Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server Sicherung 2008 R2 läuft nicht sauber

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2015 um 16:14 Uhr, 1452 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir hatten vor ein paar Wochen eine defekte Festplatte, die wir dann auch ausgetauscht haben! Dann haben wir mit dem Befehl: wbadmin delete catalog und die Sicherung neu erstellt die Sicherung wurde wie folgt konfiguriert: C komplett, D Diverse Ordner, Systemstatus und System-Reseviert auf Festplatte B die aber nicht ausschließlich dafür ist!

Vorweg, die Platte B ist leer und Nagelneu 930 GB! Die zu sicherden daten haben eine größe von ca. 350 GB

Jetzt das Problem, sobald wir: Systemstatus und System-Reseviert mit das Backup reinehmen, bricht das Backup sofort ab, mit der Meldung Datenträger zu klein, kein Speicherplatz!

Wenn ich nur C und D Sichern will geht das ohne Probleme!

Nun meine Frage was ist das? Warum macht er das? Hat jemand einen Rat?
Mitglied: runasservice
15.09.2015 um 16:57 Uhr
Hallo,

Wie sieht den deine Partionstabelle aus? Mal prüfen ob Du eine Wiederherstellungspartition hast.

MfG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: sokraTonis
15.09.2015 um 22:20 Uhr
Welcher Fehler wird denn in der Windows Ereignisanzeige erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
16.09.2015 um 07:38 Uhr
Sorry auf das Ereignisprotokoll hätte ich selbst kommen können:

Fehler bei der um ‎2015‎-‎09‎-‎09T19:00:08.682617100Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2155348300" (Fehler beim Aufheben der Bereitstellung des Sicherungsabbilds durch die Windows-Sicherung.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

Aber so richtig damit anfangen kann ich nicht ihr ?
Bitte warten ..
Mitglied: sokraTonis
17.09.2015 um 14:28 Uhr
Danke für den Protokolleintrag. Welcher Schutz (Antivirus, Firewall...) ist auf dem Server installiert? Ich kann den Fehler mit Trend Micro Business Worry-Free in Zusammenhang bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
17.09.2015 um 14:39 Uhr
Danke für die Info ESET NOT 32 ist drauf in der x64 Edition läuft aber auch auf anderen Vergleichsservern...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung

Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2008 R2 auf dem seit ewigen Zeiten die Windows eigene Sicherung für den ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten

gelöst Frage von mike7050Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 R2 in Betrieb. Die täglichen Sicherungen erstelle ich mit AccuGuard auf RDX ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Benutzung Windows 2008 R2 Server

gelöst Frage von Ruffy1984Windows Server10 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Frage an euch, wie gefährlich findet Ihr es weiterhin Windows 2008 R2 Server im ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 partitionieren ?

gelöst Frage von malcomxciaWindows Server22 Kommentare

Tach'en erst mal ! ! ! Öhm wir haben einen Windows 2008 R2 Server und die System Platte hat ...

Windows Server

Inplace Upgrade Windows 2008 R2 auf Windows 2012 R2

Frage von Welle980Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe versucht mit diversen Internetrecherchen herauszufinden, ob ein Inplace Upgrade in meinem Fall eine sinnvolle Lösung ist ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN