Windows SBS MySQL Dienst startet nicht - Fehler 1067 Prozess unerwartet beendet - dingend
Win SBS 2003 RC 2 Strato - MySQL Server 5.1.45 lässt sich installieren, jedoch wird der Dienst beim Starten geblockt - Fehler 1067 Der Prozess wurde unerwartet beendet.
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe wieder ein unangenehmes Problem. Ich möchte mir gerne einen MySQL Server auf meinen SBS installieren.
Bei der Erstinstallation ging alles wunderbar - nach einem Neustart wurde der Dienstgeblockt.
Nun habe ich MySQL deinstalliert und wieder aufgespielt. Leider lässt sich der Dienst nicht starten.
Fehlermeldung beim Starten des Dienstes :
Der Dienst "MySQL" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1067- Der Prozess wurde unerwartet beendet.
Bräuchte hier dringend Hilfe
Besten Dank im Voraus für eure Hilfestellungen
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe wieder ein unangenehmes Problem. Ich möchte mir gerne einen MySQL Server auf meinen SBS installieren.
Bei der Erstinstallation ging alles wunderbar - nach einem Neustart wurde der Dienstgeblockt.
Nun habe ich MySQL deinstalliert und wieder aufgespielt. Leider lässt sich der Dienst nicht starten.
Fehlermeldung beim Starten des Dienstes :
Der Dienst "MySQL" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1067- Der Prozess wurde unerwartet beendet.
Bräuchte hier dringend Hilfe
Besten Dank im Voraus für eure Hilfestellungen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138656
Url: https://administrator.de/contentid/138656
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @kowalski:
Ok das Problem liegt anscheinend an der Freigabe des 3306er Ports. Komme jedoch nicht an die Firewall ran bzw kann nichts
ändern.
Ok das Problem liegt anscheinend an der Freigabe des 3306er Ports. Komme jedoch nicht an die Firewall ran bzw kann nichts
ändern.
bin jetzt nicht der MySQL auf SBS Spezialist, aber laut den Infos, die der Link von StingerMAC liefert, ist es zwingend notwendig für eine fehlerfreie Installation, dass der Port schon vor der Installation frei ist, bzw. bei der Installation ein anderer freier Port angegeben wird. Ansonsten scheint ein Installationsabbruch normal zu sein.
Ist der Port am SBS freigegeben?
kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst Du es mal mit der Zip Version von MySQL versuchen. Siehe auch dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/windows-install-archive.html.
Was mir noch einfällt: Hast Du einen Virenscanner laufen? Wenn ja, diesen während der Installation mal stoppen.
Alles Gute und Grüße p
Was mir noch einfällt: Hast Du einen Virenscanner laufen? Wenn ja, diesen während der Installation mal stoppen.
Alles Gute und Grüße p