Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Editions Wechsel

Mitglied: Steven91

Steven91 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2005, aktualisiert 21.10.2005, 5746 Aufrufe, 3 Kommentare

Corporate to OEM!?

Hallo,

wir haben eine Volumenlizenz von Microsoft, und haben die auch bei fast allen Rechnern in unserem Betrieb installiert. Jetzt haben wir jedoch einen Rechner, auf dem diese Corporate Edition installiert ist, und auch die Volumenlizenz. Dieser soll jedoch jetzt in eine OEM Version umgewanldet werden. sprich, es muss die Version umgewandelt werden, sodass man einen OEM Key eingeben kann, und das ohne den Rechner neu zu installieren. Geht das!?

Geht es vielleicht über die Reperatur Funktion von XP, und dann mit einer OEM CD?!
Oder kann man das ganze über die Registry machen, vielleicht mit einer anderen DLL, INI Datei oder was auch immer?!?!?!

Hoffe mir kann einer von euch helfen !

mfg,

Stefan
Mitglied: ketchup
19.10.2005 um 20:07 Uhr
hi,

bin mir zwar jetzt nicht sicher, ob ich dein ziel verstanden habe oder nicht.

aber prinzipiell is es über umwege möglich, einen anderen key einzugeben ... geht normalerweise über das tool, wo du dein XP aktivieren musst. da gibts unten eine mglichkeit den key zu ändern.

details hab ich im moment nicht parat ... aber googlen hilft

j.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
20.10.2005 um 02:55 Uhr
Microsoft bot mal eine Batch-Datei an, mit dem man den Produktkey ändern konnte. Aber ob das über die Volumenlizenz / OEM-Grenze geht, weiss ich nicht.
Rein rechtlich dürfte so ein Vorgehen aus MS Sicht aber nicht so legal sein.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Steven911
21.10.2005 um 09:00 Uhr
Hallo!

Danke erstmal für eure Hilfe...

Also mit diesen Tools kann ich den Key leider nicht ändern. Weil XP verlangt ja weiterhin eine Volumelizenz.
Daher müsste man vorher irgendwie die Edition auf OEM ändern.
Eigentlich dachte ich, das wäre nur irgendwo in der Registry hinterlegt.
Aber wo bloß!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Wechsel zum Windows Server
Frage von canlotWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community. Das ist meine erste Frage hier, bzw. ich habe mehre Fragen bzg. Windows Server und ...

Server-Hardware
Wechsel Serverschrank
Frage von TrubadixServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

Windows 7

Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich

gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows XP

Windows XP Home Edition in VM lässt sich nach Konvertieren nicht aktivieren

Frage von XerverWindows XP12 Kommentare

Hi, ich habe einen alten Rechner, welcher kurz vorm Abnippeln war kurzerhand mit dem VMWare Converter in eine VM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 8 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...