steven91
Goto Top

Windows XP Editions Wechsel

Corporate to OEM!?

Hallo,

wir haben eine Volumenlizenz von Microsoft, und haben die auch bei fast allen Rechnern in unserem Betrieb installiert. Jetzt haben wir jedoch einen Rechner, auf dem diese Corporate Edition installiert ist, und auch die Volumenlizenz. Dieser soll jedoch jetzt in eine OEM Version umgewanldet werden. sprich, es muss die Version umgewandelt werden, sodass man einen OEM Key eingeben kann, und das ohne den Rechner neu zu installieren. Geht das!?

Geht es vielleicht über die Reperatur Funktion von XP, und dann mit einer OEM CD?!
Oder kann man das ganze über die Registry machen, vielleicht mit einer anderen DLL, INI Datei oder was auch immer?!?!?!

Hoffe mir kann einer von euch helfen !

mfg,

Stefan

Content-Key: 18058

Url: https://administrator.de/contentid/18058

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: ketchup
ketchup 19.10.2005 um 20:07:24 Uhr
Goto Top
hi,

bin mir zwar jetzt nicht sicher, ob ich dein ziel verstanden habe oder nicht.

aber prinzipiell is es über umwege möglich, einen anderen key einzugeben ... geht normalerweise über das tool, wo du dein XP aktivieren musst. da gibts unten eine mglichkeit den key zu ändern.

details hab ich im moment nicht parat ... aber googlen hilft face-wink

j.
Mitglied: superboh
superboh 20.10.2005 um 02:55:28 Uhr
Goto Top
Microsoft bot mal eine Batch-Datei an, mit dem man den Produktkey ändern konnte. Aber ob das über die Volumenlizenz / OEM-Grenze geht, weiss ich nicht.
Rein rechtlich dürfte so ein Vorgehen aus MS Sicht aber nicht so legal sein.

Gruss,
Thomas
Mitglied: Steven911
Steven911 21.10.2005 um 09:00:42 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke erstmal für eure Hilfe...

Also mit diesen Tools kann ich den Key leider nicht ändern. Weil XP verlangt ja weiterhin eine Volumelizenz.
Daher müsste man vorher irgendwie die Edition auf OEM ändern.
Eigentlich dachte ich, das wäre nur irgendwo in der Registry hinterlegt.
Aber wo bloß!?