Windows Update und Administratoren
Hallo zusammen,
ich habe einen Laptop wegen meiner Ausbildung erhalten.
und ich bin lieber auf der Sicheren Seite was Updates betrifft.
jetzt habe ich festgestellt das das der Laptop keine Verbindung mehr zu den Update Servern herstellt.
und nun wollt ich fragen ob ich meine IT ansprechen soll oder lieber nicht ?
Empfinden das Administratoren nervig ?
hoffe ihr könnt mir einen Eindruck geben
Grüße
DavidHerg
ich habe einen Laptop wegen meiner Ausbildung erhalten.
und ich bin lieber auf der Sicheren Seite was Updates betrifft.
jetzt habe ich festgestellt das das der Laptop keine Verbindung mehr zu den Update Servern herstellt.
und nun wollt ich fragen ob ich meine IT ansprechen soll oder lieber nicht ?
Empfinden das Administratoren nervig ?
hoffe ihr könnt mir einen Eindruck geben
Grüße
DavidHerg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 627171
Url: https://administrator.de/contentid/627171
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
ob ich meine IT ansprechen soll oder lieber nicht ?
Ja auf jeden Fall. Für einen Windows-Admin sind Updates täglich Brot und solche Probleme sind meist in ein paar Minuten behoben. Das sollte denen aber auch selbst auffallen wenn sie bei euch einen WSUS einsetzen, in dem Fall wissen die Jungs dann meist schon über die Konsole bescheid was bei dir klemmt und können das vielfach aus der Ferne korrigieren.Empfinden das Administratoren nervig ?
So lange du freundlich zu Ihnen bist, und vielleicht dann vielleicht sogar noch einen Kaffee oder nen Klümmchen anbietest, bestimmt nicht, das ist ja Ihr Job die Geräte am laufen zu halten . Aufmerksame Mitarbeiter die lieber etwas vorsichtiger sind sind mir ehrlich gesagt lieber als die die wild auf alles klicken was Ihnen vor den Zeiger kommt .Zitat von @SearchBox:
Hey, danke für die Antwort!
naja, das letzte mal als ich mit unserer IT zu tun hatte klang der Mitarbeiter eher genervt.
Grüße
Hey, danke für die Antwort!
naja, das letzte mal als ich mit unserer IT zu tun hatte klang der Mitarbeiter eher genervt.
Grüße
Das sind die häufig. Und ich darf das sagen, ich bin einer von denen.
Oft überlastet, viele Arbeiten gehen nur noch Adhoc von der Hand in den Mund, keine Zeit mehr, irgendwas richtig zu durchdenken und zu planen. Überstunden ohne Ende. Gerade in kleineren Betrieben mit nur einem Admin. Helpdesk (mit Anfragen, wo das eine Icon jetzt hin verschwunden ist und warum der Büronachbar als einziger die tolle Schriftart hat ...), Updates Windows & Office, Updates für Fachsoftware. Backup. Telefonie. Mobiltelefonie. Drucker. Chef mit absurden Ideen und Wünschen. Datenbanken. Exchange. Verträge. Rechnungen. Leitungen. Zertifikate. Hardware. Briefköpfe. Corporate Design. Webseite. Microsoft-Teams-Sch....dreck. Microsoft-365-Abo-Mist. VPN. Heimarbeit. Zusätzliche Mobilgeräte. Beamer. Undsoweiter undsofort.
Zumindest mein Arbeitstag könnte 32 Stunden haben und ich könnte die Wochenenden durcharbeiten und sähe immer noch kein Land, vermutlich nie mehr. Die Teilnahme bei Administrator.de ist dagegen schon wieder entspannend .
Also: Die IT Deiner Firma freut sich sicherlich dem Grunde nach über aufmerksame Mitarbeiter. Aber daß der Ton nicht immer so ausgesucht freundlich ist wie beim Tanztee am Sonntag Nachmittag, damit muß gerechnet werden.
Viele Grüße
von
departure69
Das sind die häufig. Und ich darf das sagen, ich bin einer von denen.
Oft überlastet, viele Arbeiten gehen nur noch Adhoc von der Hand in den Mund, keine Zeit mehr, irgendwas richtig zu durchdenken und zu planen. ...
Oft überlastet, viele Arbeiten gehen nur noch Adhoc von der Hand in den Mund, keine Zeit mehr, irgendwas richtig zu durchdenken und zu planen. ...
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
https://www.linuxmintusers.de/index.php?action=media;sa=media;in=1860;pr ...