jojo0411
Goto Top

Windows Server 2016 - RDP Host öffnet keine Dateien unter Downloads

Hallo Leute,

Wir haben ein eigenartiges Problem. Die User können auf einem Windows Server 2016 Remote Desktop Session Host keine Dateien per Doppelklick oder mit Rechtsklick Öffnen starten. Weder PDF noch Office...

Legt man die Datei auf den Desktop funktioniert es auch nicht. Nimmt man eine Datei die schon am Desktop liegt oder auf einem Netzlaufwerk funktioniert es dort ohne Probleme.

Kopiere ich die Datei vom User Ornder Downloads auf meinen Desktop lokal funktioniert es auch.

Was ich schon gemacht habe:

Server Neustart
Alle Updates
DSIM - Ohne Fehler
SFC - Ohne Fehler
Virenschutz abgedreht
Keine Einträge in der Ereignisanzeige wenn ich den Klick ausführe

Keine Fehlermeldung.... es passiert einfach nichts.....

Habt ihr Ideen?

LG Jojo

Content-Key: 7029162993

Url: https://administrator.de/contentid/7029162993

Printed on: July 25, 2024 at 18:07 o'clock

Member: jojo0411
Solution jojo0411 May 05, 2023 at 13:29:32 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt etwas gefunden... aus welchen Gründen auch immer kann man es damit lösen:

https://soundartifacts.com/how-to/142-fix-this-file-came-from-another-co ...

Die Gruppenrichtlinie war bei mir nicht gesetzt und es hat sich auch nur bei einem Server aktiviert!?!?!

Rechte Maustaste und Eigenschaften - Ganz unten Zulassen. Damit kann man schon bestehnede Dateien von dem Problem befreien!

Warum nicht einfach eine Fehlermeldung kommt ist mir auch Schleierhaft.
Member: Kraemer
Kraemer May 05, 2023 at 13:43:35 (UTC)
Goto Top
Rechte Maustaste und Eigenschaften - Ganz unten Zulassen.
das ist aber nichts neues...