WinXP Home in Domäne einbinden?
Ich bin noch nicht wirklich so erfahren in Sachen Netzwerk, weshalb ich immer wieder ein bisschen ausprobiere. Nun möchte ich wissen, wie man sich unter Windows XP Home Edition in eine Domäne einbindet (Server habe ich). Ich habe gelesen, dass XP Home nicht gut für Netzwerkaufgaben sei, doch auch, dass es sich trozdem machen lässt.
Möchte dies einfach nur mal zu Testzwecken tun und es würde mich freuen, wenn ich gute (konstruktive) Antworten bekomme.
MfG
Pascal
Möchte dies einfach nur mal zu Testzwecken tun und es würde mich freuen, wenn ich gute (konstruktive) Antworten bekomme.
MfG
Pascal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3554
Url: https://administrator.de/contentid/3554
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
windows xp home unterstützt keine domänenmitgliedschaft. in ein netzwerk kann es aber trotzdem eingebunden werden. natürlich nur in eine arbeitsgruppe. netzlaufwerke können dann über eine im autostart liegenden batch- oder cmd-datei verbunden werden. der benutzer der sich am xp-rechner anmeldet, muss natürlich mit identischen password am server existieren. alle ad-funktionen wie z.b. gruppenrichtlinien sind aber dann nicht verfügbar.