Windows Server 2016 GPO löschen
Hallo Freunde,
brauch mal eure Hilfe. Habe auf meinem MS Server 2016 eine GPO erstellt die nur das ausführen von einem Programm erlaubt. Dummerweise ist diese wohl auch für meinen Admin gültig. Ich habe über Strato Zugriff auf ein Rettungssystem, also die Festplatte der Servers. Kann ich diese Policy irgendwie löschen? Keine Domain!
Beste Grüße
brauch mal eure Hilfe. Habe auf meinem MS Server 2016 eine GPO erstellt die nur das ausführen von einem Programm erlaubt. Dummerweise ist diese wohl auch für meinen Admin gültig. Ich habe über Strato Zugriff auf ein Rettungssystem, also die Festplatte der Servers. Kann ich diese Policy irgendwie löschen? Keine Domain!
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 398377
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2016-gpo-loeschen-398377.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Was benutzt Du denn? Applocker oder Softwareeinschränkungsrichtlinien?
Keine Domain... Dann solltest Du in der Lage sein, in den Safemode zu booten - dort läuft Applocker nicht.
Auch könntest Du offline die Registry mounten und die Applockereinträge löschen:
HKEY_LOCAL_Machine\Software\Policies\Microsoft\Windows\SrpV2
Was benutzt Du denn? Applocker oder Softwareeinschränkungsrichtlinien?
Keine Domain... Dann solltest Du in der Lage sein, in den Safemode zu booten - dort läuft Applocker nicht.
Auch könntest Du offline die Registry mounten und die Applockereinträge löschen:
HKEY_LOCAL_Machine\Software\Policies\Microsoft\Windows\SrpV2

Öhm, scheint dir ja offensichtlich öfter zu passieren 
Windows Server 2012 Netzwerkadapter deaktiviert
Dort steht doch wie und wo...
Wäre vielleicht mal sinnvoll erst zu Hause in einer VM zu üben bevor du das Live immer wieder zerschießt.
Gruß A.
Windows Server 2012 Netzwerkadapter deaktiviert
Dort steht doch wie und wo...
<OfflineLaufwerk>:\Windows\System32\config\SOFTWARE
Wäre vielleicht mal sinnvoll erst zu Hause in einer VM zu üben bevor du das Live immer wieder zerschießt.
Gruß A.