Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 .Kommunikation mit SCSI VirtIO Driver

Mitglied: Citytow

Citytow (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2013, aktualisiert 20.10.2013, 2277 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Abend Liebe Community,
ich bin mit meinem Latein am ENDE vll. habt Ihr eine IDEE ...
Folgendes Problem habe ich, ich habe bei einen Hoster einen Kleinen V-Server stehen.

2GB Arbeitsspeicher / 2 Kerne / 100 GB .
Der "Server" ist Virtualisiert !

Das Windows Setup benötigt folgende Treiber : 'VirtIO Drivers

Nun Probiere ich schon den Ganzen TAG Windows Server 2003 Installieren.
Leider ohne Erfolg

Was habe ich Probiert:

-> Treiber Kompilierung direkt in das Image (WinServer 03) <- Funktioniert nicht!!
-> Zweite ISO Nur mit dem Treiber ( In Setup mit F6 ) <- Funktioniert nicht!!


Treiber habe ich hier Ge- Downloadet:
http://www.linux-kvm.com/

Was habe ich zur Verfügung,:
Ich kann per VNC drauf zugreifen, und kann über das V-Server Administration Panel einzelne
ISO´s in ein Virtuelle Laufwerk mounten!

Bevor jetzt der GEISTREICHE Kommentar kommt, von wegen ... Wer Benutzt noch 03 !!
Ich .... Und warum, ich habe dafür eine Lizenz !

Vielen Dank für eure Hilfe...

LG
Mitglied: certifiedit.net
17.10.2013, aktualisiert um 19:59 Uhr
Hallo,

was sagt denn der Support dazu? Zum Thema, ich hab eine Lizenz. Ich habe hier auch noch einige Lizenzen, die mir Kunden "Überschrieben" haben, als ich auf 2008/2012 upgegradet habe. Nutzbar macht es sie trotzdem nicht.

Die Sache an sich lässt sich ohne genaues Wissen des Unterbaus nicht lösen lassen. Bist du dir sicher, dass es ein KVM ist? Ich würde bei einem VirtIO eher auf VMware tippen. Welcher Hoster ist es denn?

Beste Grüße,

Christian
certified IT

PS: Ändere bitte mal den Titel auf etwas aussagekräftigeres
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
17.10.2013 um 20:05 Uhr
Hi,
der Hoster kann oder will mir nicht Weiterhelfen, sie verweisen mich auf Win 08 !
Es Handelt sich um folgendem Produkt: http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=545

Ich meine, der Support hatte erwähnt, das es sich um KVM Handelt.

Ich hatte Testweise 08 Installiert, aber wie gesagt, dafür habe ich keine Lizenz !

Grüße
Manuel

PS: Titel wurde geändert ....
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.10.2013 um 20:42 Uhr
und ein anderer Hoster kommt nicht in Frage? Gibt es denn ggf. Pakete für Server 2008 (ohne R2) in x86?
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
17.10.2013 um 21:33 Uhr
08 Lizenz könnte ich mir Besorgen, ich habe nur das Problem, das ich A ) Eine SBS Lizenz habe ... Und B) Die Erfahrung gemacht habe, das 08 nicht Wirklich Stabil läuft!

Beispiel:
Hier zuhause habe ich einen 2003 Std. der läuft jetzt ca. seit 3 Jahren ohne nennenswerte Probleme. Bei einen Kunde habe ich einen 2008 eingerichtet. Die Einrichtung war durchaus Komfortabler als bei 03! Aber ... Dieses System ist meiner Ansicht nach, nicht SAUBER!

Das wegen möchte ich auch wieder 03.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.10.2013 um 22:17 Uhr
Hallo Manu,

die Sache ist doch die: Wenn es sauber eingerichtet ist (kommt natürlich auch auf die Hardware an), dann läuft auch ein Server 2008(R") solide. Ich habe hier Systeme, die 100Tage ohne Neustart bisher laufen und soweit ich weiss war der letzte Neustart Updates geschuldet. Ist natürlich nichts gegen ein Linux Betriebssystem, die brauchen aber auch nicht per Design Neustarts.

Ich würde dir raten: Setze auf 08R2 oder warte auf 2012R2. Beide sind solide Systeme bei ordentlicher Konfiguration.

LG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
17.10.2013 um 22:21 Uhr
Dann schau ich mir mal die 08 an .... Ich hoffe du kannst mich ein bisschen Verstehen!
Wenn man lange mit SBS 03 gearbeitet hat, weiß man halt wo was zufinden ist.
08 ist in manchen dinge leider anders Aufgebaut.
LG
Ins Ländle
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.10.2013 um 22:23 Uhr
Dann bist du aber im falschen Job :-P

Abgesehen davon ist 2003 ab Dez. 31 sowieso ein No Go im Produktiven Einsatz. Noch mehr, wenn man selbst IT Systeme "einweiht".
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
17.10.2013 um 22:31 Uhr
Ich bin ein GEWOHNHEIT´S-TIER :-p

Bei CC Setzten wir das nicht mehr ein :-p Da gibt es schon 11 /12 und Teil-weiße noch 08 !
Ich werde mich Probieren :D Das Image läde Grade noch ... Mit VDSL (50/10) geht das ja zum Glück schnell :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kommunikation zwischen VLANs
Frage von MHorstmannNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, nachdem ich hier seid einigen Wochen mitgelesen habe, hab ich jetzt mein Netzwerk daheim soweit neu verdrahtet und ...

Router & Routing

PfSense OVPN: kein Zugriff nach Wechsel auf VirtIO

Frage von BirdyBRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem: Ich habe eine virtualisierte pfSense. Auf dieser pfSense läuft ein ...

Netzwerkmanagement

IBM USV verliert Kommunikation

Frage von robbi1234Netzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...