Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIndows server 2008 rs2 Antivirensoftware

Mitglied: theFlasher

theFlasher (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 13:07 Uhr, 3045 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo liebe administratoren gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen

sehr geehrte Damen, Herren, Gemeinde und Administratoren,

ich wollt ejetzt einen neuen server aufsetzen dafür wurde mir gesagt solle ich WIndows Server 2008 verwenden, gesagt, getan!

dann kommt die sache, die ich irgendwie nicht korrekt lösen kann und zwar soll auf den sevrer eine antivirensoftware, die ich über netzwerk verteilen kann, also Symantec drauf gezogen,ABER es soll bewerkstelligt werden, das die pcs bzw. der server eine art "Anfrage" sendet in der er die pc´s in einer domäne abfragt :"hey was hast du für ne antivirensoftware drauf, ist die besagte dabei denn deinstalliere sie, und im gleichen zug wenn sie deinstalliert wurde, soll denn symantec auf den clients drauf installiert werden! natürlich soll dies im hintergrund alles geschehen!

ausserdem sollen neue client´s die denn etwas später dazukommen automatisch installiert(kein problem), Rechnername, Ipadresse etc. , und die in die dmäne eingebunden werden!

ich hatte ja mit dem zweiten absatz, in diesem zusammenhang etwas mit einer batch datei gelesen gehabt!?


p.S. ich machhe grade eine "umschulung" und da habe ich den auftrag bekommen mich darüber schlau zu machen und es denn auch versuchen zu bewerkstelligen usw.

ich hoffe ihr könnt mir helfenda ich nicht mal nen ansatz finde ausser, das der server auch in dem bereich sein muss in dem symantec verteilt wird,damit er auch den schutz bekommt, ansonsten wüsst ich jetzt nicht wirklich wo ich anfangen soll!


mit freundlichen grüßen
Mitglied: lenny4me
25.10.2011 um 13:18 Uhr
Hallo,

ich bezweifle das das outOfTheBox geht. Meines Wissens musst du dann für die Virensoftware des Frendanbieters eine Deinstallationroutine schreiben...
Wird aber in den meisten fällen mit msiexec /x GUID /qn /noreboot erledigt sein...


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.10.2011 um 13:33 Uhr
Hallo,

ich gehe davon aus, daß Du von Endpoint Protection sprichst. Die kenne ich zwar nicht, sollte mich aber wundern, wenn der beim Ausrollen auf einen PC nicht automatisch nach vorhandenen Virenscannern suchen und diese deinstallieren würde, bevor der eigene Client drauf installiert wird (Kaspersky zB macht das so). Wenn Du es genau wissen willst, sieh einfach auf deren Homepage nach.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
25.10.2011 um 13:54 Uhr
Hallo,

ich kann da kristov nur zustimmen. Wir setzen Kaspersky ein und dies kann das alles!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: felix.huth
25.10.2011 um 16:29 Uhr
Guten Tag

Ich kann mich den beiden Vorrednern (äh Vorschreibern) ebenfalls nur anschließen. Wir fahren ebenfalls mit unserem Kaspersky (Business Space Security) sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne gibt es dazu auch eine Testversion. Also einfach mal testen und dann kannst du ja schauen, ob es eine Erwartungen erfüllt.

LG
Felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Windows 7 als Terminal Server und SQLExpress RS2 auf einmal sehr langsam

gelöst Frage von sikarnDatenbanken9 Kommentare

Guten Tag! Als erstes möchte ich vorausschicken das ich Laie bin was SQL angeht. Nun meine Frage: Ich arbeite ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Windows Server 2008, 0x00000050

Frage von Adnan88Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Terminalserver mit Windows 2008(virtualisiert mit HyperV), der Server meldet häuftig den Fehler 0x00000050 und im ...

Windows Server

Meldung Windows Server 2008

Frage von alijoschiWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute! Habe hier einen Windows Terminal Server (Windows Server 2008). Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 3 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 17 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...