Windows7 an W2k3 Server angemeldet mit temp Profil
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Windows 7 Client an die Domäne anmelde, wird ein temp Profil erstellt.
Natürlich gehen in diesem Profil alle einstellungen verloren.
Der gleiche user hat unter XP keine probleme.
Ich habe einen Neuen User erstellt und alle benötigten Rechte vergeben, kein Erfolg.
Wenn ich mich als Administrator anmelde wird kein temp Profil erzeugt.
Ich glaube das es ein Rechteproblem ist.
Deshalb habe ich den Administrator in AD kopiert, und als TestUser benannt.
Leider wird auch hier ein temp Profil erstellt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Dank im voraus.
Wenn ich den Windows 7 Client an die Domäne anmelde, wird ein temp Profil erstellt.
Natürlich gehen in diesem Profil alle einstellungen verloren.
Der gleiche user hat unter XP keine probleme.
Ich habe einen Neuen User erstellt und alle benötigten Rechte vergeben, kein Erfolg.
Wenn ich mich als Administrator anmelde wird kein temp Profil erzeugt.
Ich glaube das es ein Rechteproblem ist.
Deshalb habe ich den Administrator in AD kopiert, und als TestUser benannt.
Leider wird auch hier ein temp Profil erstellt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Dank im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131986
Url: https://administrator.de/contentid/131986
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist Windows 7 Mitglied der Domäne?
Gab es schon vorher eine Anmeldung und das Profil wurde von Hand gelöscht?
Gab es schon vorher eine Anmeldung und das Profil wurde von Hand gelöscht?
Moin,
schau mal nach ob schon mal ein lokales Profil für den Benutzer erststellt wurde. Falls ja, lösche dieses und teste es nochmal. Das Problem kann zum Beispiel auftreten wenn der Benutzer sich nicht ordnungsgemäßg abgemeldet hat. Wenn es ein Problem mit den Berechtigungen ist, müsste diesbezüglich auch etwas im Eventlog zu finden sein.
Gruß
schau mal nach ob schon mal ein lokales Profil für den Benutzer erststellt wurde. Falls ja, lösche dieses und teste es nochmal. Das Problem kann zum Beispiel auftreten wenn der Benutzer sich nicht ordnungsgemäßg abgemeldet hat. Wenn es ein Problem mit den Berechtigungen ist, müsste diesbezüglich auch etwas im Eventlog zu finden sein.
Gruß
Also das Profil, dass unter XP verwendet wird wirst du sowieso nicht nutzen können, da der Aufbau der Profile unter Windows Vista und 7 anders ist als bei XP. Deshalb wird dann im Regelfall auf der Netzwerkfreigabe wo die Profile liegen ein "profil.V2" angelegt. Das im Eventlog keine Fehler auftauchen wundert mich, was ist denn an Warnungen zu finden? An den Berechtigungen für die Netzwerkfreigabe kann es eigentlich nicht liegen, da die Profile unter XP ja scheinbar angelegt wurden, außer du hast nachträglich noch die Berechtigungen verändert.
Hallo,
hast Du den Testuser nach Erstellen nur in Windows 7 getestet? Also keine vorhergehende Anmeldung an einem Winxp Rechner? Möglicherweise gibt es auch ein Problem mit dem Roaming Profile. Winxp und Vista/Windows7 nutzen andere Profiltypen. Hier ein Link zum MS. Dolument: Managing Roaming User Data Deployment Guide.doc
Grüße p
hast Du den Testuser nach Erstellen nur in Windows 7 getestet? Also keine vorhergehende Anmeldung an einem Winxp Rechner? Möglicherweise gibt es auch ein Problem mit dem Roaming Profile. Winxp und Vista/Windows7 nutzen andere Profiltypen. Hier ein Link zum MS. Dolument: Managing Roaming User Data Deployment Guide.doc
Grüße p
Home Premium? Ist die Version überhaupt Domänen-fähig?
Nein (http://support.microsoft.com/kb/929543/de). Welche Version von Windows 7 nutzt du denn? Ich würde dir empfehlen den Rechner mal komplett platt zu machen und neu auftzsetzen.