Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP Netzwerkzugriff Begrenzt

Mitglied: AhraLordNikon

AhraLordNikon (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 7703 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein netzwerk mit 6 Rechnern (alle Windows Xp) und einem Fileserver (leider Windows Xp).
Die clients haben alle ein Netzlaufwerk vom Fileserver und können auch wunderbar darauf zugreifen, jetzt ist es nur so dass nach einigen tagen die meldung kommt, also bei den clients, das zu viele clients am server angemeldet sind und der zugriff verweigert wird. Nach einem neustart des Fileservers ist dann alles wieder in Butter.


Ich hatte vorher windows 2000 als Betriebssystem für den Fileserver, musste aus verschiedenen gründen jetzt auf xp umstellen, und da gab es solche probleme nicht...

Meine frage ist ob das ne einstellungssache ist oder ob bei XP einfach die verbindungen begrenzt sind.
Mitglied: 2095
25.02.2007 um 18:37 Uhr
Hi

Die Antwort auf deine Frage findest du in der Internen Suche , bzw google.de...

Bitte die Suchfunktion benutzen, wofür ist sie da?

Unter Xp sind die Netzwerkverbindungen auf 10 Zugriffe beschränkt.

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: royalstar
25.02.2007 um 20:45 Uhr
Hi

Die Antwort auf deine Frage findest du in
der Internen Suche , bzw google.de...

Bitte die Suchfunktion benutzen, wofür
ist sie da?

Unter Xp sind die Netzwerkverbindungen auf
10 Zugriffe beschränkt.

mfg rooks

Wenn ich mich nicht irre, hat das nix mit Xp zu tun, sondern mit der Tatsache dass sich die Rechner in einer Workgroup befinden, also keine Domäne eingerichtet ist. Das ist bei Windows auch schon unter NT 4 so.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
G' Abend,
Wenn ich mich nicht irre, hat das nix mit Xp zu tun, sondern mit der Tatsache dass sich
die Rechner in einer Workgroup befinden, also keine Domäne eingerichtet ist. Das ist bei
Windows auch schon unter NT 4 so.
Das ist Quatsch mit viel Soße!! *gg* Falls du hier mal die Suche anwirfst, wirst du gleich auf folgenden Beitrag stoßen. Dabei ging es genau um das Gleiche! Die Lösung steht auch dabei...https://www.administrator.de/forum/max.-10-zugriffe-auf-freigabe-unter-x ...

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
26.02.2007 um 19:02 Uhr
Hi,

ich dachte nur das es ja keine 10 anmeldungen gleichzeitig sind, sind ja maximal 6 leute gleichzeitig angemeldet, oder verstehe ich das nur falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.02.2007 um 19:33 Uhr
G' Abend,
es kommt auch auf die Netzlaufwerkanzahl an!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: royalstar
26.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
G' Abend,
> Wenn ich mich nicht irre, hat das nix
mit Xp zu tun, sondern mit der Tatsache dass
sich
> die Rechner in einer Workgroup
befinden, also keine Domäne eingerichtet
ist. Das ist bei
> Windows auch schon unter NT 4 so.
Das ist Quatsch mit viel Soße!! *gg*
Falls du hier mal die Suche anwirfst, wirst
du gleich auf folgenden Beitrag stoßen.
Dabei ging es genau um das Gleiche! Die
Lösung steht auch
dabei...https://www.administrator.de/forum/max.-10-zugriffe-auf-freigabe-unter-x ...

Grüße
Dani


Mal abgesehen von dem Umgangston ändert das nichts an den Fakten.
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
21.01.2009 um 16:27 Uhr
also ich hab das problem gelöst in dem ich Windows Server 2003 installiert habe... hab nach langem ringen das ok bekommen ;).... aber nochmal danke...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Windows 10 - kein Netzwerkzugriff
Frage von 140595LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: User Laptop kann keine Netzwerkverbindung herstellen. Ethernet und W-Lan sind aktiviert. In den Win ...

Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Windows Server

Windows Server mit Exchange langsamer Netzwerkzugriff

Frage von arohwedderWindows Server8 Kommentare

Hallo Administratoren, wir haben ein Problem mit einem Windows 2012R2 Server auf dem auch Exchange 2016 läuft. Der Zugriff ...

Windows 10

Windows 10 Explorer stürzt ab bei Netzwerkzugriff

gelöst Frage von Dominik-EUNESWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich schnall echt ab. Irgendwie ist bei mir momentan der Wurm drin. Ich habe einen Computer komplett ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 13 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server30 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Grafikkarten & Monitore
Multi Monitor HDMI Bildschirm verschwindet
Frage von FMParadisoGrafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Monitor-Setup. Leider weiß ich auch, dass es wohl locker (mindestens) 5 ...