Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server Foundation zu empfehlen?

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 14:11 Uhr, 3343 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows 2000 Server von dem ich auf Windows Server 2008 Foundation umziehen möchte. Der Server dient in einem Netz mit fünf Clienten als DC, DNS und DHCP Server, zur Benutzerverwaltung, als File- und Printserver. Nichts großes also und soweit ich das verstanden habe genau die Anwendungsgebiete für die dieses OS gedacht ist. Vor einiger Zeit hatte ich mit eine Netzwerkausgabe der CT gekauft in der die Server Foundation empfohlen wurde. In einer späteren Ausgabe wurde sie dann ziemlich verrissen und es wurde dem Leser nahegelgt doch einen vollwertigen Server zu kaufen.
Darum möchte ich mir noch einige andere Meinungen anhören. Benutzt irgendwer Windows Server 2008 Foundation? Ist es für die oben genannten Anwendungsgebiete geeignet? Oder sollte man doch die deutlichen Mehrkosten in einen richtigen Windows Server investieren?


Vielen Dank für alle Anregungen,
schönen Gruß,
bb
Mitglied: BeezleBug42
16.03.2010 um 12:31 Uhr
Keiner Erfahrungen mit Windows Server Foundation bisher gesammelt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 Foundation Upgrade

Frage von DerNeueHierWindows Server12 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich wurde gestern von einem Bekannten mit einer kleinen Firma kontakiert, der jetzt auf die Idee ...

Windows Server

Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation

Frage von simu88Windows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben bei einem Kunden einen WinServer 2012R2 am laufen. Wenn eine RDP Verbindung aufgebaut werden soll, ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Foundation Client Sicherung

gelöst Frage von 129216Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, eine kurze Frage zum Windows Server 2012 R2 Foundation und der Clientsicherung. Ist eine Clientsicherung von Systemen ...

Windows Server

Replikation von Windows Server 2008 R2 Foundation

gelöst Frage von AzubineWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, und zwar soll ein Win Foundation 2008 R2 Server in einer bestehenden Domäne ausgewechselt werden da altersschwach. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke19 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...