Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung
Hallo Freunde!
Wir haben ein Problem mit einem unserer Windows 2012 Std. Server. Sobald man den Windows Update Dienst aktiviert, geht die CPU Auslastung nach 1-2 Minuten auf 100% hoch und bleibt dort. Erst wenn der Dienst beendet wird, normalisiert sich wieder alles.
Wir haben einen WSUS im Einsatz. Es ist alles auf dem neusten Stand durchgepatched. Der Server ist der einzige in der Umgebung, der solche Zicken macht. Woran kann das liegen? Wie kann man das beheben?
Wir haben ein Problem mit einem unserer Windows 2012 Std. Server. Sobald man den Windows Update Dienst aktiviert, geht die CPU Auslastung nach 1-2 Minuten auf 100% hoch und bleibt dort. Erst wenn der Dienst beendet wird, normalisiert sich wieder alles.
Wir haben einen WSUS im Einsatz. Es ist alles auf dem neusten Stand durchgepatched. Der Server ist der einzige in der Umgebung, der solche Zicken macht. Woran kann das liegen? Wie kann man das beheben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332876
Url: https://administrator.de/contentid/332876
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
wuaserv ist aber kein Prozess. Jedenfalls nicht auzf unseren Servern.
Aber ich nehme an, is ist dann
Abbildname: "svchost.exe"
Befehlszeile: "C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvc"
[Edit: ... Aussage entfernt. Das war zu voreilig ...]
Alternativ kannst Du mal versuchen, den Server mittels WSUS Offline mit allen aktuellen Updates zu versorgen. Ich habe damit schon viele Windows Installation "beruhigt".
E.
Aber ich nehme an, is ist dann
Abbildname: "svchost.exe"
Befehlszeile: "C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvc"
[Edit: ... Aussage entfernt. Das war zu voreilig ...]
Alternativ kannst Du mal versuchen, den Server mittels WSUS Offline mit allen aktuellen Updates zu versorgen. Ich habe damit schon viele Windows Installation "beruhigt".
E.