jurai
Goto Top

Windows XP - Anmeldefenster ausgegraut

Die lokale Anmeldung als Administrator funktioniert hin und wieder nicht. Das Anmeldefenster ist nach Drücken von [strg] + [Alt] + [entf] augegraut.

Hallo zusammen!

Ich habe seit heute an einem Computer unter Windows XP Pro folgendes Problem:

- Wenn der Computer gesperrt ist drücke ich [strg] + [Alt] + [entf] und erhalte das Anmeldefenster
- Die Eingabefelder für Benutzername und Passwort sind grau !!!
- Eine Eingabe ist nicht möglich.

:next
Im nächsten Schritt melde ich mich über RDP an dem PC an. Das klappt auch immer ohne Probleme.
Dann trenne ich die Sitzung
Danach kann ich mich lokal anmelden
Im nächsten Schritt sperre ich den Computer wieder über [strg] + [Alt] + [entf] --> Computer sperren
Ich drücke [strg] + [Alt] + [entf]
- Die Eingabefelder für Benutzername und Passwort sind grau !!!
- Eine Eingabe ist nicht möglich.
goto :next

Dieses verhalten scheint nur aufzutreten, wenn der Computer automatisch oder über [strg] + [Alt] + [entf] --> Computer sperren gesperrt wird.

Beschreibung des PCs:
- Windows XP Pro
- Mitglied der Domäne
- Anmeldung erfolgt immer lokal

Das habe ich schon unternommen:
Ich habe bei Microsoft bereits diesen http://support.microsoft.com/kb/242917/de Artikel gefunden. Darin geht es darum, dass ein Bildschirmschoner dieses Verhalten auslösen könne. Wir haben keinen Bildschirmschoner installiert oder aktualisiert. Die beschriebenen Maßnahmen habe ich ohne Erfolg durchgeführt.

Falls jemand diesen Fall schon einmal hatte und eine Lösung kennt wäre ich dankbar.

Gruß Jurai

Content-Key: 82243

Url: https://administrator.de/contentid/82243

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock