Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WinXP LOGON Time

Mitglied: Rinelli

Extrem lange Anmeldezeiten

Hallo,

folgende Konfiguration:

Windows 2000 Pro Netzwerk mit 1 Fileserver und 13 Windows 2000 Clients. TCP/IP.

Nun habe ich (Admin) mir ein neues System P4 3+ mit Windows XP eingerichtet.

PC Boot ohne Netzwerk 12 Sec.
PC Boot bis Logonscreen 5 Sec.
PC Boot ab Logon 3,42 MINUTEN
Auch der Zugriff auf Netzapplicationen ist wesentlich (x3) langsamer und das System macht den Anschein zu "haengen".

Hat da jemand ne Idee wie ich den Rechner schneller ans Netz kriege?

6b2d3637050feaaa80e424e11a24a4b2-94f9771a6c4ccb2d26ca8d46f42519f5-ipconfig


Gruss

Andreas

Content-Key: 777

Url: https://administrator.de/contentid/777

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: 293
293 08.10.2003 um 15:26:06 Uhr
Goto Top
Hi,
denke es ist einfach so, das Windows XP im Netz langsam ist, als Windows 2000, warum, wieso und weshalb, kann ich nicht sagen.

Aber dies ist halt meine eigene Erfahrung.
Mitglied: Kirschi
Kirschi 08.10.2003 um 15:44:37 Uhr
Goto Top
Hallo,
hast Du einen DSL-Anschluß an Deinem Rechner (2. Nic)?
Andreas
Mitglied: Rinelli
Rinelli 09.10.2003 um 07:44:49 Uhr
Goto Top
Nur ISDN mit Intracom NetMod

Meine Netzwerkkarte ist ne Realtek, kann es an der liegen?

Ich kann mir nich vorstellen, dass WinXP im Netz einfach langsamer ist. Was wird dann erst mit Longhorn? Anmeldezeiten von 10 Min.?

Ich hab die IPCONFIG /all als Bilddatei eingefuegt.

Andreas
Mitglied: Kirschi
Kirschi 16.10.2003 um 13:29:46 Uhr
Goto Top
Sorry,
kenne mich nicht so gut aus, was mich wundert, sind die "kyrillischen Buchstaben" in Deinem ipconfig...
Vielleicht will Dein Win2k Server und das WinXP gleichzeitig IP Adressen vergeben und kommen sich so in die Quere?
Gruß Andreas
Mitglied: Rinelli
Rinelli 17.10.2003 um 08:40:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

merci fuer die Antwort.
Kyrillische Buchstaben lassen sich dadurch erklaeren, dass ich in Athen arbeite, englisches XP benutze aber mit Griechischen Regionals (weil die hier so doof sind und die Filenamen in kyrillischer Schrift angeben ....)

Das mit den IP Adressen ueberpruefe ich gerade. Es ist tatsaechlich so, dass W2K Server autom IP (DHCP) laeuft. Gestern hab ich nen Router hier verbaut und dabei ne feste IP auf meinem XP Client eingegeben. Ergebnis..... ca. 10 min. Logintime.

Nun werd ich DHCP disablen und feste IP's vergeben. Dabei muests dann auch wieder funken.

Fehler (ich gestehe) war, den Server auf autom. IP vergabe und auf Active Directory zu konfigurieren. --- bei nem Fileserver ist das sowas wie alle 10 Gebote aufeinmal zu brechen.

Meld mich wenn die Umstellung geklappt hat.

Danke

Andreas
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 21 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...

question
Apps auf dem PC wie auf dem Handy in OrdnernDavidH01Vor 1 TagFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. ...