Wins mit Domäne und Arbeitsgruppe
Hallo Zusammen,
ich hatte bislang einen Wins Server auf Basis Linux für die Arbeitgruppe.
Nun kam einen ActivDirectory Maschine hinzu. Einige User sind in der Domäne, andere in der Arbeitsgruppe.
Da MS_Wins mit Samba-Wins nicht kann, habe ich den Wins dort deaktiviert. Der Wins für die Domänenbenutzer geht ohne Probleme, allerdings hängen die User der Arbeitsgruppe in der Luft. Wenn diese auf die Arbeitgruppe klicken bekommen Sie die Meldung auf die Arbeitgruppe kann nicht zugegriffen werden.
Kann ich den MS-Wins nicht so konfigurieren, dass dieser die Domäne und die Arbeitsgruppe bedient?
ich hatte bislang einen Wins Server auf Basis Linux für die Arbeitgruppe.
Nun kam einen ActivDirectory Maschine hinzu. Einige User sind in der Domäne, andere in der Arbeitsgruppe.
Da MS_Wins mit Samba-Wins nicht kann, habe ich den Wins dort deaktiviert. Der Wins für die Domänenbenutzer geht ohne Probleme, allerdings hängen die User der Arbeitsgruppe in der Luft. Wenn diese auf die Arbeitgruppe klicken bekommen Sie die Meldung auf die Arbeitgruppe kann nicht zugegriffen werden.
Kann ich den MS-Wins nicht so konfigurieren, dass dieser die Domäne und die Arbeitsgruppe bedient?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59711
Url: https://administrator.de/contentid/59711
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
erhalten die clients der arbeitsgruppe denn per tcp/ip den wins server? oder isser eben manuell eingetragen?
annahme windows ist das OS deiner wahl:
ein
nbtstat -n
löst alle namen auf mit registered status ?
nbtstat -rr
und anschliessendes
nbtstat -n
verschafft keine abhilfe ?
hat der wins server namenseintraege von diesen kisten ? wird der wins server auch benutzt (ipconfig /all)?
ein
nbtstat -n
löst alle namen auf mit registered status ?
nbtstat -rr
und anschliessendes
nbtstat -n
verschafft keine abhilfe ?
hat der wins server namenseintraege von diesen kisten ? wird der wins server auch benutzt (ipconfig /all)?
ist bei den clients wie beim server NetBIOS über TCP-ip aktiv ?
tauchen in den records des wins-server (WINS-Snap in, Server rechtsklick, Display records...) die rechner der arbeitsgruppe auf ?
tauchen in den records des wins-server (WINS-Snap in, Server rechtsklick, Display records...) die rechner der arbeitsgruppe auf ?