Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro - Aus dem System Ausgesperrt

Mitglied: 4266

4266 (Level 1)

29.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 7324 Aufrufe, 4 Kommentare

Es gibt kein Benutzerkonto mehr, mit dem eine Erfolgreiche Anmeldung an das System erfolgen kann.

Einen schönen Tag !

Um mein Problem besser verstehen zu können werde ich ersteinmal kurz schildern was ich gemacht habe.

Die Idee:

Ich lege einen Benutzer an, der KEINEN zugriff auf die Festplatte hat!

Die Realisierung:

Ich bin als Administrator angemeldet, erstelle eine neue Usergruppe, erstelle einen neuen User!
Ich verweigere für diesen User den Vollzugrif (komplett) auf die Festplatte! Es dauert eine Weile, man hört die Festplatte arbeiten, dann ist er fertig, und es kommt schon die erste Fehlermeldung (kein zugriff au den Desktop).

Das Problem:

Beim Versuch auf das Laufwerk zuzugreifen das gleiche Problem! Anmerkung: mein Konto hat ja Administratorrechte.
Nun melde ich mich ab, um mich als "Administrator" anzumelden, dies geht aber nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, daß das Profil nicht gespeichert, bzw nicht gelesen werden kann(genauer Wortlaut ist mir entfallen), gefolgt von einer zweiten Fehlermeldung(ebenfalls genauer Wortlaut entfallen), als Hinweis stand da, daß man eine Datei nicht erstellen kann, wenn diese schon vorhanden ist.
Nach einem Neustart geht dann nichts mehr, es kommt die Fehlermeldung, daß "autochk nicht gefunden wird, dieser vorgang wird dann übersprungen", und es kommt zu einem Neustart des Rechners (auch im Abgesicherten Modus).
Starten mit der Wiederherstellungskonsole klappt, liefert aber keine Möglichkeit das Problem zu beheben (denke ich) !

Meien Konkreten Fragen:

Ich denke, daß ich beim Erstellen der neuen Usergruppe dieser Gruppe, ohne es zu wollen, Admisistartorrechte gegeben habe. daher wirkt sich das vermutlich auf alle Accounts mit Administratorrechten aus.
Gibt es eine möglichkeit, abgesehen von eiener Neuinstallation, wieder in das System zu gelangen, sozusagen die Berechtigungen wieder zu entfernen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Wolcho
Mitglied: linkit
29.08.2004 um 18:31 Uhr
Vielleicht hilft dir an dieser Stelle der ErdCommander weiter http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/index.asp?pid=ap
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
29.08.2004 um 23:20 Uhr
hi,

probiers mal mit ner knoppix-cd, könnte vielleicht klappen. ich hoffe, du hast eine.

viel erfolg

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 4266
30.08.2004 um 03:15 Uhr
Da Hilft alles nix.
Neuinstallation gemacht und dann war gut:
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
30.08.2004 um 10:11 Uhr
hi,
so gehts natürlich auch.

dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2012 R2 ausgesperrt
gelöst Frage von momaiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf. ...

Windows Server

Windows Server 2008 ausgesperrt, RDP gelöscht

Frage von RS1983Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen wie im Titel schon geschireben, wurde wohl durch einen meiner Mitarbeiter versehentlich der RDP Port 3389 gelöscht. ...

Windows Userverwaltung

Mit gpedit selber ausgesperrt

gelöst Frage von computerpapWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen ...

Windows Server

Server 2008 R2 - ausgesperrt

gelöst Frage von MiniMannWindows Server17 Kommentare

Hallo, mein Kollege ist auf die Idee gekommen unseren Windows Server 2008 R2 (Online) besser abzusichern. Erstmal nicht schlecht, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 StundeInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beitrag von Herr Sven Schulze (CDU), EVP-Fraktion im Europäischen Parlament ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware17 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...