citytow
Goto Top

Windows Server 2003 .Kommunikation mit SCSI VirtIO Driver

Guten Abend Liebe Community,
ich bin mit meinem Latein am ENDE face-sad vll. habt Ihr eine IDEE ...
Folgendes Problem habe ich, ich habe bei einen Hoster einen Kleinen V-Server stehen.

2GB Arbeitsspeicher / 2 Kerne / 100 GB .
Der "Server" ist Virtualisiert !

Das Windows Setup benötigt folgende Treiber : 'VirtIO Drivers

Nun Probiere ich schon den Ganzen TAG Windows Server 2003 Installieren.
Leider ohne Erfolg face-sad

Was habe ich Probiert:

-> Treiber Kompilierung direkt in das Image (WinServer 03) <- Funktioniert nicht!!
-> Zweite ISO Nur mit dem Treiber ( In Setup mit F6 ) <- Funktioniert nicht!!


Treiber habe ich hier Ge- Downloadet:
http://www.linux-kvm.com/

Was habe ich zur Verfügung,:
Ich kann per VNC drauf zugreifen, und kann über das V-Server Administration Panel einzelne
ISO´s in ein Virtuelle Laufwerk mounten!

Bevor jetzt der GEISTREICHE Kommentar kommt, von wegen ... Wer Benutzt noch 03 !!
Ich .... Und warum, ich habe dafür eine Lizenz !

Vielen Dank für eure Hilfe...

LG

Content-Key: 219677

Url: https://administrator.de/contentid/219677

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 17, 2013 updated at 17:59:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sagt denn der Support dazu? Zum Thema, ich hab eine Lizenz. Ich habe hier auch noch einige Lizenzen, die mir Kunden "Überschrieben" haben, als ich auf 2008/2012 upgegradet habe. Nutzbar macht es sie trotzdem nicht.

Die Sache an sich lässt sich ohne genaues Wissen des Unterbaus nicht lösen lassen. Bist du dir sicher, dass es ein KVM ist? Ich würde bei einem VirtIO eher auf VMware tippen. Welcher Hoster ist es denn?

Beste Grüße,

Christian
certified IT

PS: Ändere bitte mal den Titel auf etwas aussagekräftigeres
Member: Citytow
Citytow Oct 17, 2013 at 18:05:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
der Hoster kann oder will mir nicht Weiterhelfen, sie verweisen mich auf Win 08 !
Es Handelt sich um folgendem Produkt: http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=545

Ich meine, der Support hatte erwähnt, das es sich um KVM Handelt.

Ich hatte Testweise 08 Installiert, aber wie gesagt, dafür habe ich keine Lizenz !

Grüße
Manuel

PS: Titel wurde geändert ....
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 17, 2013 at 18:42:32 (UTC)
Goto Top
und ein anderer Hoster kommt nicht in Frage? Gibt es denn ggf. Pakete für Server 2008 (ohne R2) in x86?
Member: Citytow
Citytow Oct 17, 2013 at 19:33:51 (UTC)
Goto Top
08 Lizenz könnte ich mir Besorgen, ich habe nur das Problem, das ich A ) Eine SBS Lizenz habe ... Und B) Die Erfahrung gemacht habe, das 08 nicht Wirklich Stabil läuft!

Beispiel:
Hier zuhause habe ich einen 2003 Std. der läuft jetzt ca. seit 3 Jahren ohne nennenswerte Probleme. Bei einen Kunde habe ich einen 2008 eingerichtet. Die Einrichtung war durchaus Komfortabler als bei 03! Aber ... Dieses System ist meiner Ansicht nach, nicht SAUBER!

Das wegen möchte ich auch wieder 03.

LG
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 17, 2013 at 20:17:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Manu,

die Sache ist doch die: Wenn es sauber eingerichtet ist (kommt natürlich auch auf die Hardware an), dann läuft auch ein Server 2008(R") solide. Ich habe hier Systeme, die 100Tage ohne Neustart bisher laufen und soweit ich weiss war der letzte Neustart Updates geschuldet. Ist natürlich nichts gegen ein Linux Betriebssystem, die brauchen aber auch nicht per Design Neustarts.

Ich würde dir raten: Setze auf 08R2 oder warte auf 2012R2. Beide sind solide Systeme bei ordentlicher Konfiguration.

LG,

Christian
Member: Citytow
Citytow Oct 17, 2013 at 20:21:08 (UTC)
Goto Top
Dann schau ich mir mal die 08 an .... Ich hoffe du kannst mich ein bisschen Verstehen!
Wenn man lange mit SBS 03 gearbeitet hat, weiß man halt wo was zufinden ist.
08 ist in manchen dinge leider anders Aufgebaut.
LG
Ins Ländle face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 17, 2013 at 20:23:50 (UTC)
Goto Top
Dann bist du aber im falschen Job :-P

Abgesehen davon ist 2003 ab Dez. 31 sowieso ein No Go im Produktiven Einsatz. Noch mehr, wenn man selbst IT Systeme "einweiht".
Member: Citytow
Citytow Oct 17, 2013 at 20:31:36 (UTC)
Goto Top
Ich bin ein GEWOHNHEIT´S-TIER :-p

Bei CC Setzten wir das nicht mehr ein :-p Da gibt es schon 11 /12 und Teil-weiße noch 08 !
Ich werde mich Probieren :D Das Image läde Grade noch ... Mit VDSL (50/10) geht das ja zum Glück schnell :D