itlaie
Goto Top

Windows Server ändert die Netzwerkkategory

Moin Leute,

ich habe auf meinem Windows Server als letztes PHP manuell Installiert und im IIS eine neue Webseite erstellt, als ich mit dem Client die Erreichbarkeit Testen wollte, hat dies nicht funktioniert und es fiel auf das auf dem Server die Netzwerkkategory auf Öffentlich zurückgesetzt wurde obwohl diese auf Domänennetzwerk umgestellt war, weiß einer woran das liegen kann?

[Wenn ichs über die Powershell umstellen möchte wird mir natürlich zurückgegeben das dies nicht funktioniert sondern Automatisch passiert sobald ein Domaincontroller konfiguriert ist. Im Registrierungs-Editor (regedit) ist der Binär Wert in Category auf 2 also Domainnetzwerk]

Mit freundlichem Gruß

Laie

Content-Key: 554560

Url: https://administrator.de/contentid/554560

Printed on: March 3, 2024 at 02:03 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 05, 2020 at 11:32:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vermutlich Namensgerechter Einrichtung. Ich hoffe, dass das kein Produktivnetz ist.
Member: ITLaie
ITLaie Mar 05, 2020 at 11:33:04 (UTC)
Goto Top
Nein ich habe nur einen Server und 2 Clients an einer Switch. Kannst du mir erklären was mit Namensgerechter Einrichtung gemeint ist?
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 05, 2020 at 11:41:13 (UTC)
Goto Top
moin....

starte den NLA dienst mal neu...

Frank
Member: ITLaie
ITLaie Mar 05, 2020 at 11:52:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe gerade das LAN Kabel gezogen hat auch funktioniert, NLA neustarten funktioniert nicht es sind mehrere Dienste von NLA abhängig. Gibt es eine Dauerhafte Lösung? Der Server ist momentan nur zum Lernen/spielen deshalb möchte ich nicht jedes mal nach dem hochfahren erstmal Kabel ziehen müssen. Vielen dank für die Hilfe!

Mit freundlichem Gruß
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 05, 2020 at 11:54:26 (UTC)
Goto Top
moin...

NLA neustarten funktioniert nicht es sind mehrere Dienste von NLA abhängig
macht ja nix, die werden mit neugestartet!

Frank
Member: ITLaie
ITLaie Mar 05, 2020 at 12:03:35 (UTC)
Goto Top
Wie würdest du den Dienst denn Neustarten? Habs nämlich nur über den Task Manager versucht und dann wird mir diese Meldung angezeigt und gesagt das ich das nicht machen darf.
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 05, 2020 at 12:09:38 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @ITLaie:

Wie würdest du den Dienst denn Neustarten? Habs nämlich nur über den Task Manager versucht und dann wird mir diese Meldung angezeigt und gesagt das ich das nicht machen darf.

über den Task Manager.... !?!?!.... nä... da nich!
geh mal in dei verwaltung -> Dienste... da wird der dienst neugestartet...

Frank