jojo0411
Goto Top

Windows Server 2016 Zeit Problem

Hallo Leute,

Wir haben eine frische Windows Server 2016 Domäne und am Domänencontroller habe ich ein Zeitproblem.

Die Uhr geht um 2 Minuten falsch...

Wenn ich es umstellen will, egal auf welchen Domänencontroller steht dort das es vom Administrator verwaltet wird und ich es nicht umstellen kann....

Weiss jemand was ich jetzt machen kann damit die Zeit wieder richtig ist? Kann ich irgendwo den NTP Server einstellen?

nice greetz jojo

Content-Key: 337356

Url: https://administrator.de/contentid/337356

Printed on: February 25, 2024 at 05:02 o'clock

Member: MettGurke
MettGurke May 10, 2017 at 11:05:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
Wenn du die unter VmWare laufen hast, kannst du die Zeit ja mit dem Host synchronisieren face-smile

Cheers MettGurke
Member: emeriks
Solution emeriks May 10, 2017 updated at 11:14:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
Wenn du die unter VmWare laufen hast, kannst du die Zeit ja mit dem Host synchronisieren face-smile
Nein!
DC's als VM sollte man niemals mit dem Host synchronisieren. Wenn überhaupt dann aus dem Gast heraus mit einem NTP Server.

@jojo0411
  1. CMD "als Administrator starten"
  2. mittels "time" die Zeit stellen

Mach das nur auf jenem DC, welcher der PDC-Emulator ist. Alle anderen DC und Member werden sich selbst abgleichen. Eile mit Weile!

E.
Member: sabines
Solution sabines May 10, 2017 at 11:25:25 (UTC)
Goto Top
Member: jojo0411
jojo0411 May 10, 2017 at 13:49:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank ist geklärt.

Ich musste über w32time einen Time Server eintragen und es war erledigt. Im Windows Server 2016 DC ist es offensichtlich die Standard Einstellung. Man kann es nicht mehr über die GUI einstellen.

nice greetz jojo