131455
31.01.2017
Windows Store im Unternehmensnetzwerk mit Update Fehler - Welche Ports für Firewall
Hallo,
im Unternehmensnetzwerk geht der Micorosoft Store nicht. Es kommt , wenn man eine App laden möchte 0x80096004
Darauf findet man , man soll Store reparieren wsstore.exe etc.. alles gemacht. Windows Update Fix etc..
Dann habe ich PC vom Unternehmensnetzwerk abgehängt , und an eine Leitung ohne Firewall. Dann ging es.
Weiss wer , welche Ports wir in Firewall freischalten muessen ?
Gruss
Rainer
im Unternehmensnetzwerk geht der Micorosoft Store nicht. Es kommt , wenn man eine App laden möchte 0x80096004
Darauf findet man , man soll Store reparieren wsstore.exe etc.. alles gemacht. Windows Update Fix etc..
Dann habe ich PC vom Unternehmensnetzwerk abgehängt , und an eine Leitung ohne Firewall. Dann ging es.
Weiss wer , welche Ports wir in Firewall freischalten muessen ?
Gruss
Rainer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 328027
Url: https://administrator.de/forum/windows-store-im-unternehmensnetzwerk-mit-update-fehler-welche-ports-fuer-firewall-328027.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 02:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Mit Port freischalten wirst du da nicht weit kommen, denn das läuft alles über 443 wenn also Surfen auf verschlüsselten Sites funktioniert, werden die Netzwerkadmins aus gutem Grund die Windows-Update Server blockiert oder einen transparent Proxy dazwischen geschaltet haben um intern alles über WSUS abzufackeln um so die Bandbreite vorsorglich zu schonen :-P
Gruß
Gruß
Ihr werdet irgendeinen Authentifizierungs-Proxy (z.B. Squid) einsetzen, welcher ohne Whitelisting die MS-Dienste einfach nicht durchlassen wird (Logeintrag á la "Error TCP 407, gib mir deine Credentials, oder hau ab").
Dadurch, dass das dir nicht klar ist, bist du höchstwahrscheinlich nicht der Admin und hast demnach eigentlich auch keine Berechtigung, dich mit dem Thema zu befassen, bzw. hast du wahrscheinlich schon bei euren Admins angefragt und als Antwort bekommen, dass dich das nichts angeht und ich mit dem Post dir schon zu viel verraten habe..
Zudem widersprechen sich für mich auch die Begriffe Windows Store und Unternehmensnetzwerk, weil ihr dort zum Arbeiten und nicht zum Rumgiggeln mit irgendwelchen Minigames seid ;)
Dadurch, dass das dir nicht klar ist, bist du höchstwahrscheinlich nicht der Admin und hast demnach eigentlich auch keine Berechtigung, dich mit dem Thema zu befassen, bzw. hast du wahrscheinlich schon bei euren Admins angefragt und als Antwort bekommen, dass dich das nichts angeht und ich mit dem Post dir schon zu viel verraten habe..
Zudem widersprechen sich für mich auch die Begriffe Windows Store und Unternehmensnetzwerk, weil ihr dort zum Arbeiten und nicht zum Rumgiggeln mit irgendwelchen Minigames seid ;)