Windows Server 2008 R2 - Windows 7 Prof - Inhalt von Freigaben nicht aktuell
Moinsen, ich habe ein Problem, was spradisch auftritt, letztens konnte ich Shots davon erstellen.
Es geht um eine Freigabe (marktplatz), die als Tauschordner eingerichtet wurde. Jeder darf dort rw/r. Ein Cronjob loescht nachts alles, was aelter als 3 Tage ist.
Nun zum eigentlichen Problem: Ein beliebiger Client, oder sogwar der Server selbst erstellen einen Datei auf dem Laufwerk und die Datei erscheint erst ca. 7 Minuten später auf den Clients.
Es betrifft nicht alle Clients, konnte aber noch nichts nennensweres hierzu rausfinden (alle OS: XP, Win7, Server 2003)
Nach ca. 7 Minuten ist die Datei dann sichtbar, als wenn nichts gewesen waer.
Ich habe schon mit der Option Offlinedateien rumgetestet, aber keinen erfolg gehabt.
Zu den Pics:
Links lokal, rechts aus Sicht des Servers (der die Datei abgelegt hat)
Dosbox von meinem Client (vor Ablauf der 7 Minuten)
und das Letzte nach Ablauf der 7 Minuten, Datei dann endlich vorhanden.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Peer
Es geht um eine Freigabe (marktplatz), die als Tauschordner eingerichtet wurde. Jeder darf dort rw/r. Ein Cronjob loescht nachts alles, was aelter als 3 Tage ist.
Nun zum eigentlichen Problem: Ein beliebiger Client, oder sogwar der Server selbst erstellen einen Datei auf dem Laufwerk und die Datei erscheint erst ca. 7 Minuten später auf den Clients.
Es betrifft nicht alle Clients, konnte aber noch nichts nennensweres hierzu rausfinden (alle OS: XP, Win7, Server 2003)
Nach ca. 7 Minuten ist die Datei dann sichtbar, als wenn nichts gewesen waer.
Ich habe schon mit der Option Offlinedateien rumgetestet, aber keinen erfolg gehabt.
Zu den Pics:
Links lokal, rechts aus Sicht des Servers (der die Datei abgelegt hat)
Dosbox von meinem Client (vor Ablauf der 7 Minuten)
und das Letzte nach Ablauf der 7 Minuten, Datei dann endlich vorhanden.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Peer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188957
Url: https://administrator.de/contentid/188957
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar