Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows SBS 2003 Faxempfang

Mitglied: GregorM
Hallo

Ich kann auf SBS 2003 Faxe empfangen und verschicken, aber die Fritzkarte nimmt alle anrufe an egal ob Telefonanruf oder Faxanruf.

Fritzkarte hängt an ISDN Anlage Eumex 628 und hat die MSN 25 für Faxempfang, im Gerätemanager habe ich die MSN 25 auch eingetragen und für TAPi auch.

Was mache ich falsch dass auch alle Telefonanrufe angenommen werden?

Danke !

Content-Key: 34982

Url: https://administrator.de/contentid/34982

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 10:11 Uhr

Mitglied: superschlau
superschlau 28.06.2006 um 10:22:25 Uhr
Goto Top
hallo

Du solltest eine Fritzkarte nicht auf einen Interen ISDN BUS legen, sonden aus einen Äußeren wenn die ISDN Anlage keinen Äußeren Bus hat, solltest du direkt am NTBA gehen.
Aus Deiner Eumex die FAX MSM löschen und im FaxKonfigurator eingeben.

schau dir den fritz!konfigurator einmal geau an, ob da nur die Faxnummer (MSM)steht.
starte nur das Fritz!Fax
Im Menü Fritz FAX Einstellungen die Karte ISDN öffnen!
MenüPunkt nur für folgende MSM verwenden

by
Mitglied: unzhurst
unzhurst 28.06.2006 um 11:07:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich geh mal davon aus dass du die Faxe per Windows Faxdienst und nicht per Fritzfax
empfangen willst? Schau dir mal die Konfig des Windows Faxdienstes an, du kannst dort
irgendwo in den Untermenüs die MSN eintragen unter anderem auch die für die TAPI.

Ich habe leider hier kein System mehr wo ich nachschauen kann...
Wenn du sagst du hast dem Port an dem der Server hängt die MSN 25 zugewiesen,
wieso kommen dann dort überhaupt noch andere Anrufe an?

Gruß
Patrick
Mitglied: GregorM
GregorM 28.06.2006 um 13:29:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich nutze den Windows Faxdienst als Netzwerkfax auf dem Server ( kein Fritz Fax )

Die MSN " 25 "ist auch in den Tapi engetragen. Auch wenn ich die Fritz Card an NTBA direkt anschliesse passiert das gleiche. Egal welche Nr oder MSN man wählt geht das Fax dran.

Wenn ich mir ein Fax schicken lassen kommt es auf dem Server auch richtig an ohne das Telefone klingeln.

Danke
Mitglied: GregorM
GregorM 28.06.2006 um 13:31:28 Uhr
Goto Top
Hallo

die MSN sind richtig eingetragen, wenn ich mir ein Fax aufs Handy schicke wird auch die richtige Nr. angezeigt genauso wenn ich ein Fax empfange klingelt es nur auf dem Server

Danke für Unterstützung
Mitglied: superschlau
superschlau 28.06.2006 um 13:59:00 Uhr
Goto Top
was denn nun Fritzfax oder nicht?

wenn du eine Fritz!karte haben solltest , dann======>
solltest eine Fritzkarte nicht auf einen Interen ISDN BUS legen, sonden aus einen Äußeren,
wenn die ISDN Anlage keinen Äußeren Bus hat, solltest du direkt am NTBA gehen.

Aus Deiner EumexTK mußt du die FAX MSM löschen und im FaxKonfigurator eingeben.
nur so kannst du das Problem lösen.
by
Mitglied: unzhurst
unzhurst 28.06.2006 um 14:08:28 Uhr
Goto Top
Schau dir mal diesen Thread an...
https://www.administrator.de/AVM_CAPI-Port_Referenz_-_Initstring_f%FCr_F ...

Ich habe diese Thematik bisher nur mit aktiven Karten(B1) realisiert, da reichen
die Einstellungen im Gerätemanager bzw. der TAPI. Bei der passiven Karte könnte
ich mir gut vorstellen dass du obigen AT-Befehl noch in den "Modem"-Eigenschaften
einpflegen musst.

Und?

Gruß
Patrick
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 711 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 21 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 19 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...