Windows Remotedesktopverbindung Liveansicht
Hallo,
Ich versuche mal mein Problem/Frage zu schildern.
Vielen Dank schonmal.
Hey,
gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mit einer Remoteverbindung mich mit einen anderen Rechner verbinde auch eine "livesicht" für den wo ich drauf bin, zbsp das ich sehe was er gerade macht und das er sieht was ich umstelle?
ohne ein Tool am besten nur mit der Windows Remotedesktopverbindung.
Danke
lg
tmystr
Ich versuche mal mein Problem/Frage zu schildern.
Vielen Dank schonmal.
Hey,
gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mit einer Remoteverbindung mich mit einen anderen Rechner verbinde auch eine "livesicht" für den wo ich drauf bin, zbsp das ich sehe was er gerade macht und das er sieht was ich umstelle?
ohne ein Tool am besten nur mit der Windows Remotedesktopverbindung.
Danke
lg
tmystr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136092
Url: https://administrator.de/contentid/136092
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo tmystr,
lordraydon und laster meinten ganz klar Windows-Remoteunterstützung hier für XP. Hier für VISTA und hier für Windows 7
Remoteunterstützung <> Remotedesktop (Verwendet aber gleiche Technologie)
Peter
Ja klar das weiss ich ja wie es geht...
windowstaste+r und dann mstc würde auch gehen dann brauch man das nicht über system machen..
mein problem ist nur wenn ich ip eintippe und auf den rechner raufgehe dann hat der rechner schwarzes bild also der Rechner wo ich
drauf bin..
das will ich aber nicht ich will das man das sieht was ich denn da machen würde wenn ich zbsp jem helfen möchte...
Nein, NICHT mstsc.exe.windowstaste+r und dann mstc würde auch gehen dann brauch man das nicht über system machen..
mein problem ist nur wenn ich ip eintippe und auf den rechner raufgehe dann hat der rechner schwarzes bild also der Rechner wo ich
drauf bin..
das will ich aber nicht ich will das man das sieht was ich denn da machen würde wenn ich zbsp jem helfen möchte...
lordraydon und laster meinten ganz klar Windows-Remoteunterstützung hier für XP. Hier für VISTA und hier für Windows 7
Remoteunterstützung <> Remotedesktop (Verwendet aber gleiche Technologie)
Peter
Hallo tmystr,
da bringst du etwas durcheinander. Meine von dir zitierte Antwort oben bezog sich auf HTPC und Remotedesktop. Da beim HTPC (Home Theater PC) keiner angemeldet ist und eine Einladung zur Fernwartung (Remoteunterstützung) senden kann, funktioniert das nicht. Deshalb stösst du da auf das Problem mit den Concurrent Connections.
Hier, bei deiner Fragestellung brauchst das nicht. Du (als Hilfesuchender) schickst eine Einladung zu einem Experten. Ihr könnt dann mit der Remoteunterstützung BEIDE am Bildschirm sehen und arbeiten.
Bei XP auf dem Desktop klicken, F1 Taste drücken, Rechts im Fenster auf "Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit ihrem Computer herstellen" auswählen und den Anweisungen folgen.
Da brauchjst du nichts mit Concurrent Connections basteln usw.
Remotedesktop ungleich Remoteunterstützung (setzt aber auf gleiche Technology auf)
Peter
da bringst du etwas durcheinander. Meine von dir zitierte Antwort oben bezog sich auf HTPC und Remotedesktop. Da beim HTPC (Home Theater PC) keiner angemeldet ist und eine Einladung zur Fernwartung (Remoteunterstützung) senden kann, funktioniert das nicht. Deshalb stösst du da auf das Problem mit den Concurrent Connections.
Hier, bei deiner Fragestellung brauchst das nicht. Du (als Hilfesuchender) schickst eine Einladung zu einem Experten. Ihr könnt dann mit der Remoteunterstützung BEIDE am Bildschirm sehen und arbeiten.
Bei XP auf dem Desktop klicken, F1 Taste drücken, Rechts im Fenster auf "Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit ihrem Computer herstellen" auswählen und den Anweisungen folgen.
Da brauchjst du nichts mit Concurrent Connections basteln usw.
Remotedesktop ungleich Remoteunterstützung (setzt aber auf gleiche Technology auf)
Peter