stefankittel
Goto Top

Windows vergibt eigenes Kennwort während Funktionsupgrade auf 22H2

Hallo,

es gibt ja immer wieder lustige Moment.
Ich habe hier einen originalverpackten PC ausgepackt.
Der Stand schon ein bisschen und deshalb ist da Windows 10 2004 drauf.

Ich habe beim 1. Start den lokalen Benutzer Admin ohne Kennwort festgelegt und die Treiber installiert.

Dann über den Updates Assistenten 22H2 installieren lassen.

Dabei kam die Meldung, dass er die Benutzereinstellungen nicht übernehmen kann.
Egal, ist ja nichts drauf.

Nun bootet der PC mit Windows 10 22H2 und fragt mich für Admin nach einem Kennwort was ich nicht habe weil ich es nicht vergeben habe.

Also installiere ich Windows mal neu face-smile

Hatte das so schonmal Jemand?

Stefan

Content-Key: 4759199800

Url: https://administrator.de/contentid/4759199800

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Nov 25, 2022 updated at 15:46:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:


Also installiere ich Windows mal neu face-smile

Mit der ISO vom offline registry Editor ist das nicht notwendig. face-smile


Hatte das so schonmal Jemand?

Habe das auch einmal gehabt aber das ist mindestens schon ein Jahr her, also mit älteren Windows Versionen. Und zwar auch mit dem Benutzernamen admin. Anderen administrative Usern ist das bisher nicht passiert. Keine Ahnung, was MS sa geritten hat. Aber zum Glück gibt es ja den utilman oder den offline Editor.

lks
Member: Globetrotter
Solution Globetrotter Nov 25, 2022 at 19:38:29 (UTC)
Goto Top
Hi.. ;)
Zum Glück habe ich da einen stehts aktuellen WDS - für jegliche Geräte die vielmals bei uns im Umlauf sind... ;) - da kam es noch nicht vor...

Ich habe das aber auch schon bei Bareboots von DELL so mitbekommen..

Was M$ aber gerade treibt ist für mich reine Willkür... egal wo.. auch wenn es um den ständigen Win11-Zwang geht.. - abschalten.. beim nächten CU-Update ist er wieder da ;(

Wer keinen WDS für seine Geräte hat...
Bisher bin ich immer sehr gut gefahren, in den ich beim ersten Start erst einmal den sysprep-Mode gewählt habe, , alles updaten, meinen User "user" angelegt habe und dann die Config....

Grus Globe!
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 26, 2022 updated at 08:32:23 (UTC)
Goto Top
Oh je. Aber dafür habe ich Notfall Stick. Kennwort löschen geht ja immer. Nur neu setzen mein ich nicht. Aber das reicht ja meist. Trotzdem sehr nervig.

Gibt ja diverse Boot Medien. Manche auch halbseiden.