Windows 10 - TAPI Callbridge Collection v2 R3.14.0. "Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät."
Hallo zusammen,
TAPI Treiber: Callbridge Collection v2 R3.14.0
TK Anlage: Siemens(Unify) Openscape Office MX V3
Telefon: Siemens(Unify) OpenStage HFA 60 (LAN)
Grundsätzlich funktioniert die Anbindung gleich nach der Installation des Callbridge Treibers. Ich kann sowohl von Outlook als auch von unserem ERP System Nummer auf das Telefon übertragen und anrufen.
Allerdings nachdem Windows neugestartet wurde wird mir folgende Fehlermeldung von Outlook angezeigt:
"Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut, wenn das andere Programm das Gerät nicht mehr benutzt."
Wenn ich dann den Dienst "Telefonie" neustartet funktioniert das übertragen und telefonieren aus Outlook und dem ERP System wieder einwandfrei.
Leider kann ich nicht herausfinden welches Programm das Gerät gleich nach dem Windows Start belegt sodass ich es nicht mehr mit Outlook oder ERP System nutzen kann.
Habt ihr eventuell Tipps wie ich das Problem lösen könnte bzw. das Programm finde das mir das Gerät blockiert? Jedes Mal den Dienst neuzustarten ist nicht praktikabel.
Bereits unternommene Schritte:
TAPI Treiber: Callbridge Collection v2 R3.14.0
TK Anlage: Siemens(Unify) Openscape Office MX V3
Telefon: Siemens(Unify) OpenStage HFA 60 (LAN)
Grundsätzlich funktioniert die Anbindung gleich nach der Installation des Callbridge Treibers. Ich kann sowohl von Outlook als auch von unserem ERP System Nummer auf das Telefon übertragen und anrufen.
Allerdings nachdem Windows neugestartet wurde wird mir folgende Fehlermeldung von Outlook angezeigt:
"Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte Telefongerät. Versuchen Sie es erneut, wenn das andere Programm das Gerät nicht mehr benutzt."
Wenn ich dann den Dienst "Telefonie" neustartet funktioniert das übertragen und telefonieren aus Outlook und dem ERP System wieder einwandfrei.
Leider kann ich nicht herausfinden welches Programm das Gerät gleich nach dem Windows Start belegt sodass ich es nicht mehr mit Outlook oder ERP System nutzen kann.
Habt ihr eventuell Tipps wie ich das Problem lösen könnte bzw. das Programm finde das mir das Gerät blockiert? Jedes Mal den Dienst neuzustarten ist nicht praktikabel.
Bereits unternommene Schritte:
- Deinstallieren der Callbridge Collection
- Installation einer älteren Version der Callbridge Collection
- Prozesse überprüft
- PC auf weitere TAPI Treiber oder Software überprüft
- "Telefondienst" deaktiviert
- auf einem anderen Windows 10 PC installiert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 479160
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-tapi-callbridge-collection-v2-r3-14-0-ein-anderes-programm-verwendet-gerade-das-ausgewaehlte-479160.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 19:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Oder https://www.andysblog.de/windows-callbridge-richtig-installieren
Oder https://callbridge.de/
Gruß,
Peter
Zitat von @blackandwhite:
TAPI Treiber: Callbridge Collection v2 R3.14.0
Allerdings nachdem Windows neugestartet wurde wird mir folgende Fehlermeldung von Outlook angezeigt:
Wird der Dienst Verzogert ausgeführt?TAPI Treiber: Callbridge Collection v2 R3.14.0
Allerdings nachdem Windows neugestartet wurde wird mir folgende Fehlermeldung von Outlook angezeigt:
Habt ihr eventuell Tipps wie ich das Problem lösen könnte bzw. das Programm finde das mir das Gerät blockiert?
Was sagt der Herstaller von CallBridge : +49 (6422) 89800-50 dazu?Oder https://www.andysblog.de/windows-callbridge-richtig-installieren
Oder https://callbridge.de/
Gruß,
Peter
Hallo,
an der Stelle empfehle ich dir den Einsatz des Process Explorers vom Microsoft.
Dann die entsprechende PID suchen und du hast deine Antwort.
https://www.howtogeek.com/school/sysinternals-pro/lesson2/
Gruß
Maxblank
an der Stelle empfehle ich dir den Einsatz des Process Explorers vom Microsoft.
Dann die entsprechende PID suchen und du hast deine Antwort.
https://www.howtogeek.com/school/sysinternals-pro/lesson2/
Gruß
Maxblank
Irgendwo muss es aber ja stehen. Sonst würde der Dienst ja nicht starten und dir die Verbindung blockieren. Deaktiviere den Dienst bitte mal komplett.
Edit: Kannst du das mal testen? https://tapicall.de/einrichten/tapi-treiber/unify.htm
Edit: Kannst du das mal testen? https://tapicall.de/einrichten/tapi-treiber/unify.htm