Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows Server 2003 verlangt CD-Key....

Mitglied: BigWumpus

und der mir vorliegende paßt nicht....

Ich habe da wohl mal wieder den Griff ins Klo gelandet.
Für einen Kunden mußte mal ganz schnell ein W2k3-Server aufgespielt werden, weil die Webseite ja termingerecht.... Leider ist der Chef nicht so ganz schnell wenn es um einfache Vereinbarungen zum Beitritt zu einem MS Select-Vertrag geht. Die Geschichte hat dann 4 Wochen länger gedauert, weil ich ihm das ja nun höchstpersönlich erklären mußte.

Ich hatte nun den Server mit einer Windows Server 2003 Std-Version aufgesetzt (englisch).
Jetzt liegt endlich die richtige Version vor mir (2003 RC2 SEL-Lizenz), aber der Server will mich schon nicht mehr reinlassen, mangels gültigem CD-Key.

Was kann ich jetzt versuchen ?

Reparaturinstallation klappt nicht!

Content-Key: 31449

Url: https://administrator.de/contentid/31449

Ausgedruckt am: 15.10.2021 um 04:10 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 30.04.2006 um 08:57:20 Uhr
Goto Top
Hi,

bei einem Select-Vertrag könnte es möglich sein, dass in den Klauseln steht, auch Versionen "unterhalb" der gekauften verwenden zu dürfen. Falls das der Fall sein sollte, und Ihr für das eingesetzte Produkt keine Keys erhalten habt, würde ich mal bei M$ anrufen (oder bei dem Lizenzverantworlichen, bei dem Ihr den Select-Vetrag abgeschlossen habt), ob und wie ein solches Lizenzdowngrade möglich ist.

Wenn nicht, dann wird Dein Freund Neuinstallation heissen.

cu,
Alex
Heiß diskutierte Beiträge
general
Manipulation Zeiterfassung gelöst monstermaniaVor 1 TagAllgemeinOff Topic30 Kommentare

Ich habe da mal eine Frage. Wir haben in der Firma kürzlich eine Zeiterfassung neu beschafft. Da Corona bedingt die Kollegen weiterhin häufig im HO ...

question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 12 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WSUS einrichtennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server44 Kommentare

Moin(sen) in die Runde! :) Ich bin dabei, WSUS einzuführen, habe mich auch eingelesen, aber einige Fragen sind noch offen. 1. Sollte ich WSUS als ...

general
Deutsche Behörden und IT - Zwei Welten treffen aufeinandererikroVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)11 Kommentare

Moin, eine kleine Geschichte aus dem Alltag eines Sysadmins: Ein guter Freund, der so vollständig bar jeden Verständnisses der IT ist, bat mich bei einem ...

question
Ein PDF ohne Spezialsoftware bearbeiten gelöst TomKristVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Benötige Infos zum Aufbau eines pdf Hallo ich suche nach einer Möglichkeit, ohne Spezialsoftware ein pdf zu verändern. Hintergrund ist, dass ich eine pdf - ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 21 StundenErfahrungsberichtWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
Planung Neubau Firmengebäude - grundsolides Netzwerk einrichtenGrinskeksVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in ca. einem Jahr einen Neubau beziehen. Bisher haben wir eine relativ übersichtliche Infrastruktur mit einem zentralen Serverschrank, in dem sich ...

question
MS Office 2021 nur noch per Webinstall? gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, wir haben jetzt erste Lizenzen MS Office 2021 und MS Project 2021 gekauft. Ich hätte nun ganz gern die gewohnten Offline-Installer, die es aber ...