Windows USV Konfiguration
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem bei der Konfiguration der Windows USV:
Bei einem kritichen Alarm soll die Datei test.bat (C:\Windows\System32\test.bat) ausgeführt werden.
Das Problem dabei ist, das ich immer einen Benutzer im Feld ausführen als eingeben muss, der Rechner allerdings unter jedem User die test.bat ausführen soll, bevor der Rechner herruntergefahren wird. Ist die in Irgendeiner Weise möglich dies zu realisieren?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Daniel Franz
Azubi Fachinformatiker / Systemintegration
BKS GmbH
Ich habe folgendes Problem bei der Konfiguration der Windows USV:
Bei einem kritichen Alarm soll die Datei test.bat (C:\Windows\System32\test.bat) ausgeführt werden.
Das Problem dabei ist, das ich immer einen Benutzer im Feld ausführen als eingeben muss, der Rechner allerdings unter jedem User die test.bat ausführen soll, bevor der Rechner herruntergefahren wird. Ist die in Irgendeiner Weise möglich dies zu realisieren?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Daniel Franz
Azubi Fachinformatiker / Systemintegration
BKS GmbH
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108273
Url: https://administrator.de/forum/windows-usv-konfiguration-108273.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 06:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Bin mir zwar nicht ganz sicher (und bin auch nur ein IT-Systemelektroniker^^), aber kann man sowas nicht regeln indem man eine Gruppe mit allen Usern erstellt und es dann für jeden der Gruppe gilt?
Oder vielleicht auch, einfach als Administrator ausführen lassen und dann dem angemeldeten User eine Ausgabe machen. Also noch nen echo für den angemeldeten User erstellen.
Gruß Rico
Oder vielleicht auch, einfach als Administrator ausführen lassen und dann dem angemeldeten User eine Ausgabe machen. Also noch nen echo für den angemeldeten User erstellen.
Gruß Rico

Servus,
um was gehts denn genau?
USV - da nimmt mann doch normalerweise einen von einem Hersteller, der 3 Buchstaben hat.
und dieser jene bietet auch ein Tool an, das wunderbar läuft.
Und wegen dem anderen:
Was macht denn die bat?
Bist du dir sicher, dass die nicht gestartet wird oder meinst du das nur, weil du den Job nicht interaktiv geschaltet hast?
Nimm die Batch mal und tue so, als ob.
Gruß
um was gehts denn genau?
USV - da nimmt mann doch normalerweise einen von einem Hersteller, der 3 Buchstaben hat.
und dieser jene bietet auch ein Tool an, das wunderbar läuft.
Und wegen dem anderen:
Was macht denn die bat?
Bist du dir sicher, dass die nicht gestartet wird oder meinst du das nur, weil du den Job nicht interaktiv geschaltet hast?
echo ich bin eine test.bat
echo und man hat mich um %Time% am %Date% das letzte mal aufgerufen>>c:\batschlog.txt
Nimm die Batch mal und tue so, als ob.
Gruß