68702
12.10.2008, aktualisiert am 22.10.2008 um 13:09:53 Uhr
Windows XP bootet ewig lang
Moin, moin
habe hier folgendes Problem:
Windows XP Prof. 32bit SP3 braucht ewig bis er hochfährt.
Ist eine Stand-alone-Kiste ,die nur zum Zocken benutzt wird.
Also kein Internet oder Netzwerk. Alle Beiträge die ich gefunden habe zielen aber auf Netzwerkprobleme ab.
Hardware:
3 GB DDR2
AMD AM2 2x2.6 GHz
250GB SATA2 Platte
Ati x1950 512MB PCI-e
Schwarzes Bild mit Mauszeiger, man hört auch das nichts passiert (kein Zugriff auf die Platte).
Nach 1-2 Minuten bootet die Kiste dann weiter und fährt auch schnell hoch.
Viren oder so sind nicht drauf, Treiber aktuell.
Habs auch schon mit bootvis probiert, da lässt sich aber nur erkennen,
dass Windows eine Weile nichts macht.
Sieht für mich aus wie ein Timeout-Problem, kann aber nichts finden.
Im Ereignis-Protokoll steht auch nichts.
Hat jemand noch Rat ?
habe hier folgendes Problem:
Windows XP Prof. 32bit SP3 braucht ewig bis er hochfährt.
Ist eine Stand-alone-Kiste ,die nur zum Zocken benutzt wird.
Also kein Internet oder Netzwerk. Alle Beiträge die ich gefunden habe zielen aber auf Netzwerkprobleme ab.
Hardware:
3 GB DDR2
AMD AM2 2x2.6 GHz
250GB SATA2 Platte
Ati x1950 512MB PCI-e
Schwarzes Bild mit Mauszeiger, man hört auch das nichts passiert (kein Zugriff auf die Platte).
Nach 1-2 Minuten bootet die Kiste dann weiter und fährt auch schnell hoch.
Viren oder so sind nicht drauf, Treiber aktuell.
Habs auch schon mit bootvis probiert, da lässt sich aber nur erkennen,
dass Windows eine Weile nichts macht.
Sieht für mich aus wie ein Timeout-Problem, kann aber nichts finden.
Im Ereignis-Protokoll steht auch nichts.
Hat jemand noch Rat ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99060
Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-bootet-ewig-lang-99060.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 17:04 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin, Moin christianvhh,
ich glaube du hast zu viel in der Sonne gelegen oder ich sehe auf einmal in jeden Beitrag eine Seriennummer!! Beide Kommentare sind gelöscht und werden es auch bleiben. Solltest du nochmal auf die grandiose Idee haben, gegen die geltenden Forenregeln so "grob" zu verstoßen wirst du Post vom Webmaster erhalten....sehe das hier als Verwarnung vom Webmaster an.
Gruss,
Dani
(glob. Moderator)
ich glaube du hast zu viel in der Sonne gelegen oder ich sehe auf einmal in jeden Beitrag eine Seriennummer!! Beide Kommentare sind gelöscht und werden es auch bleiben. Solltest du nochmal auf die grandiose Idee haben, gegen die geltenden Forenregeln so "grob" zu verstoßen wirst du Post vom Webmaster erhalten....sehe das hier als Verwarnung vom Webmaster an.
Gruss,
Dani
(glob. Moderator)
Dann würde ich jetzt hingehen und msconfig starten und dort erstmal alle nicht-Microsoft Dienste ausschalten. Außerdem die Autostartprogramme.
Wennd da auch ohne Verzögerung Bootet nach und nach die anderen Diensta einschalten. Wenn die Verzögerung noch da sein sollte die Dienste die du nicht umbedingt brauchst nach udn nach ausschalten. So kannst Du dann rausfinden wo es hängt.
Wennd da auch ohne Verzögerung Bootet nach und nach die anderen Diensta einschalten. Wenn die Verzögerung noch da sein sollte die Dienste die du nicht umbedingt brauchst nach udn nach ausschalten. So kannst Du dann rausfinden wo es hängt.