Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows XP CD unattended

Mitglied: mathu
Hallo,

ich möchte eine Installations-CD für Windows XP (Migration)mit allen Domänen-Computer-Anmeldeinfos erstellen, ich weiss zwar wie die Informationsdatei erstellt wird und dass sie Winnt.sif heissen muss aber ich will mir die Diskette sparen und die Datei direkt auf die CD kriegen.

Hat jemand eine Idee/Rat wo ich diese Datei auf CD reinlege (Ordner), oder generelle Info für eine solche unattended CD?

Danke für Input im voraus.

Grüsse Mathu

Content-Key: 429

Url: https://administrator.de/contentid/429

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 06:11 Uhr

Mitglied: 1205
1205 14.11.2002 um 00:28:39 Uhr
Goto Top
Hi,
willst du die Installation nur von CD aus starten können?
Ich verstehe die Frage nicht ganz. :-) face-smile
Booten von CD und die Infos zum Unattendet starten?

gruss
Tim
Mitglied: mathu
mathu 14.11.2002 um 20:21:44 Uhr
Goto Top
Hi, Tim

ja ich möchte davon booten und die Installation von CD starten, dann soll eine Datei abgefragt werden in welcher die gesamten Daten für das entsprchende Netzwerk hinterlegt sind.(Info für unattended starten, wie du schon schriebst)
Gut wäre auch wenn man gleich die Partitionierung der Platte vorgeben könnte in der Info-Datei.

cu mathu :-) face-smile))
Mitglied: 1213
1213 16.11.2002 um 11:58:07 Uhr
Goto Top
Hi,

sorry, ich konnte mich die ganze Zeit nicht anmelden und musste mich neu registrieren lassen.
Zu deinen Anliegen: Ich habe auch noch nicht eine Unattendet Inst. ohne Disk durchgeführt. Aber sicherlich funktioniert das auch mit eine Bootfähige CD.
Erstelle eine Bootfähige CD und schreibe deine Winf..... datei in den Bootsektor mit hinein. Physikalisch ist es völlig egal, von wo aus gebootet wird, muss nur darauf achten, dass das Ziel & Quelldatei im System auch geändert wird auf CD, oder z.B. Laufwerk W: .
Gruss
Tim :-) face-smile
Mitglied: mathu
mathu 16.11.2002 um 14:22:37 Uhr
Goto Top
Hi,

hab die Lösung.

Dokument Unattend.doc in der Deploy.cab im Verzeichnis %cdroot%SupportTools auf der CD. Mit der dort enthaltenen Setupmgr.exe kann eine Antwortdatei erstellt werden. Statt wie beschrieben eine Diskette während des Bootens von CD einzulegen die WINNT.SIF benannte Datei einfach ins I386-Verzeichnis kopieren und mit auf CD brennen.

Danke für die Tips
Mitglied: commander
commander 03.10.2004 um 21:23:33 Uhr
Goto Top
Lege die XP cd ins CDRoom danah folge dis : öfne die xp CD / SUPPORT / TOOLS / DEPLOY ist als zip du must nun es öfnen in eine folder -Mit der dort enthaltenen Setupmgr.exe kann eine Antwortdatei erstellt werden.folge wie beschrieben danah lege eine Diskette und save diese als WINNT.SIF und copy diese in eine diskette. installation= lege die xp cd ein danah diese diskette und installation fangt an...bei mir hat es nicht ganz geklapt bei xp aber in win2000 familie geht es.
Mitglied: tigerbase
tigerbase 09.09.2005 um 14:10:31 Uhr
Goto Top
versuchs mal mit den links mit denen habe ich mir geholfen

link nLite

http://www.download.de/downloads/d_beitrag_12046042.html

Unattended CD Creator

http://www.download.de/downloads/d_beitrag_15036993.html

mal gleich noch die nötigen links
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 13.03.2006 um 13:36:20 Uhr
Goto Top
Eine unattended CD bastelst Du folgendermassen:
- Kopier alles von der CD auf Festplatte (z.B. D:\WINXPCD\
- Die winnt.sif kommt ins i386-Verzeichnis (D:\WINXPCD\i386)
- Ist Service-Pack schon in die Installation integriert? Nein? Gute Gelegenheit, das jetzt zu machen (Stichwort slipstream)
- Eine Kopie des Bootsektors der Original-CD wird benötigt, z.B. mit ISOBuster oder so zu erstellen
- Jetzt muss das ganze nur noch gebrannt werden. Nimm Nero wenn Du hast und brenn mit folgenden Einstellungen:

-- Das Verzeichnis was Du vorher auf die Platte kopiert hast schiebst Du nun auf die CD (natuerlich direkt und nicht mit dem "WINXPCD"-Verzeichnis), inkl. WINNT.SIF
-- Bootable CD/DVD
-- Das extrahierte Image als Bootimage
-- Der Name der CD sollte so heissen wie das von der Du das Bootimage hast
-- Keine Emulation, Sektoren 07c0, anzahl Sektoren 4
-- ISO "Mode 1"
-- Dateisysytem "ISO 9660 + Joliet"
-- Dateinamenlaenge "Level 2"
-- Zeichensatz "ISO 9660"
-- Alle Beschraenkungen lockern
-- Disc at Once und finalisieren

Damit solltest Du eine Bootable-AutiInstall-CD/DVD bekommen

Gruss
Mitglied: DJMANU
DJMANU 26.03.2006 um 12:10:39 Uhr
Goto Top
Die Datei "winnt.sif" kommt in den Ordner "I3ß6".
Mitglied: Da-Jan
Da-Jan 15.09.2009 um 10:47:23 Uhr
Goto Top
Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem:
Ich habe mittels Setupmgr.exe winnt.sif erstellen wollen...soweit so gut... nach der Pfadangbe wo der ganze Spaß abgespeichert werden soll und der Fertigstellugn des Assistenten begann der kopiervorgang in das angegebene Verzeichniss. Wärenddessen füllte sich der Ordner mit Dateien und alles nahm seinen gewöhnlichen Lauf. Gleichzeitig mit der fertigstellung des Assistenten verschwand der Ordner plötzlich ins Nirwana und ich bekam die Meldung , das der organg erfolgreich abgeschlossen ist. von dem Ordner( Datei) keine Spur. Ich habe das auf einem frisch installierten Windows XP ausgeführt. hatte schon mal jemand dieses Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe auch schon verschiedene Datenträger ausprobiert... nichts hilft

Grüße Jan
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 79 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 20 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehrGwaihirVor 17 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 23 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 19 StundenFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...