Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro - Aus dem System Ausgesperrt

Mitglied: 4266

4266 (Level 1)

29.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 7404 Aufrufe, 4 Kommentare

Es gibt kein Benutzerkonto mehr, mit dem eine Erfolgreiche Anmeldung an das System erfolgen kann.

Einen schönen Tag !

Um mein Problem besser verstehen zu können werde ich ersteinmal kurz schildern was ich gemacht habe.

Die Idee:

Ich lege einen Benutzer an, der KEINEN zugriff auf die Festplatte hat!

Die Realisierung:

Ich bin als Administrator angemeldet, erstelle eine neue Usergruppe, erstelle einen neuen User!
Ich verweigere für diesen User den Vollzugrif (komplett) auf die Festplatte! Es dauert eine Weile, man hört die Festplatte arbeiten, dann ist er fertig, und es kommt schon die erste Fehlermeldung (kein zugriff au den Desktop).

Das Problem:

Beim Versuch auf das Laufwerk zuzugreifen das gleiche Problem! Anmerkung: mein Konto hat ja Administratorrechte.
Nun melde ich mich ab, um mich als "Administrator" anzumelden, dies geht aber nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, daß das Profil nicht gespeichert, bzw nicht gelesen werden kann(genauer Wortlaut ist mir entfallen), gefolgt von einer zweiten Fehlermeldung(ebenfalls genauer Wortlaut entfallen), als Hinweis stand da, daß man eine Datei nicht erstellen kann, wenn diese schon vorhanden ist.
Nach einem Neustart geht dann nichts mehr, es kommt die Fehlermeldung, daß "autochk nicht gefunden wird, dieser vorgang wird dann übersprungen", und es kommt zu einem Neustart des Rechners (auch im Abgesicherten Modus).
Starten mit der Wiederherstellungskonsole klappt, liefert aber keine Möglichkeit das Problem zu beheben (denke ich) !

Meien Konkreten Fragen:

Ich denke, daß ich beim Erstellen der neuen Usergruppe dieser Gruppe, ohne es zu wollen, Admisistartorrechte gegeben habe. daher wirkt sich das vermutlich auf alle Accounts mit Administratorrechten aus.
Gibt es eine möglichkeit, abgesehen von eiener Neuinstallation, wieder in das System zu gelangen, sozusagen die Berechtigungen wieder zu entfernen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Wolcho
Mitglied: linkit
29.08.2004 um 18:31 Uhr
Vielleicht hilft dir an dieser Stelle der ErdCommander weiter http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/index.asp?pid=ap
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
29.08.2004 um 23:20 Uhr
hi,

probiers mal mit ner knoppix-cd, könnte vielleicht klappen. ich hoffe, du hast eine.

viel erfolg

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 4266
30.08.2004 um 03:15 Uhr
Da Hilft alles nix.
Neuinstallation gemacht und dann war gut:
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
30.08.2004 um 10:11 Uhr
hi,
so gehts natürlich auch.

dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Mit gpedit selber ausgesperrt
gelöst Frage von computerpapWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen ...

Windows Server

Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt

Frage von ejaybassWindows Server22 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem, ich komme nicht mehr als Admin auf meinen Win Server 2012. Der Server ...

Windows XP

Windows XP virtualisieren

gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 10 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen12 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Webbrowser
Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen
Frage von kleindWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige täglich die aktuellen Virdendefinition von Symantec Endpoint Protection in Version 12.1.3 und in Version 14 ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

Router & Routing
VPN Site2Site NAT auf andere IP
Frage von BytedreherRouter & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, wir haben folgende Situation, ein Lieferant hat eine IKEv2 Site2Site Verbindung zu uns. Der Lieferant möchte aber ...