Windows Uhr lässt sich nicht synchronisieren
Windows XP Uhr in Leiste zeigt US-Zeit an
Hallo!
Ich habe ein vertracktes Problem. Ich habe in den USA vor drei Jahren einen Rechner gekauft, auf dem Windows XP installiert ist (Prof Ed, SP2). Seit meinem Umzug nach Deutschland lässt sich nun die Uhr nicht auf unsere Ortszeit einstellen. Bei jedem Neustart springt sie auf die amerikanische Zeit zurück, also 6 Stunden Zeitunterschied.
Synchronisation habe ich versucht, aber obwohl angezeigt wird, dass das Update erfolgreich war, passiert gar nichts.
Ich habe verschiedene Server ausprobiert, kein Unterschied.
Wenn ich die Time-Zone Karte anwähle, sehe ich Eastern Time und Canada angegeben, die Zeitzonen-Landkarte ist nur zu einem Drittel zu sehen. Lustig, nicht?
Wäre für Hinweise und Hilfe dankbar. Das ewige Umstellen der Uhrzeit ist schon lästig.
Freundliche Grüße
KM
Hallo!
Ich habe ein vertracktes Problem. Ich habe in den USA vor drei Jahren einen Rechner gekauft, auf dem Windows XP installiert ist (Prof Ed, SP2). Seit meinem Umzug nach Deutschland lässt sich nun die Uhr nicht auf unsere Ortszeit einstellen. Bei jedem Neustart springt sie auf die amerikanische Zeit zurück, also 6 Stunden Zeitunterschied.
Synchronisation habe ich versucht, aber obwohl angezeigt wird, dass das Update erfolgreich war, passiert gar nichts.
Ich habe verschiedene Server ausprobiert, kein Unterschied.
Wenn ich die Time-Zone Karte anwähle, sehe ich Eastern Time und Canada angegeben, die Zeitzonen-Landkarte ist nur zu einem Drittel zu sehen. Lustig, nicht?
Wäre für Hinweise und Hilfe dankbar. Das ewige Umstellen der Uhrzeit ist schon lästig.
Freundliche Grüße
KM
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71829
Url: https://administrator.de/contentid/71829
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Beim Hochfahren muss man "entfernen" drücken um ins BIOS zu kommen, da fast jedes BIOS anders ist, kann ich dir jetzt schwer sagen wie du dann weiterkommst, aber meistens ist die Uhrzeit direkt auf dem ersten Bildschirm sichtbar. Falls du die Uhr änderst denk daran bevor du das BIOS verlässt zu speichern...