Windows Server 2016 - RDP Host öffnet keine Dateien unter Downloads
Hallo Leute,
Wir haben ein eigenartiges Problem. Die User können auf einem Windows Server 2016 Remote Desktop Session Host keine Dateien per Doppelklick oder mit Rechtsklick Öffnen starten. Weder PDF noch Office...
Legt man die Datei auf den Desktop funktioniert es auch nicht. Nimmt man eine Datei die schon am Desktop liegt oder auf einem Netzlaufwerk funktioniert es dort ohne Probleme.
Kopiere ich die Datei vom User Ornder Downloads auf meinen Desktop lokal funktioniert es auch.
Was ich schon gemacht habe:
Server Neustart
Alle Updates
DSIM - Ohne Fehler
SFC - Ohne Fehler
Virenschutz abgedreht
Keine Einträge in der Ereignisanzeige wenn ich den Klick ausführe
Keine Fehlermeldung.... es passiert einfach nichts.....
Habt ihr Ideen?
LG Jojo
Wir haben ein eigenartiges Problem. Die User können auf einem Windows Server 2016 Remote Desktop Session Host keine Dateien per Doppelklick oder mit Rechtsklick Öffnen starten. Weder PDF noch Office...
Legt man die Datei auf den Desktop funktioniert es auch nicht. Nimmt man eine Datei die schon am Desktop liegt oder auf einem Netzlaufwerk funktioniert es dort ohne Probleme.
Kopiere ich die Datei vom User Ornder Downloads auf meinen Desktop lokal funktioniert es auch.
Was ich schon gemacht habe:
Server Neustart
Alle Updates
DSIM - Ohne Fehler
SFC - Ohne Fehler
Virenschutz abgedreht
Keine Einträge in der Ereignisanzeige wenn ich den Klick ausführe
Keine Fehlermeldung.... es passiert einfach nichts.....
Habt ihr Ideen?
LG Jojo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7029162993
Url: https://administrator.de/contentid/7029162993
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar