Windows SP XP3 - Uhrzeitproblem
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Windows XP SP3 ein merkwürdiges Problem.
Die Uhrzeit stellt sich immer wieder von alleine um. Das Problem tritt im laufenden Betrieb und nicht nur bei einem Kaltstart auf.
Ich habe bisher folgendes getestet:
-CMOS Batterie getauscht (Uhrzeit CMOS und Windows sind auch immer gleich)
- Internetzeit synchronisieren Haken gesetzt und entfernt -> hilft beides nicht, auch nicht bei einer Synchronisation mit einem lokalen Rechner im Netzwerk.
-Viren bzw. Spywarescan -> kein Fund
- Im Autostart gibt es keine Hinweise auf Programme, die dieses Problem verursachen könnten
- Die Dienste wurden ebenfalls gecheckt und auch hier scheint alles in Ordnung zu sein.
Hat noch jemand einen heißen Tip für mich`?
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
Mario
ich habe auf einem Windows XP SP3 ein merkwürdiges Problem.
Die Uhrzeit stellt sich immer wieder von alleine um. Das Problem tritt im laufenden Betrieb und nicht nur bei einem Kaltstart auf.
Ich habe bisher folgendes getestet:
-CMOS Batterie getauscht (Uhrzeit CMOS und Windows sind auch immer gleich)
- Internetzeit synchronisieren Haken gesetzt und entfernt -> hilft beides nicht, auch nicht bei einer Synchronisation mit einem lokalen Rechner im Netzwerk.
-Viren bzw. Spywarescan -> kein Fund
- Im Autostart gibt es keine Hinweise auf Programme, die dieses Problem verursachen könnten
- Die Dienste wurden ebenfalls gecheckt und auch hier scheint alles in Ordnung zu sein.
Hat noch jemand einen heißen Tip für mich`?
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150745
Url: https://administrator.de/forum/windows-sp-xp3-uhrzeitproblem-150745.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 00:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar