Windows Vista T-Online Startcenter 6 WLAN Speedport Internetverbindung ist sehr langsam
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe einen Medion Laptop mit Windows Vista und gehe via WLAN ins Internet, über einen Speedport.
Ich nutze das Startcenter 6 von T-Online und möchte es auch weiterhin nutzen.
Es nur so das die Internetverbindung sehr langsam ist, sowohl über den Browser vom Startcenter als auch über den Internet Explorer. Wenn ich nun das Startcenter schließe, dann wir die WLAN Verbindung getrennt und neu verbunden. Ich gehe dann nur über den Internet Explorer ins Inter net und stellte fest, dass die Internetverbindung dann auch sehr langsam ist, sie wird dann aber pö a pö schneller, bis zu normaler 2000er Geschwindigkeit.
Ich möchte, wie gesagt, nicht auf das Startcenter verzichten.
Hat Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich habe auch schon den WLAN Assistenten von T-Online deaktiviert.
Ich muss dazu sagen das ich einige Schwierigkeiten hatte das Startcenter zu konfigurieren, bis er keine Verbindungsdaten mehr wollte und sich "nur als Frontend" zur Verfügung stellt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
ich habe ein Problem. Ich habe einen Medion Laptop mit Windows Vista und gehe via WLAN ins Internet, über einen Speedport.
Ich nutze das Startcenter 6 von T-Online und möchte es auch weiterhin nutzen.
Es nur so das die Internetverbindung sehr langsam ist, sowohl über den Browser vom Startcenter als auch über den Internet Explorer. Wenn ich nun das Startcenter schließe, dann wir die WLAN Verbindung getrennt und neu verbunden. Ich gehe dann nur über den Internet Explorer ins Inter net und stellte fest, dass die Internetverbindung dann auch sehr langsam ist, sie wird dann aber pö a pö schneller, bis zu normaler 2000er Geschwindigkeit.
Ich möchte, wie gesagt, nicht auf das Startcenter verzichten.
Hat Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich habe auch schon den WLAN Assistenten von T-Online deaktiviert.
Ich muss dazu sagen das ich einige Schwierigkeiten hatte das Startcenter zu konfigurieren, bis er keine Verbindungsdaten mehr wollte und sich "nur als Frontend" zur Verfügung stellt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79816
Url: https://administrator.de/contentid/79816
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Warum möchtest du das Startcenter denn unbedingt behalten, wenn es nicht für die Verbindungsdaten sorgen soll? Wie ich dich verstanden habe, hast du ja den Speedport (im Übrigen welchen denn?) so konfiguriert, dass er dich ins Internet bringt. Willst du das Center, weil du noch einen Volumentarif hast (wobei ich glaube, dass die Telekom nur noch die Gesamtpakete anbietet) oder weil da ein anderer Browser dabei ist? Dann würde ich dir sowieso den Firefox empfehlen...
Hast du schonmal geschaut, ob das Startcenter irgendwo eine Fehlerkorrektur eingeschaltet hat? Vielleicht interpretiert es auch den Router so, als ob das nur ein Modem wäre, und versucht selbst, ins Internet zu verbinden, was aber nicht klappt, und nach einigen Malen aufgegeben wird.
Und zu guter Letzt: Ist das an jedem Rechner so? Bzw. falls du noch keinen anderen Rechner dran hattest, versuche mal, dir einen zu besorgen und dann nochmal zu testen.
Gruß, kingkong
EDIT: Übrigens, pö a pö heißt eigentlich peu à peu ... Sorry, das musste leider sein :D
Hast du schonmal geschaut, ob das Startcenter irgendwo eine Fehlerkorrektur eingeschaltet hat? Vielleicht interpretiert es auch den Router so, als ob das nur ein Modem wäre, und versucht selbst, ins Internet zu verbinden, was aber nicht klappt, und nach einigen Malen aufgegeben wird.
Und zu guter Letzt: Ist das an jedem Rechner so? Bzw. falls du noch keinen anderen Rechner dran hattest, versuche mal, dir einen zu besorgen und dann nochmal zu testen.
Gruß, kingkong
EDIT: Übrigens, pö a pö heißt eigentlich peu à peu ... Sorry, das musste leider sein :D
Morgen,
wenn nur der eine Rechner Probleme mit dem Startcenter hat, dann würde ich es neu installieren - vielleicht hat irgendeine Veränderung an dem System Dateien gelöscht, die das Startcenter aber braucht.
Falls das nicht hilft: Läuft bei dir irgendeine Firewall? Eventuell ist es da so, dass das Center noch andere Verbindungen über andere Ports laufen lassen will. Port 80 wird wohl offen sein, aber vielleicht blockt die Firewall ja diese anderen Ports - wobei ich mir diese Möglichkeit aber nicht vorstellen kann.
Und zu guter Letzt noch eine Anmerkung zum Onlinebanking: Ich bin bei dieser Software etwas skeptisch - besorgt euch doch lieber StarMoney (bei Sparkassen gibts das schon für unter 25 Euro) - oder ihr verwendet in Zukunft das Web-Portal eurer Bank/ Sparkasse. Diese Portale können mittlerweile auch fast alles, was Standardprogramme wie eben T-Online Banking können.
Gruß kingkong
wenn nur der eine Rechner Probleme mit dem Startcenter hat, dann würde ich es neu installieren - vielleicht hat irgendeine Veränderung an dem System Dateien gelöscht, die das Startcenter aber braucht.
Falls das nicht hilft: Läuft bei dir irgendeine Firewall? Eventuell ist es da so, dass das Center noch andere Verbindungen über andere Ports laufen lassen will. Port 80 wird wohl offen sein, aber vielleicht blockt die Firewall ja diese anderen Ports - wobei ich mir diese Möglichkeit aber nicht vorstellen kann.
Und zu guter Letzt noch eine Anmerkung zum Onlinebanking: Ich bin bei dieser Software etwas skeptisch - besorgt euch doch lieber StarMoney (bei Sparkassen gibts das schon für unter 25 Euro) - oder ihr verwendet in Zukunft das Web-Portal eurer Bank/ Sparkasse. Diese Portale können mittlerweile auch fast alles, was Standardprogramme wie eben T-Online Banking können.
Gruß kingkong