Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server Sicherung 2008 R2 läuft nicht sauber

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2015 um 16:14 Uhr, 1337 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir hatten vor ein paar Wochen eine defekte Festplatte, die wir dann auch ausgetauscht haben! Dann haben wir mit dem Befehl: wbadmin delete catalog und die Sicherung neu erstellt die Sicherung wurde wie folgt konfiguriert: C komplett, D Diverse Ordner, Systemstatus und System-Reseviert auf Festplatte B die aber nicht ausschließlich dafür ist!

Vorweg, die Platte B ist leer und Nagelneu 930 GB! Die zu sicherden daten haben eine größe von ca. 350 GB

Jetzt das Problem, sobald wir: Systemstatus und System-Reseviert mit das Backup reinehmen, bricht das Backup sofort ab, mit der Meldung Datenträger zu klein, kein Speicherplatz!

Wenn ich nur C und D Sichern will geht das ohne Probleme!

Nun meine Frage was ist das? Warum macht er das? Hat jemand einen Rat?
Mitglied: runasservice
15.09.2015 um 16:57 Uhr
Hallo,

Wie sieht den deine Partionstabelle aus? Mal prüfen ob Du eine Wiederherstellungspartition hast.

MfG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: sokraTonis
15.09.2015 um 22:20 Uhr
Welcher Fehler wird denn in der Windows Ereignisanzeige erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
16.09.2015 um 07:38 Uhr
Sorry auf das Ereignisprotokoll hätte ich selbst kommen können:

Fehler bei der um ‎2015‎-‎09‎-‎09T19:00:08.682617100Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2155348300" (Fehler beim Aufheben der Bereitstellung des Sicherungsabbilds durch die Windows-Sicherung.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

Aber so richtig damit anfangen kann ich nicht ihr ?
Bitte warten ..
Mitglied: sokraTonis
17.09.2015 um 14:28 Uhr
Danke für den Protokolleintrag. Welcher Schutz (Antivirus, Firewall...) ist auf dem Server installiert? Ich kann den Fehler mit Trend Micro Business Worry-Free in Zusammenhang bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
17.09.2015 um 14:39 Uhr
Danke für die Info ESET NOT 32 ist drauf in der x64 Edition läuft aber auch auf anderen Vergleichsservern...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung

Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2008 R2 auf dem seit ewigen Zeiten die Windows eigene Sicherung für den ...

Windows Server

Windows Server Sicherung 2012 R2

Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit der Windows-Server-Sicherung einen täglichen Backup-Job erstellt. Alle Laufwerke, System-State, Bare-Metal werden dabei auf ein ...

Windows Server

Windows server 2008 r2 mmc der Windows Server Sicherung sehr langsam

Frage von Wein-AWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich bin begeisterter Nutzer der Windows Server Sicherung! Ein Teil unseres Sicherungskonzeptes schließt die Windows Serversicherung mit ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten

gelöst Frage von mike7050Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 R2 in Betrieb. Die täglichen Sicherungen erstelle ich mit AccuGuard auf RDX ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 15 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...