Windows Server 2003 mit FTP
Anmeldung mit lokalen Benutzer
Ich habe folgendes Problem:
Wir benutzern einen Windows Server 2003 Std. Wir haben eine Anwendung die mittels FTP auf eine Freigabe zugreifen muss.
Diesen Zugriff möchte ich über einen lokalen Benutzer regeln.
Ich habe den FTP-Dienst nun installiert und folgendermassen eigerichtet:
Standard-FTP-Site
|- Virtuellen Ordner: TEST
Ich möchte nun, daß sich auf den Ordner d:\testordner (Freigegeben als TEST) der lokale Benutzer FTPUser anmelden kann.
Leider bekomme ich bei der Anmeldung imnmer ein Permission denied.
Wie muss ich den FTP-Dienst konfigurieren, dass es funktioniert?
Danke
Hansi
Ich habe folgendes Problem:
Wir benutzern einen Windows Server 2003 Std. Wir haben eine Anwendung die mittels FTP auf eine Freigabe zugreifen muss.
Diesen Zugriff möchte ich über einen lokalen Benutzer regeln.
Ich habe den FTP-Dienst nun installiert und folgendermassen eigerichtet:
Standard-FTP-Site
|- Virtuellen Ordner: TEST
Ich möchte nun, daß sich auf den Ordner d:\testordner (Freigegeben als TEST) der lokale Benutzer FTPUser anmelden kann.
Leider bekomme ich bei der Anmeldung imnmer ein Permission denied.
Wie muss ich den FTP-Dienst konfigurieren, dass es funktioniert?
Danke
Hansi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33778
Url: https://administrator.de/contentid/33778
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe festgestellt, dass ich mit "Administrator" mich auf jeden neu erzeugten FTP-Ordner einloggen kann, aber nicht als User. Habe extra User eingerichtet, diesen gar in die Admin-Gruppe reingesetzt - null Chance, Anmeldung per FTP nicht möglich
An Ordnerrechten kann es auch nicht liegen, da ich den User sogar mit Vollzugriffsrechten ausgestattet habe. Warum kommt nicht irgendwo eine verständliche Fehlermeldung? Weder im FTP-Log, in der Ereignisanzeige noch auf der FTP Konsole kann man irgendwas rauslesen.
Gruß, QuickAdmin
An Ordnerrechten kann es auch nicht liegen, da ich den User sogar mit Vollzugriffsrechten ausgestattet habe. Warum kommt nicht irgendwo eine verständliche Fehlermeldung? Weder im FTP-Log, in der Ereignisanzeige noch auf der FTP Konsole kann man irgendwas rauslesen.
Gruß, QuickAdmin