therence
Goto Top

Windows Server 2008 Anwendungen Problem

Hallo

Ich habe mal eine Frage zum Betriebssystem Windows Server 2008 Standard/ Enterprise.

Ich möchte um den Server einfach von der Ferne warten zu können gerne Anydesk, Teamviewer, Ultraviewer installieren, aber der Server tut die Installations Datei nicht ausführen es passiert nichts wenn ich darauf doppelt klicke.

Ich kann das xxmal machen es passiert nichts.

Hat jemand dafür eine Erklärung, und eine Lösung?

Content-Key: 81539394213

Url: https://administrator.de/contentid/81539394213

Printed on: April 22, 2024 at 16:04 o'clock

Member: watIsLos
watIsLos Apr 02, 2024 at 13:36:43 (UTC)
Goto Top
Die alte Gurke im Internet, will man das wirklich?

Hast Du schon mal Teamviewer QS probiert?
Member: kpunkt
kpunkt Apr 02, 2024 updated at 13:56:39 (UTC)
Goto Top
Icht tippe mal auf change user /install weil Terminalserver oder so
Oder aber https://support.microsoft.com/de-de/topic/windows-installer-mit-bestimmt ...
Member: erikro
erikro Apr 02, 2024 at 14:00:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Therence:
Hat jemand dafür eine Erklärung,

Das System wird von der genannten Software nicht unterstützt, da es viel zu alt ist. Beim TV ist das definitiv so. Bei den anderen müsste ich nachschlagen.

und eine Lösung?

Nicht nur wegen des Problems: Upgrade auf mindestens Server 2019.

Liebe Grüße

Erik
Member: Therence
Therence Apr 02, 2024 at 16:55:52 (UTC)
Goto Top
Es liegt nur am Alter von Server 2008?
Member: Therence
Therence Apr 02, 2024 at 17:00:43 (UTC)
Goto Top
Ultraviewer unterstützt alle Versionen auch Server 2003,2008 wie ich erfahren habe aber dennoch lässt es sich nicht installieren.

Zum Server 2008 ich habe das sehr günstig mit Lizenzen gebraucht erworben null Tarif Fielmann (: Ich
dachte privat experimentell könnte man das vielleicht nutzen im Vergleich zum Homeserver vielleicht besser (:
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Apr 02, 2024 at 18:17:27 (UTC)
Goto Top
Du weißt schon, das Windows 2008 Server EOL ist. Und nicht erst seit 1 Jahr. Auch Windows Server 2012 ist EOL.

Gruss Penny.
Member: kpunkt
kpunkt Apr 03, 2024 at 04:32:48 (UTC)
Goto Top
Wenns denn der olle Server sein muss....MSTSC geht nicht?
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 03, 2024 at 04:49:59 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @kpunkt:

Wenns denn der olle Server sein muss....MSTSC geht nicht?

bring den TO bitte nicht auf eine schlechte idee, nacher ist die kiste noch aus dem internet erreichbar!

Frank
Member: erikro
erikro Apr 03, 2024 at 07:09:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin...
Zitat von @kpunkt:

Wenns denn der olle Server sein muss....MSTSC geht nicht?

bring den TO bitte nicht auf eine schlechte idee, nacher ist die kiste noch aus dem internet erreichbar!


Das ist ein 2008. Da reicht ein Anschluss, damit er aus dem Netz erreichbar ist. face-wink
Member: Alex29
Alex29 Apr 03, 2024 at 08:26:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Therence,

ich hatte das Problem auch schon. Bei mir hat es aber funktioniert, wenn ich die entsprechende Installationsdatei über die Eingabeaufforderung (cmd) „manuell“ gestartet habe!!

Viel Erfolg und viele Grüße
Alex