Windows-Remoteunterstützung - Blackscreen wenn Remote PC einen Bildschirm im Hochformat hat
Hallo zusammen,
ich setze seit Jahren die Windows-Remoteunterstützung ein ohne Problem. Seit kurzem gibt es einige PC-Arbeitsplätze mit Monitoren die im Hochformat arbeiten.
Wenn ich mich versuche mit diesen per Windows-Remoteunterstützung zu verbinden erhalte ich nur einen "Blackscreen" und kann somit nicht helfen bzw. sehen.
Gibt es eine Einstellung oder einen Workaround damit ich auch diesen Arbeitsplätzen helfen kann über die Remoteunterstützung?
Hat jemand ähnliche Probleme?
ich setze seit Jahren die Windows-Remoteunterstützung ein ohne Problem. Seit kurzem gibt es einige PC-Arbeitsplätze mit Monitoren die im Hochformat arbeiten.
Wenn ich mich versuche mit diesen per Windows-Remoteunterstützung zu verbinden erhalte ich nur einen "Blackscreen" und kann somit nicht helfen bzw. sehen.
Gibt es eine Einstellung oder einen Workaround damit ich auch diesen Arbeitsplätzen helfen kann über die Remoteunterstützung?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1722019184
Url: https://administrator.de/forum/windows-remoteunterstuetzung-blackscreen-wenn-remote-pc-einen-bildschirm-im-hochformat-hat-1722019184.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 19:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar