franz-bks
Goto Top

Windows USV Konfiguration

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bei der Konfiguration der Windows USV:

Bei einem kritichen Alarm soll die Datei test.bat (C:\Windows\System32\test.bat) ausgeführt werden.

Das Problem dabei ist, das ich immer einen Benutzer im Feld ausführen als eingeben muss, der Rechner allerdings unter jedem User die test.bat ausführen soll, bevor der Rechner herruntergefahren wird. Ist die in Irgendeiner Weise möglich dies zu realisieren?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Daniel Franz

Azubi Fachinformatiker / Systemintegration

BKS GmbH

Content-Key: 108273

Url: https://administrator.de/contentid/108273

Printed on: May 6, 2024 at 04:05 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Feb 06, 2009 at 12:42:37 (UTC)
Goto Top
Bin mir zwar nicht ganz sicher (und bin auch nur ein IT-Systemelektroniker^^), aber kann man sowas nicht regeln indem man eine Gruppe mit allen Usern erstellt und es dann für jeden der Gruppe gilt?

Oder vielleicht auch, einfach als Administrator ausführen lassen und dann dem angemeldeten User eine Ausgabe machen. Also noch nen echo für den angemeldeten User erstellen.

Gruß Rico
Member: franz-bks
franz-bks Feb 06, 2009 at 12:48:38 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich mir auch schon überlegt, das man einfach eine Gruppe dort einträgt nur ist das meineserachtens leider nicht möglich. So wie ich es sehe lässt sich dort nur ein User eintragen, und keine Gruppen.

Gruß Daniel
Member: ANGER77
ANGER77 Feb 06, 2009 at 12:51:01 (UTC)
Goto Top
Oder du musst es halt umständlich machen und für jeden User der da angemeldet sein kann so einen Task bauen.

Nicht schön aber selten^^
Member: dog
dog Feb 06, 2009 at 12:56:22 (UTC)
Goto Top
"Ausführen als" heißt schlicht und einfach "Führe die Datei als Benutzer xyz aus". Es heißt nicht, dass sie nur ausgeführt wird wenn Benutzer xyz angemeldet ist!

Wenn du dann noch eine Ausgabe an den Benutzer machen willst kannst du entweder VBScripts+Msgbox oder net send bemühen...

Grüße

Max
Member: franz-bks
franz-bks Feb 06, 2009 at 13:17:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
"Ausführen als" heißt schlicht und einfach
"Führe die Datei als Benutzer xyz aus". Es heißt
nicht, dass sie nur ausgeführt wird wenn Benutzer xyz angemeldet
ist!

Damit hast du normalerweise auch recht aber in dem Fall scheint es nicht so zu sein, da er die Datei nur Ausführt wenn ich auch mit dem Benutzer angemeldet bist, den du auch angegeben hast.
Mitglied: 60730
60730 Feb 06, 2009 at 15:10:42 (UTC)
Goto Top
Servus,

um was gehts denn genau?

USV - da nimmt mann doch normalerweise einen von einem Hersteller, der 3 Buchstaben hat.
und dieser jene bietet auch ein Tool an, das wunderbar läuft.

Und wegen dem anderen:

Was macht denn die bat?
Bist du dir sicher, dass die nicht gestartet wird oder meinst du das nur, weil du den Job nicht interaktiv geschaltet hast?

echo ich bin eine test.bat
echo und man hat mich um %Time% am %Date% das letzte mal aufgerufen>>c:\batschlog.txt

Nimm die Batch mal und tue so, als ob.

Gruß