Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Xp Lizenzen

Mitglied: 7String

7String (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2004, aktualisiert 29.10.2004, 12422 Aufrufe, 2 Kommentare

Benötige Rat zum erwerb von Windows XP

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe den IT-Service in einer Kanzlei übernohmen.
Habe versucht einen Client auf dem Xp installiert ist, wieder hinzubekommen. Leider brauche ich jetzt die Windows XP CD...

Dummerweise ist in der Kanzlei keine CD samt Lizenz vorhanden..muß abhanden gekommen sein. Weiter gibt es eine Firma die dort die Serverwartung macht und auch die Server aufgestellt hat und das Netzwerk aufgebaut hat. Diese Firma wurde angerufen wegen einer Nachsendung einer Windows XP CD. Es fühlte sich keiner Zuständig.

Es weiss auch keiner in der Kanzlei, wer die Clients eingerichtet hat...seltsam aber ist so!

Meines erachtens müßte doch gerade eine Kanzlei..immer eine Lizensierte Windows XP CD in den Schränken haben, oder??? Ich bin neu im Unternehmensbereich...muß eine Firma nicht immer sowas da haben??? Wie bekomme ich an die XP-Versione samt Lizenz...reicht es aus wenn für den einen Client eine CD gakuft wird samt Lizenz?

Wie würdet Ihr vorgehen???
Danke, schonmal!
Mitglied: mike1969
27.10.2004 um 10:52 Uhr
Natürich müssen für alle genutzten Microsoft-Produkte auch Lizenzen erworben werden.

Hab ich nen Server gibt es eine Serverlizenz, möchte ich auf den Server vom Client zugreifen gibt es Clientzugriffslizenzen (CAL´s).

Der Client selber benötigt eine Lizenz für die Benutzung des Betriebssystems.
Genauso verhält es sich für ein Office-Paket, welches auf dem Client installiert ist.

Es gibt noch spezielle Lizenzierungsverfahren, wie z.B. Volume-Lizenz, da verhält es sich etwas anders.

Auf jeden Fall muß die Kanzlei dafür Sorge tragen, das sie den Nachweis über den rechtmäßigen Erwerb der Software-Produkte erbringen kann.
Notfalls nochmal kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: dp-germany2
29.10.2004 um 10:15 Uhr
Wircklich alles durchsucht?

Einige schmeißen die CD mit in den Boardkarton andere wiederum klatschen die CD in den PC Karton...

Ansonsten hilft nur:
Neukauf, wäre die rechtlich gesehen richtige Antwort.

CU
-dp-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Entscheidungshilfe Windows Server Lizenz
gelöst Frage von Rolf935Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bräuchte nochmal etwas Rat. Es geht jetzt um die Order der Betriebssysteme für den Hyper V ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenz
gelöst Frage von Nick1984Windows Server23 Kommentare

Hallo erstmal, ich möchte gerne für einen Freund in seiner kleinen Firma einen Mailserver einrichten. Dafür hat er einen ...

Microsoft Office
Windows Lizenz Aufkleber aufheben?
gelöst Frage von enemeneMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten alte Lizenzen ausmisten und das was wir noch brauchen im Inventarisierungssystem hinterlegen. Teilweise sind dort ...

Windows Server
Windows Server 2012 Lizenz
gelöst Frage von leon123Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thomas folgende Information gefunden: Vollständige Windows Server-Funktionalität mit zwei virtuellen Instanzen Ich habe einen ...

Windows 7
Windows 7 + OEM-Lizenz
gelöst Frage von EmheonivekWindows 710 Kommentare

Liebe Community, ich habe einen Lenovo Thinkcentre PC mit Windows 7 x64 vorinstalliert. Leider ist die Recovery Partition kaputt ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise Lizenz
gelöst Frage von maxnhaWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Lizensierung von Windows: Ich dachte bisher, dass man Windows 10 Enterprise nur ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN