honeynewbee
Goto Top

Windows Server 2019 bootet nicht nach Update

UPDATE: Der Server läuft wieder und wird demnächst ausgetauscht!

Hallo in die Runde,

ich bin noch recht neu in der Serveradministration und habe nach einem Microsoft Update nun ein großes Problem mit einem unserer Firmenserver. Es handelt sich leider ausgerechnet um den Backup Server. Ich habe über das SCCM folgende Updates für Windows Server 2019 bereitgestellt:
2024-07 Cumulative Update for Windows Server 2019 for x64-based Systems (KB5040430)
2024-07 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5, 4.7.2 und 4.8 für Windows Server 2019 für x64 (KB50410117)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - v5.126 (KB890830)

Nach diesen Updates startete ich den physischen Backup-Server neu, er fand danach aber leider kein Betriebssystem mehr. Folgende Fehlermeldung tritt auf:
image (6).jfif

Über einen Bootfähigen USB-Stick findet er kein zu reparierendes Betriebssystem, die Festplatten findet er aber. Über den KVM-Switch lässt er sich kaum bedienen, obwohl er angeblich Maus und Tastatur erkennt. Nur gelegentlich lässt er mich in die MegaRAID BIOS Config Utility Controller Properties. Dort erkennt er alle Platten bis auf eine, die wohl nicht konfiguriert sei.


Ich bin ziemlich ratlos und unser Haupt-Admin ist leider krank, daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß, HoneyNewbee

Content-ID: 5603896900

Url: https://administrator.de/contentid/5603896900

Printed on: September 1, 2024 at 00:09 o'clock

SlainteMhath
SlainteMhath Aug 08, 2024 at 11:29:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

also mit den Windows Update hat das sicher nichts zu tun. Sieht so aus als ob dein RAID mindestens 2 Probleme hat:

1. Deine Akku in RAID Controller ist hinüber (Screenshot 2)
2. eine HDD hat sich verabschiedet (Missing PD - Screenshot 3)