paescu
Goto Top

WinXP Home in Domäne einbinden?

Ich bin noch nicht wirklich so erfahren in Sachen Netzwerk, weshalb ich immer wieder ein bisschen ausprobiere. Nun möchte ich wissen, wie man sich unter Windows XP Home Edition in eine Domäne einbindet (Server habe ich). Ich habe gelesen, dass XP Home nicht gut für Netzwerkaufgaben sei, doch auch, dass es sich trozdem machen lässt.
Möchte dies einfach nur mal zu Testzwecken tun und es würde mich freuen, wenn ich gute (konstruktive) Antworten bekomme.

MfG
Pascal

Content-Key: 3554

Url: https://administrator.de/contentid/3554

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: mathu
mathu Oct 28, 2004 at 18:58:39 (UTC)
Goto Top
XP Home lässt sich nicht in Domänen einbinden, dafür brauchst du die Professional Variante!
Member: Paescu
Paescu Oct 28, 2004 at 18:59:51 (UTC)
Goto Top
Aber ich habe einmal gelesen, dass das gehen soll, weiss aber eben leider auch nicht wie.... face-sad
Member: csw
csw Oct 29, 2004 at 03:20:51 (UTC)
Goto Top
windows xp home unterstützt keine domänenmitgliedschaft. in ein netzwerk kann es aber trotzdem eingebunden werden. natürlich nur in eine arbeitsgruppe. netzlaufwerke können dann über eine im autostart liegenden batch- oder cmd-datei verbunden werden. der benutzer der sich am xp-rechner anmeldet, muss natürlich mit identischen password am server existieren. alle ad-funktionen wie z.b. gruppenrichtlinien sind aber dann nicht verfügbar.
Member: Paescu
Paescu Oct 29, 2004 at 10:10:04 (UTC)
Goto Top
OK, dann ist da nichts zu machen..... face-sad Trotzdem Danke für die Antworten.

Greez
Pascal
Mitglied: 5322
5322 Oct 31, 2004 at 11:25:49 (UTC)
Goto Top
es gibt da eine lösung....

Windows XP Home in Domäne nehmen.
Member: Paescu
Paescu Oct 31, 2004 at 17:42:52 (UTC)
Goto Top
Danke dir, ich werde das mal ausprobieren :D