Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro - Aus dem System Ausgesperrt

Mitglied: 4266

4266 (Level 1)

29.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 7381 Aufrufe, 4 Kommentare

Es gibt kein Benutzerkonto mehr, mit dem eine Erfolgreiche Anmeldung an das System erfolgen kann.

Einen schönen Tag !

Um mein Problem besser verstehen zu können werde ich ersteinmal kurz schildern was ich gemacht habe.

Die Idee:

Ich lege einen Benutzer an, der KEINEN zugriff auf die Festplatte hat!

Die Realisierung:

Ich bin als Administrator angemeldet, erstelle eine neue Usergruppe, erstelle einen neuen User!
Ich verweigere für diesen User den Vollzugrif (komplett) auf die Festplatte! Es dauert eine Weile, man hört die Festplatte arbeiten, dann ist er fertig, und es kommt schon die erste Fehlermeldung (kein zugriff au den Desktop).

Das Problem:

Beim Versuch auf das Laufwerk zuzugreifen das gleiche Problem! Anmerkung: mein Konto hat ja Administratorrechte.
Nun melde ich mich ab, um mich als "Administrator" anzumelden, dies geht aber nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, daß das Profil nicht gespeichert, bzw nicht gelesen werden kann(genauer Wortlaut ist mir entfallen), gefolgt von einer zweiten Fehlermeldung(ebenfalls genauer Wortlaut entfallen), als Hinweis stand da, daß man eine Datei nicht erstellen kann, wenn diese schon vorhanden ist.
Nach einem Neustart geht dann nichts mehr, es kommt die Fehlermeldung, daß "autochk nicht gefunden wird, dieser vorgang wird dann übersprungen", und es kommt zu einem Neustart des Rechners (auch im Abgesicherten Modus).
Starten mit der Wiederherstellungskonsole klappt, liefert aber keine Möglichkeit das Problem zu beheben (denke ich) !

Meien Konkreten Fragen:

Ich denke, daß ich beim Erstellen der neuen Usergruppe dieser Gruppe, ohne es zu wollen, Admisistartorrechte gegeben habe. daher wirkt sich das vermutlich auf alle Accounts mit Administratorrechten aus.
Gibt es eine möglichkeit, abgesehen von eiener Neuinstallation, wieder in das System zu gelangen, sozusagen die Berechtigungen wieder zu entfernen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Wolcho
Mitglied: linkit
29.08.2004 um 18:31 Uhr
Vielleicht hilft dir an dieser Stelle der ErdCommander weiter http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/index.asp?pid=ap
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
29.08.2004 um 23:20 Uhr
hi,

probiers mal mit ner knoppix-cd, könnte vielleicht klappen. ich hoffe, du hast eine.

viel erfolg

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 4266
30.08.2004 um 03:15 Uhr
Da Hilft alles nix.
Neuinstallation gemacht und dann war gut:
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
30.08.2004 um 10:11 Uhr
hi,
so gehts natürlich auch.

dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2012 R2 ausgesperrt
gelöst Frage von momaiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf. ...

Windows Server

Windows Server 2008 ausgesperrt, RDP gelöscht

Frage von RS1983Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen wie im Titel schon geschireben, wurde wohl durch einen meiner Mitarbeiter versehentlich der RDP Port 3389 gelöscht. ...

Windows Userverwaltung

Mit gpedit selber ausgesperrt

gelöst Frage von computerpapWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen ...

Windows Server

Server 2008 R2 - ausgesperrt

gelöst Frage von MiniMannWindows Server17 Kommentare

Hallo, mein Kollege ist auf die Idee gekommen unseren Windows Server 2008 R2 (Online) besser abzusichern. Erstmal nicht schlecht, ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 1 StundeDSL, VDSL

Deutsche Telekom VLAN ID: 7 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: PPPoE LLC Vodafone (Vodafone Anschluss) VLAN ID: 132 Verbindung: PPPoE Verbindungstyp: ...

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 1 StundeBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Tipp von StefanKittel vor 2 StundenSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications25 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...