chidoc
Goto Top

Windows-Sicherheit im Firmennetz überprüfen

Guten Tag, ich bin noch ziemlich neu in der Systemadministration/Integration und habe eine Frage.

Kann man in einem Firmennetzwerk die Informationen der Windows-Sicherheit (siehe Bild) aller Clients anzeigen lassen?
windows security

Ich habe letztens bei mir auf dem Rechner unter dem Punkt Gerätesicherheit eine Empfehlung gehabt und mich gefragt ob nur ich die habe oder auch andere. Per Fernwartung möchte ich aber nicht jeden einzelnen Client nachschauen (zu aufwendig und zeitintensiv).

Danke im voraus.

Content-Key: 83766348584

Url: https://administrator.de/contentid/83766348584

Printed on: May 5, 2024 at 17:05 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Oct 27, 2023 at 12:21:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chidoc:

Guten Tag, ich bin noch ziemlich neu in der Systemadministration/Integration und habe eine Frage.

Kann man in einem Firmennetzwerk die Informationen der Windows-Sicherheit (siehe Bild) aller Clients anzeigen lassen?

ja, z.B. mit Intune.

windows security

Ich habe letztens bei mir auf dem Rechner unter dem Punkt Gerätesicherheit eine Empfehlung gehabt und mich gefragt ob nur ich die habe oder auch andere. Per Fernwartung möchte ich aber nicht jeden einzelnen Client nachschauen (zu aufwendig und zeitintensiv).

dafür gibt es eben MAnagement Tools. Intune, SCCM usw.

Danke im voraus.


Gruß
Member: Starmanager
Starmanager Oct 27, 2023 at 12:47:37 (UTC)
Goto Top
Microsoft 365 mit der Mindestlizenz Microsoft 365 Premium 1. Jeder User der das Geraet verwendet braucht die Lizenz. Der Rechner wird dann mit dem Microsoft 365 Admincenter verwaltet. Dort kann man die ganzen Optionen einstellen und kontrollieren ob sie durchgesetzt werden.
Mitglied: 8585324113
8585324113 Oct 27, 2023 at 14:53:42 (UTC)
Goto Top
SCCM, Management Console, Intune... usw...