Windows-Sicherheit im Firmennetz überprüfen
Guten Tag, ich bin noch ziemlich neu in der Systemadministration/Integration und habe eine Frage.
Kann man in einem Firmennetzwerk die Informationen der Windows-Sicherheit (siehe Bild) aller Clients anzeigen lassen?
Ich habe letztens bei mir auf dem Rechner unter dem Punkt Gerätesicherheit eine Empfehlung gehabt und mich gefragt ob nur ich die habe oder auch andere. Per Fernwartung möchte ich aber nicht jeden einzelnen Client nachschauen (zu aufwendig und zeitintensiv).
Danke im voraus.
Kann man in einem Firmennetzwerk die Informationen der Windows-Sicherheit (siehe Bild) aller Clients anzeigen lassen?
Ich habe letztens bei mir auf dem Rechner unter dem Punkt Gerätesicherheit eine Empfehlung gehabt und mich gefragt ob nur ich die habe oder auch andere. Per Fernwartung möchte ich aber nicht jeden einzelnen Client nachschauen (zu aufwendig und zeitintensiv).
Danke im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83766348584
Url: https://administrator.de/forum/windows-sicherheit-im-firmennetz-ueberpruefen-83766348584.html
Ausgedruckt am: 13.03.2025 um 16:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Chidoc:
Guten Tag, ich bin noch ziemlich neu in der Systemadministration/Integration und habe eine Frage.
ja, z.B. mit Intune.
dafür gibt es eben MAnagement Tools. Intune, SCCM usw.
Danke im voraus.
Gruß

SCCM, Management Console, Intune... usw...