meister00
Goto Top

Windows server 2012 r2 hyper v vm startet nur schwarz

hallo ich habe folgendes Problem:

windows server 2012 r2 hyper v vm startet nur schwarz

diese vm startet und bleibt nur schwarz.

thx

Content-Key: 324160

Url: https://administrator.de/contentid/324160

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 17.12.2016 um 13:47:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @meister00:

hallo ich habe folgendes Problem:
Offensichtlich auch mit Groß- und Kleinbuchstaben face-wink
windows server 2012 r2 hyper v vm startet nur schwarz
Wie? Was? Hä? Erklärst du uns das genauer?
diese vm startet und bleibt nur schwarz.
Wo bleibt die schwarz?
thx
pls?
Mitglied: meister00
meister00 17.12.2016 um 13:51:30 Uhr
Goto Top
ich starte die Maschine im hyper v Manager sie fangt an hoch zu fahren, ich sehe kurz das Windows logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
im abgesicherten Modus passiert genau das gleiche.
habe in der eingabe auch schon bootrec usw. probiert.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 17.12.2016 um 15:12:20 Uhr
Goto Top
Moin,
diese vm startet und bleibt nur schwarz
vermutlich eine Schwarzkopie ... face-wink

LG, Thomas
Mitglied: 117471
117471 17.12.2016 um 16:37:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie lange hast Du denn gewartet? Hat die überhaupt schon mal fehlerfrei gestartet?

Kannst Du die Maschine anpingen; kommst Du per RDP oder Remotemanagement drauf? TeamViewer?

Ich kenne das Phänomen (dass man via RDP und auch über die Hyper-V-Konsole "nichts sieht") eigentlich nur in Zusammenhang mit hängenden RDP-Sitzungen, die aber spätestens nach einem Neustart verschwinden sollten.

Gruß,
Jörg
Mitglied: tomolpi
tomolpi 17.12.2016 um 20:34:02 Uhr
Goto Top
Okay und wenn du einfach mal in das Remotefenster reinklickst und ne Taste drückst?
Welches OS läuft in der VM?