crazyhoesl
Goto Top

Windows Small Business Server 2003 friert ein

Guten Morgen,

folgende Hardware:

Windows Server 2003 Small Business R2 SP1
Supermicro PDSMi Board
3Ghz, 4GB RAM (4 mal 1GB Riegel)
3fach redundantes Netzteil

Der Server friert nach 15 - 45 Min ein: WindowsGUI lässt sich nicht mehr steuern. Maus geht noch.
Server ist nicht ausgelastet, friert ein wenn CPU auf 2% und RAM auf 1,4 GB.

Folgendes schon getestet:

Per Toolstar Diskette Adressierungstest des Arbeitsspeicher. Bei 90% Neustart. 2 RAM Riegel ausgebaut, nochmaliger Test, kein Fehler. Mit 3 Riegeln getestet, kein Fehler. Jeden Riegel einzeln getestet und auf verschiednen Speicherbänken, kein Fehler.

VirenScan durchgeführt. Würmer gefunden und entfernt.

Im abgesichertem Modus gestartet ohne Netzwerkunterstützung. Nach 18 Minuten wieder eingefroren.

CPU und Festplatten Temperatur überprüft, werte sind in Ordung. (hat ja auch 6 Lüfter die alle blasen als wenns kein morgen mehr gäbe)

Neuen RAM, CPU und neues Mainboard bestellt. (leider neues Mainboard defekt) Nur RAM und CPU getauscht. friert immer noch ein.

Einfrieren heisst: nur noch Maus, kein RDP mehr, keine Verbindung mehr über UNC-Pfad. weiterhin pingbar.
Zufällig herrausgefunden: Per telnet auf SMTP funktioniert weiterhin.

LSASS.exe ausgetauscht. kein erfolg.

Alle Treiber neu. Alle Updates.

Langsam glaube ich dass ich den falschen Beruf habe... Für weitere Ideen bin ich offen. Danke

Content-Key: 55339

Url: https://administrator.de/contentid/55339

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 29.03.2007 um 10:12:46 Uhr
Goto Top
Hi,

hat der Rechner eine erhöhte Festplattenaktivität? Sowas hatten wir bei einem 2003er Storage Server auch schon mal - SP und Hotfixes haben dann geholfen.

cu,
Alex
Mitglied: crazyhoesl
crazyhoesl 29.03.2007 um 10:14:59 Uhr
Goto Top
Viel Aktivität hat er nicht. Ab und Zu ein bisschen... Aber alle Updates (ausser SP2) und Hotfixes sind eingespielt...