Windows XP abschalten nach einer Zeitangabe
Hallo,
wie kann ich ein Windows XP oder Windows Vista per Script zu einem Zeitpunkt den ich selbst bestimmen möchte herrunterfahren?
Gibt es eine Funktion im Betriebssystem oder muß ich dafür ein Script schreiben?
Vielen Dank
Eddy der Igel
Anderung(en):
18.05.2007
Ich habe diesen Breitrag von "Tutorial" heruntergestuft.
Dani
(glob. Admin)
wie kann ich ein Windows XP oder Windows Vista per Script zu einem Zeitpunkt den ich selbst bestimmen möchte herrunterfahren?
Gibt es eine Funktion im Betriebssystem oder muß ich dafür ein Script schreiben?
Vielen Dank
Eddy der Igel
Anderung(en):
18.05.2007
Ich habe diesen Breitrag von "Tutorial" heruntergestuft.
Dani
(glob. Admin)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59276
Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-abschalten-nach-einer-zeitangabe-59276.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 08:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Geplante Tasks > Geplanten Task Hinzufügen > Weiter > Durchsuchen > c:\windows\system32\shutdown.exe > Öffnen > Täglich > Weiter > "gewünschte Uhrzeit einstellen" > Weiter > "Benutzer mit berechtigung eingeben" > Weiter > haken bei "Erweiterte Eigenschaften für diesen Task beim Klicken auf 'Fertig stellen' öffnen" > Fertigstellen > bei Ausführen die zeile Ergänzen "C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 60" > OK > nochmal Passwort für berechtigten User eingeben > OK
Fertig
Fertig