Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows XP Pro - Aus dem System Ausgesperrt

Mitglied: 4266

Es gibt kein Benutzerkonto mehr, mit dem eine Erfolgreiche Anmeldung an das System erfolgen kann.

Einen schönen Tag !

Um mein Problem besser verstehen zu können werde ich ersteinmal kurz schildern was ich gemacht habe.

Die Idee:

Ich lege einen Benutzer an, der KEINEN zugriff auf die Festplatte hat!

Die Realisierung:

Ich bin als Administrator angemeldet, erstelle eine neue Usergruppe, erstelle einen neuen User!
Ich verweigere für diesen User den Vollzugrif (komplett) auf die Festplatte! Es dauert eine Weile, man hört die Festplatte arbeiten, dann ist er fertig, und es kommt schon die erste Fehlermeldung (kein zugriff au den Desktop).

Das Problem:

Beim Versuch auf das Laufwerk zuzugreifen das gleiche Problem! Anmerkung: mein Konto hat ja Administratorrechte.
Nun melde ich mich ab, um mich als "Administrator" anzumelden, dies geht aber nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, daß das Profil nicht gespeichert, bzw nicht gelesen werden kann(genauer Wortlaut ist mir entfallen), gefolgt von einer zweiten Fehlermeldung(ebenfalls genauer Wortlaut entfallen), als Hinweis stand da, daß man eine Datei nicht erstellen kann, wenn diese schon vorhanden ist.
Nach einem Neustart geht dann nichts mehr, es kommt die Fehlermeldung, daß "autochk nicht gefunden wird, dieser vorgang wird dann übersprungen", und es kommt zu einem Neustart des Rechners (auch im Abgesicherten Modus).
Starten mit der Wiederherstellungskonsole klappt, liefert aber keine Möglichkeit das Problem zu beheben (denke ich) !

Meien Konkreten Fragen:

Ich denke, daß ich beim Erstellen der neuen Usergruppe dieser Gruppe, ohne es zu wollen, Admisistartorrechte gegeben habe. daher wirkt sich das vermutlich auf alle Accounts mit Administratorrechten aus.
Gibt es eine möglichkeit, abgesehen von eiener Neuinstallation, wieder in das System zu gelangen, sozusagen die Berechtigungen wieder zu entfernen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Wolcho

Content-Key: 2234

Url: https://administrator.de/contentid/2234

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 12:08 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 29.08.2004 um 18:31:55 Uhr
Goto Top
Vielleicht hilft dir an dieser Stelle der ErdCommander weiter http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/index.asp?pid=ap
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 29.08.2004 um 23:20:45 Uhr
Goto Top
hi,

probiers mal mit ner knoppix-cd, könnte vielleicht klappen. ich hoffe, du hast eine.

viel erfolg

dieter
Mitglied: 4266
4266 30.08.2004 um 03:15:09 Uhr
Goto Top
Da Hilft alles nix.
Neuinstallation gemacht und dann war gut:
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 30.08.2004 um 10:11:29 Uhr
Goto Top
hi,
so gehts natürlich auch.

dieter
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 1 TagAllgemeinOff Topic23 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 1 TagFrageOff Topic13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 1 TagFrageWindows Server28 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Fehler beim Kopieren von einer CDHeinHeiopeiVor 1 TagFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin, ich habe dieser Tage versucht eine alte Datenbank, die ich im Jahre 2012 für einen Kunden entwickelt hatte, für eigene Zwecke zu adaptieren. ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 20 StundenFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

question
Ecosia Suchmaschine die Bäume pflanzt (80 Prozent fürnachgefragtVor 1 TagFrageWebbrowser5 Kommentare

Mahlzeit. Wir wurden darauf angesprochen, ob wir Ecosia bei div. Arbeitsplätzen als Suchmaschine anstatt Google implementieren könnten, quasi die Startseite der Browser, als Add In, ...

question
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich? gelöst Oliver16Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters ...

info
CDU verklagt Sicherheitsforscherin nach Meldung einer Sicherheitslücke einer CDU AppevoplusVor 22 StundenInformationSicherheit13 Kommentare

Ohne Worte, fassungslos, koppschüttel CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an Und sowas regiert unser "Hochtechnologieland" EDIT: inzwischen ist man nach einem Schitstorm ...