Windows XP bootet sehr langsam
Hallo Leute!
Vielleicht könnt ihr mir mal Tips geben.
Also nachdem mein Vater den PC mehrmals ohne herunterzufahren ausgeschaltet hat, bootet mein XP sehr langsam.
Erst ganz normal. Dann kommt eine weiße Statusleiste, dann ein schwarzer Bildschirm dann die Anmeldung und nach der Anmeldung dauerts auch nochmal ewig.
Wie kann ich das ohne Systemwiederherstellung wieder reparieren?
Gruß Chriz
Vielleicht könnt ihr mir mal Tips geben.
Also nachdem mein Vater den PC mehrmals ohne herunterzufahren ausgeschaltet hat, bootet mein XP sehr langsam.
Erst ganz normal. Dann kommt eine weiße Statusleiste, dann ein schwarzer Bildschirm dann die Anmeldung und nach der Anmeldung dauerts auch nochmal ewig.
Wie kann ich das ohne Systemwiederherstellung wieder reparieren?
Gruß Chriz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21849
Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-bootet-sehr-langsam-21849.html
Ausgedruckt am: 31.01.2025 um 14:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Google mal nach Bootvis oder Bootviz.
Microsoft-eigenes Tool
Ansonsten hat Dein Dad mit dieser glorreichen Tat evtl. ein paar Systemeinstellungen/Dateien durcheinander gebracht (gekillt?)
Lonesome Walker
Microsoft-eigenes Tool
Ansonsten hat Dein Dad mit dieser glorreichen Tat evtl. ein paar Systemeinstellungen/Dateien durcheinander gebracht (gekillt?)
Lonesome Walker
Prüfe mal ob vielleicht einige der Systemdateien korrupt sind, so dass das System z.B. bestimmte Dienste nicht starten kann beim hochfahren. Findet er die Dateien zum starten nicht verzögert das gesammte System, weil er wartet und wartet,..
Lass mal aus der Console die sfc.exe /scannow laufen und halte die OriginalCD parat.
Bei einem KundenPC hat auch das Update auf SP2 erhebliche Besserung gebracht, sofern bei Dir noch nicht erfolgt.
Viel Erfolg.
Sebastian.
Lass mal aus der Console die sfc.exe /scannow laufen und halte die OriginalCD parat.
Bei einem KundenPC hat auch das Update auf SP2 erhebliche Besserung gebracht, sofern bei Dir noch nicht erfolgt.
Viel Erfolg.
Sebastian.