Windows XP CD unattended

Mitglied: mathu

mathu (Level 2) - Jetzt verbinden

09.11.2002, aktualisiert 26.07.2006, 58437 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich möchte eine Installations-CD für Windows XP (Migration)mit allen Domänen-Computer-Anmeldeinfos erstellen, ich weiss zwar wie die Informationsdatei erstellt wird und dass sie Winnt.sif heissen muss aber ich will mir die Diskette sparen und die Datei direkt auf die CD kriegen.

Hat jemand eine Idee/Rat wo ich diese Datei auf CD reinlege (Ordner), oder generelle Info für eine solche unattended CD?

Danke für Input im voraus.

Grüsse Mathu
Mitglied: 1205
1205 (Level 1)
14.11.2002 um 00:28 Uhr
Hi,
willst du die Installation nur von CD aus starten können?
Ich verstehe die Frage nicht ganz. :-) face-smile
Booten von CD und die Infos zum Unattendet starten?

gruss
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
14.11.2002 um 20:21 Uhr
Hi, Tim

ja ich möchte davon booten und die Installation von CD starten, dann soll eine Datei abgefragt werden in welcher die gesamten Daten für das entsprchende Netzwerk hinterlegt sind.(Info für unattended starten, wie du schon schriebst)
Gut wäre auch wenn man gleich die Partitionierung der Platte vorgeben könnte in der Info-Datei.

cu mathu :-) face-smile))
Bitte warten ..
Mitglied: 1213
1213 (Level 1)
16.11.2002 um 11:58 Uhr
Hi,

sorry, ich konnte mich die ganze Zeit nicht anmelden und musste mich neu registrieren lassen.
Zu deinen Anliegen: Ich habe auch noch nicht eine Unattendet Inst. ohne Disk durchgeführt. Aber sicherlich funktioniert das auch mit eine Bootfähige CD.
Erstelle eine Bootfähige CD und schreibe deine Winf..... datei in den Bootsektor mit hinein. Physikalisch ist es völlig egal, von wo aus gebootet wird, muss nur darauf achten, dass das Ziel & Quelldatei im System auch geändert wird auf CD, oder z.B. Laufwerk W: .
Gruss
Tim :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
16.11.2002 um 14:22 Uhr
Hi,

hab die Lösung.

Dokument Unattend.doc in der Deploy.cab im Verzeichnis %cdroot%SupportTools auf der CD. Mit der dort enthaltenen Setupmgr.exe kann eine Antwortdatei erstellt werden. Statt wie beschrieben eine Diskette während des Bootens von CD einzulegen die WINNT.SIF benannte Datei einfach ins I386-Verzeichnis kopieren und mit auf CD brennen.

Danke für die Tips
Bitte warten ..
Mitglied: commander
03.10.2004 um 21:23 Uhr
Lege die XP cd ins CDRoom danah folge dis : öfne die xp CD / SUPPORT / TOOLS / DEPLOY ist als zip du must nun es öfnen in eine folder -Mit der dort enthaltenen Setupmgr.exe kann eine Antwortdatei erstellt werden.folge wie beschrieben danah lege eine Diskette und save diese als WINNT.SIF und copy diese in eine diskette. installation= lege die xp cd ein danah diese diskette und installation fangt an...bei mir hat es nicht ganz geklapt bei xp aber in win2000 familie geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: tigerbase
09.09.2005 um 14:10 Uhr
versuchs mal mit den links mit denen habe ich mir geholfen

link nLite

http://www.download.de/downloads/d_beitrag_12046042.html

Unattended CD Creator

http://www.download.de/downloads/d_beitrag_15036993.html

mal gleich noch die nötigen links
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
13.03.2006 um 13:36 Uhr
Eine unattended CD bastelst Du folgendermassen:
- Kopier alles von der CD auf Festplatte (z.B. D:\WINXPCD\
- Die winnt.sif kommt ins i386-Verzeichnis (D:\WINXPCD\i386)
- Ist Service-Pack schon in die Installation integriert? Nein? Gute Gelegenheit, das jetzt zu machen (Stichwort slipstream)
- Eine Kopie des Bootsektors der Original-CD wird benötigt, z.B. mit ISOBuster oder so zu erstellen
- Jetzt muss das ganze nur noch gebrannt werden. Nimm Nero wenn Du hast und brenn mit folgenden Einstellungen:

-- Das Verzeichnis was Du vorher auf die Platte kopiert hast schiebst Du nun auf die CD (natuerlich direkt und nicht mit dem "WINXPCD"-Verzeichnis), inkl. WINNT.SIF
-- Bootable CD/DVD
-- Das extrahierte Image als Bootimage
-- Der Name der CD sollte so heissen wie das von der Du das Bootimage hast
-- Keine Emulation, Sektoren 07c0, anzahl Sektoren 4
-- ISO "Mode 1"
-- Dateisysytem "ISO 9660 + Joliet"
-- Dateinamenlaenge "Level 2"
-- Zeichensatz "ISO 9660"
-- Alle Beschraenkungen lockern
-- Disc at Once und finalisieren

Damit solltest Du eine Bootable-AutiInstall-CD/DVD bekommen

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DJMANU
26.03.2006 um 12:10 Uhr
Die Datei "winnt.sif" kommt in den Ordner "I3ß6".
Bitte warten ..
Mitglied: Da-Jan
15.09.2009 um 10:47 Uhr
Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem:
Ich habe mittels Setupmgr.exe winnt.sif erstellen wollen...soweit so gut... nach der Pfadangbe wo der ganze Spaß abgespeichert werden soll und der Fertigstellugn des Assistenten begann der kopiervorgang in das angegebene Verzeichniss. Wärenddessen füllte sich der Ordner mit Dateien und alles nahm seinen gewöhnlichen Lauf. Gleichzeitig mit der fertigstellung des Assistenten verschwand der Ordner plötzlich ins Nirwana und ich bekam die Meldung , das der organg erfolgreich abgeschlossen ist. von dem Ordner( Datei) keine Spur. Ich habe das auf einem frisch installierten Windows XP ausgeführt. hatte schon mal jemand dieses Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe auch schon verschiedene Datenträger ausprobiert... nichts hilft

Grüße Jan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Emotet angeblich unschädlich gemacht
DoskiasVor 22 StundenInformationViren und Trojaner15 Kommentare

Hallo zusammen, kam grade rein. Wir werden sehen ob es stimmt: Eilmeldung Bundeskriminalamt: Weltweit gefährlichste Schadsoftware unschädlich gemacht Stand: 27.01.2021 13:18 Uhr Deutsche Ermittler ...

Router & Routing
Erklärung zu diesen Geräten
RoadmaxVor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Zusammen, bei uns war heute spontan das Internet weg und wir mussten die Carrier Geräte neu starten. Mir stellt sich die Frage, welches ...

Windows Update
Clients melden sich nicht selbständig am WSUS Server
gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2019 WSUS in unserem AD eingerichtet. Die Clientkonfig übertrage ich per Group Policy. Sie wird auch vom Client ...

Firewall
PfSense als Exposed Host hinter FritzBox 6591 Cable
SMT000Vor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht gut aus und habe deshalb einige Verständnisfragen. Vorab, ich hab hier eine FritzBox 6591 ...

Exchange Server
5.4.1 Recipient address rejected: Access denied. AS(201806281)
gelöst DeclarationVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo im Unternehmen ist Microsoft 365 business installiert inclusice AD Syncronisierung bei 10 MA . Bis Samstag lief der Exchange perfekt. Seitdem bekommt ein ...

Windows Server
Server "Soft-RAID"
EckiD1Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hi, ich habe an einem Hyper-V Host (WS 2019 Standard) mehrer NVMe am HBA die ich zu einem RAID verbinden möchte. Nur für das ...

Windows Server
Benutzer und Postfach über AD erstellen
Igdirli76Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Leute, bitte erschießt mich nicht gleich wegen meiner frage. Ich habe einen Windows Server 2019 Datacenter installiert und wollte beim User erstellen, dass ...

Windows 10
System Backup als ISO-Datei(Image) erstellen
Ramin-sVor 22 StundenFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben eine Mitarbeiterin bei der Arbeit, die für die längere Zeit nach Ausland geht und wird von Ausland arbeiten. Ich bin ...