contentid/41823
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Du könntest versuchen, mit Live-CDs wir Knoppix (http://www.knoppix.org) oder Knoppicillin (auf CD-ROM der aktuellen c't-Ausgabe) deine Daten zu sichern.
Hi,
Da drückst du einfach etwas zu früh! Das ist ein Boot-Menü vom BIOS.
Es wird dir am unteren Bildrand angezeigt, wann du [F8] drücken sollst.
Psycho
wenn ich F8 gedrückt halte kommt lediglich ein Auswahlmenü zwischen meinen 3 BOOT
Möglichkeiten ...
Möglichkeiten ...
Da drückst du einfach etwas zu früh! Das ist ein Boot-Menü vom BIOS.
Es wird dir am unteren Bildrand angezeigt, wann du [F8] drücken sollst.
Psycho
Halt!!!
Du brauchst dein System nicht neu aufzusetzen. Ich kenne diesen Fehler hardwarebedingt zu Genüge (ein Rechner hier macht den Quatsch immer wieder). Ich beseitige das ca. 1 mal die Woche *ächz*
Geh dies Anleitung hier durch und alles wird gut
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083
Ist zwar a bisserl nervige Tipparbeit, aber in ca. 20 min. ist dein Rechner wieder voll einsatzfähig. Ich kenn die Anleitung mittlerweile auswendig
Gruß Butters
Du brauchst dein System nicht neu aufzusetzen. Ich kenne diesen Fehler hardwarebedingt zu Genüge (ein Rechner hier macht den Quatsch immer wieder). Ich beseitige das ca. 1 mal die Woche *ächz*
Geh dies Anleitung hier durch und alles wird gut
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083
Ist zwar a bisserl nervige Tipparbeit, aber in ca. 20 min. ist dein Rechner wieder voll einsatzfähig. Ich kenn die Anleitung mittlerweile auswendig
Gruß Butters
Ich bin grad an der Arbeit und nutze hier kein IM. Sorry
Tools wie das beschriebene Acronis bieten die Option eine bootfähige CD (iso Image) zu erstellen. Mit dieser CD kannst du dann das Tool ohne ein Betriebssystem starten.
Hier gibts ne Free Trial (ab 10.0 heißt die Geschichte Disk Director).
http://www.acronis.com/homecomputing/download/diskdirector/
Installiere die Trial auf einem Rechner mit Brenner (floppy geht auch, is aber mühselig). Geh ins Startmenu und wähle Bootable Media Builder oder so ähnlich. Wähle alle Optionen aus und brenne das ISO auf CD. Boote die CD und wähle Disk Director (kann abweichen kenne nur die Versionen bis 9.0). Dann hast du nen Fenster wo deine Partitionen angezeigt werden. Nehme deine Windows Partition und lege c: als Laufwerksbuchstaben fest. Danach Anleitung durchgehen. Ich hoffe die Optionen sind in der Trial auch verfügbar.
Viel Erfolg
Butters
Tools wie das beschriebene Acronis bieten die Option eine bootfähige CD (iso Image) zu erstellen. Mit dieser CD kannst du dann das Tool ohne ein Betriebssystem starten.
Hier gibts ne Free Trial (ab 10.0 heißt die Geschichte Disk Director).
http://www.acronis.com/homecomputing/download/diskdirector/
Installiere die Trial auf einem Rechner mit Brenner (floppy geht auch, is aber mühselig). Geh ins Startmenu und wähle Bootable Media Builder oder so ähnlich. Wähle alle Optionen aus und brenne das ISO auf CD. Boote die CD und wähle Disk Director (kann abweichen kenne nur die Versionen bis 9.0). Dann hast du nen Fenster wo deine Partitionen angezeigt werden. Nehme deine Windows Partition und lege c: als Laufwerksbuchstaben fest. Danach Anleitung durchgehen. Ich hoffe die Optionen sind in der Trial auch verfügbar.
Viel Erfolg
Butters
ums kurz und schmerzlos zu sagen .... die datei C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM ist die windows registry ... diese datei wird oft geschrieben und gelesen... wenn ein PC diese datei nicht mehr lesen kann, kann man davon ausgehen, das die Festplatte einen Hardwareschaden hat... (sicher kanns auch mal nen anderer fehler sein, wenns mehrfach auftaucht, also auch nach neuinstallation usw, dann hardwaredefekt der festplatte - mal mit einem tool des Festplatten-Herstellers die Platte prüfen ggf. einschicken, wenn noch garantie ist... meist so 3jahre)
kurz... daten sichern, festplatte tauschen (nicht grad die billigste sondern eine solide und schnelle für die systempartition, datenpartition bzw festplatte wo man daten drauf speichert muss nicht immer die schnellste sein) und windows neuinstallieren...
kurz... daten sichern, festplatte tauschen (nicht grad die billigste sondern eine solide und schnelle für die systempartition, datenpartition bzw festplatte wo man daten drauf speichert muss nicht immer die schnellste sein) und windows neuinstallieren...