USB Port als Com port emulieren
Ich hab ein Gps gerät das über USB an meinem PC ( Win2k ) angeschlossen ist. Meine Navi software erlaubt allerdings nur com ports. Ich will jetzt eigentlich "nur" einen com port simulieren... Leider kann ich es nicht über Adapter machen, ich brauche eine software die das macht. Hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbekomme?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37411
Url: https://administrator.de/contentid/37411
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei dem USB-GPS-Empfänger ist doch sicher ein Treiber dabei, der den USB-Port auf einen COM-Port umsetzt (Prolific PL-230x ?). Wo wären wir denn, wenn da einfach jemand was neues erfindet
Sieh mal im Gerätemanager unter den COM-Ports nach, welche dein PC alle so hat, einer davon wird sicher der emulierte USB-Port sein...
Das wäre ja was neues, wenn die GPS-Empfänger etwas anderes könnten als eine serielle Verbindung...
Sieh mal im Gerätemanager unter den COM-Ports nach, welche dein PC alle so hat, einer davon wird sicher der emulierte USB-Port sein...
Das wäre ja was neues, wenn die GPS-Empfänger etwas anderes könnten als eine serielle Verbindung...