tmystr
Goto Top

Windows Remotedesktopverbindung Liveansicht

Hallo,
Ich versuche mal mein Problem/Frage zu schildern.
Vielen Dank schonmal.

Hey,

gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mit einer Remoteverbindung mich mit einen anderen Rechner verbinde auch eine "livesicht" für den wo ich drauf bin, zbsp das ich sehe was er gerade macht und das er sieht was ich umstelle?

ohne ein Tool am besten nur mit der Windows Remotedesktopverbindung.

Danke

lg
tmystr

Content-Key: 136092

Url: https://administrator.de/contentid/136092

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: lordraydon
lordraydon Feb 16, 2010 at 14:39:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das ist die Remoteunterstützung von Windows ;)

Beste Grüße,
Christian
Member: laster
laster Feb 16, 2010 at 14:40:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter Windows: Start > Einstellungen > Systemsteuerrung > System - und dort der Reiter "Remote". Willst Du was anderes? VNC ist super face-smile

vG
LS
Member: tmystr
tmystr Feb 16, 2010 at 14:47:10 (UTC)
Goto Top
Ja klar das weiss ich ja wie es geht...
windowstaste+r und dann mstc würde auch gehen dann brauch man das nicht über system machen..
mein problem ist nur wenn ich ip eintippe und auf den rechner raufgehe dann hat der rechner schwarzes bild also der Rechner wo ich drauf bin..
das will ich aber nicht ich will das man das sieht was ich denn da machen würde wenn ich zbsp jem helfen möchte...

lg
Member: dog
dog Feb 16, 2010 at 15:57:32 (UTC)
Goto Top
Kurze Antwort: Nein, Screen-Sharing geht nur bei den Terminalservices.
Du brauchst andere Software wie VNC, Dameware, iTALC etc...
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 16, 2010 at 17:05:00 (UTC)
Goto Top
Hallo tmystr,

Ja klar das weiss ich ja wie es geht...
windowstaste+r und dann mstc würde auch gehen dann brauch man das nicht über system machen..
mein problem ist nur wenn ich ip eintippe und auf den rechner raufgehe dann hat der rechner schwarzes bild also der Rechner wo ich
drauf bin..
das will ich aber nicht ich will das man das sieht was ich denn da machen würde wenn ich zbsp jem helfen möchte...
Nein, NICHT mstsc.exe.

lordraydon und laster meinten ganz klar Windows-Remoteunterstützung hier für XP. Hier für VISTA und hier für Windows 7

Remoteunterstützung <> Remotedesktop (Verwendet aber gleiche Technologie)

Peter
Member: tmystr
tmystr Feb 23, 2010 at 09:18:33 (UTC)
Goto Top
Euer problem ist etwas umfangreicher. Ihr benötigt unter anderem Concurrent Connections (Standardmäßig NICHT bei euch vorhanden). Siehe hierzu mal http://www.mce-community.de/forum/index.p .... Dort wird ein Lösungsweg zum nutzen des RDP vorgestellt. Hier http://www.hardforum.com/showthread.php?t ... werden euch noch ein paar Grundlage und warum es standradmäßig so nicht geht erklärt. Siehe auch http://thegreenbutton.com/forums/p/86130/ .... Die suchbegriffe "HTPC+RDP" liefern euch noch einiges mehr.

Peter


//Das wäre eine Lösung ich schließe diesen Beitrag nun

Vielen Dank an alle...
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 25, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:15 (UTC)
Goto Top
Hallo tmystr,

da bringst du etwas durcheinander. Meine von dir zitierte Antwort oben bezog sich auf HTPC und Remotedesktop. Da beim HTPC (Home Theater PC) keiner angemeldet ist und eine Einladung zur Fernwartung (Remoteunterstützung) senden kann, funktioniert das nicht. Deshalb stösst du da auf das Problem mit den Concurrent Connections.

Hier, bei deiner Fragestellung brauchst das nicht. Du (als Hilfesuchender) schickst eine Einladung zu einem Experten. Ihr könnt dann mit der Remoteunterstützung BEIDE am Bildschirm sehen und arbeiten.
Bei XP auf dem Desktop klicken, F1 Taste drücken, Rechts im Fenster auf "Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit ihrem Computer herstellen" auswählen und den Anweisungen folgen.

Da brauchjst du nichts mit Concurrent Connections basteln usw.

Remotedesktop ungleich Remoteunterstützung (setzt aber auf gleiche Technology auf)

Peter