Windows SBS 2003 Faxempfang

Mitglied: GregorM

GregorM (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 14:08 Uhr, 5018 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich kann auf SBS 2003 Faxe empfangen und verschicken, aber die Fritzkarte nimmt alle anrufe an egal ob Telefonanruf oder Faxanruf.

Fritzkarte hängt an ISDN Anlage Eumex 628 und hat die MSN 25 für Faxempfang, im Gerätemanager habe ich die MSN 25 auch eingetragen und für TAPi auch.

Was mache ich falsch dass auch alle Telefonanrufe angenommen werden?

Danke !
Mitglied: superschlau
28.06.2006 um 10:22 Uhr
hallo

Du solltest eine Fritzkarte nicht auf einen Interen ISDN BUS legen, sonden aus einen Äußeren wenn die ISDN Anlage keinen Äußeren Bus hat, solltest du direkt am NTBA gehen.
Aus Deiner Eumex die FAX MSM löschen und im FaxKonfigurator eingeben.

schau dir den fritz!konfigurator einmal geau an, ob da nur die Faxnummer (MSM)steht.
starte nur das Fritz!Fax
Im Menü Fritz FAX Einstellungen die Karte ISDN öffnen!
MenüPunkt nur für folgende MSM verwenden

by
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 11:07 Uhr
Hallo,

ich geh mal davon aus dass du die Faxe per Windows Faxdienst und nicht per Fritzfax
empfangen willst? Schau dir mal die Konfig des Windows Faxdienstes an, du kannst dort
irgendwo in den Untermenüs die MSN eintragen unter anderem auch die für die TAPI.

Ich habe leider hier kein System mehr wo ich nachschauen kann...
Wenn du sagst du hast dem Port an dem der Server hängt die MSN 25 zugewiesen,
wieso kommen dann dort überhaupt noch andere Anrufe an?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: GregorM
28.06.2006 um 13:29 Uhr
Hallo,

ich nutze den Windows Faxdienst als Netzwerkfax auf dem Server ( kein Fritz Fax )

Die MSN " 25 "ist auch in den Tapi engetragen. Auch wenn ich die Fritz Card an NTBA direkt anschliesse passiert das gleiche. Egal welche Nr oder MSN man wählt geht das Fax dran.

Wenn ich mir ein Fax schicken lassen kommt es auf dem Server auch richtig an ohne das Telefone klingeln.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: GregorM
28.06.2006 um 13:31 Uhr
Hallo

die MSN sind richtig eingetragen, wenn ich mir ein Fax aufs Handy schicke wird auch die richtige Nr. angezeigt genauso wenn ich ein Fax empfange klingelt es nur auf dem Server

Danke für Unterstützung
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
28.06.2006 um 13:59 Uhr
was denn nun Fritzfax oder nicht?

wenn du eine Fritz!karte haben solltest , dann
>
solltest eine Fritzkarte nicht auf einen Interen ISDN BUS legen, sonden aus einen Äußeren,
wenn die ISDN Anlage keinen Äußeren Bus hat, solltest du direkt am NTBA gehen.

Aus Deiner EumexTK mußt du die FAX MSM löschen und im FaxKonfigurator eingeben.
nur so kannst du das Problem lösen.
by
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 14:08 Uhr
Schau dir mal diesen Thread an...
https://www.administrator.de/AVM_CAPI-Port_Referenz_-_Initstring_f%FCr_F ...

Ich habe diese Thematik bisher nur mit aktiven Karten(B1) realisiert, da reichen
die Einstellungen im Gerätemanager bzw. der TAPI. Bei der passiven Karte könnte
ich mir gut vorstellen dass du obigen AT-Befehl noch in den "Modem"-Eigenschaften
einpflegen musst.

Und?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Fritzbox Faxempfang am Analoganschluss
Frage von MimemmmISDN & Analoganschlüsse21 Kommentare

Ich versuche verzweifelt mit einer Fritzbox 7390 Faxe zu empfangen. Ich habe den Anschluss zunächst probeweise mit einem analogen ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server

Problem beim Faxempfang mit GFI Faxmaker 14.3

Frage von MadzylinderExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Obwohl ich mich als Lizenzierter Benutzer im Faxmaker eingetragen habe bekomme ich keine Faxe weitergeleitet. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT