Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows XP SP2 mit Nvidia nForce 570-Ultra SATA problemlos installieren :)

Mitglied: Dodes

Dodes (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 23:31 Uhr, 8789 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows XP ganz einfach mit Treiberdiskette auf SATA Platte installieren

Hallo Leute,

ich hatte heute das gemeine Problem Windows XP Pro SP2 auf einen
Rechner mit einem ASUS M2N-E Mainboard mit NVIDIA nForce 570-Ultra
installieren zu müssen. Die mitgelieferte Hersteller CD liefert ein kleines
Tool zum erstellen einer Treiberdiskette für die SATA Installation.
Nach dem drücken von F6 und der später folgenden Auswahl des
SATA Treibers folgte das Problem das beim kopieren der Installationsdateien
die Fehlermeldung erschien ,, nvatabus.sys konnte nicht kopiert werden ....
bla bla '' tja mit überspringen ging leider nicht, da nach dem Neustart ein
netter Bluescreen erschien. Alle Versuche eine Treiberdiskette von Nvidia zu
bekommen die funzelt verliefen ins leere, auch bei ASUS war nix zu holen.

Nach einigen Suchen im Netz fand man so tolle Hinweise wie eine Integrations-
Install CD von XP erzeugen u.s.w. Also keine Installation von XP auf eine
SATA Platte mit einem Nvidia Chipsatz möglich mit Hilfe einer Treiberdiskette
und einfachen drücken von F6 möglich ?

Nun da ich werder weiter Lust hatte komplizierte CD Generierungsanleitungen
auszuprobieren noch System-CDs zusammen zu fummeln, probierte ich munter
diverse Nvidia Treiber von verschiedenen Herstellern aus und wie der Zufall es
wollte fand ich einen simplen Treiber bei EPoX. Das kleine Tool heißt da :
,, nVidia NF3 SATA Floppy Creator '' nach dem auspacken die Dateien auf eine
Diskette packen und mit F6 installieren. Und man wird es kaum glauben ohne
weitere Meldungen installierte sich Windows XP Pro auf meine 400 GB Samsung
SATA Platte

Beste Grüße

Dodes
Mitglied: thekingofqueens
06.11.2006 um 23:31 Uhr
Du könntest den Treiber in die Installations CD integrieren z.B. mit nLite (www.german-nlite.de).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Windows Server

Win cleanmgr Fehlerberichterstattungsdatei problemlos löschen?

Frage von cramtroniWindows Server1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe gerade auf unserem Exchange-Server eine Reinigung mit dem cleanmgr gemacht und dabei ist mir ...

Drucker und Scanner

Brother QL-570 und Cups

gelöst Frage von pdiddoDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi, ich habe ein Cups eingerichtet und dort läft auch mein normaler Drocker einwandfrei. Nun möchte ich meinen Etikettendrucker ...

Linux

Brother QL-570 CUPS Raspberry Pi

gelöst Frage von pdiddoLinux4 Kommentare

Hi Leute, EDIT: Anleitung zur Installation des Brother QL-570 Etikettendrucker unter Raspbian mit CUPS : Hier ich habe auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...