Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP LOGON Time

Mitglied: Rinelli

Rinelli (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2003, aktualisiert 16.10.2012, 11186 Aufrufe, 5 Kommentare

Extrem lange Anmeldezeiten

Hallo,

folgende Konfiguration:

Windows 2000 Pro Netzwerk mit 1 Fileserver und 13 Windows 2000 Clients. TCP/IP.

Nun habe ich (Admin) mir ein neues System P4 3+ mit Windows XP eingerichtet.

PC Boot ohne Netzwerk 12 Sec.
PC Boot bis Logonscreen 5 Sec.
PC Boot ab Logon 3,42 MINUTEN
Auch der Zugriff auf Netzapplicationen ist wesentlich (x3) langsamer und das System macht den Anschein zu "haengen".

Hat da jemand ne Idee wie ich den Rechner schneller ans Netz kriege?

6b2d3637050feaaa80e424e11a24a4b2-94f9771a6c4ccb2d26ca8d46f42519f5-ipconfig - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Gruss

Andreas
Mitglied: 293
08.10.2003 um 15:26 Uhr
Hi,
denke es ist einfach so, das Windows XP im Netz langsam ist, als Windows 2000, warum, wieso und weshalb, kann ich nicht sagen.

Aber dies ist halt meine eigene Erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
08.10.2003 um 15:44 Uhr
Hallo,
hast Du einen DSL-Anschluß an Deinem Rechner (2. Nic)?
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Rinelli
09.10.2003 um 07:44 Uhr
Nur ISDN mit Intracom NetMod

Meine Netzwerkkarte ist ne Realtek, kann es an der liegen?

Ich kann mir nich vorstellen, dass WinXP im Netz einfach langsamer ist. Was wird dann erst mit Longhorn? Anmeldezeiten von 10 Min.?

Ich hab die IPCONFIG /all als Bilddatei eingefuegt.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
16.10.2003 um 13:29 Uhr
Sorry,
kenne mich nicht so gut aus, was mich wundert, sind die "kyrillischen Buchstaben" in Deinem ipconfig...
Vielleicht will Dein Win2k Server und das WinXP gleichzeitig IP Adressen vergeben und kommen sich so in die Quere?
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Rinelli
17.10.2003 um 08:40 Uhr
Hallo,

merci fuer die Antwort.
Kyrillische Buchstaben lassen sich dadurch erklaeren, dass ich in Athen arbeite, englisches XP benutze aber mit Griechischen Regionals (weil die hier so doof sind und die Filenamen in kyrillischer Schrift angeben ....)

Das mit den IP Adressen ueberpruefe ich gerade. Es ist tatsaechlich so, dass W2K Server autom IP (DHCP) laeuft. Gestern hab ich nen Router hier verbaut und dabei ne feste IP auf meinem XP Client eingegeben. Ergebnis..... ca. 10 min. Logintime.

Nun werd ich DHCP disablen und feste IP's vergeben. Dabei muests dann auch wieder funken.

Fehler (ich gestehe) war, den Server auf autom. IP vergabe und auf Active Directory zu konfigurieren. --- bei nem Fileserver ist das sowas wie alle 10 Gebote aufeinmal zu brechen.

Meld mich wenn die Umstellung geklappt hat.

Danke

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Tim Berners-Lee will das Internet verändern

Information von FrankInternet4 Kommentare

Einer der Erfinder des Internets, Tim Berners-Lee, hat heute auf der Webseite Inrupt seine Pläne für ein neues und ...

Batch & Shell

Batch Webseite Logon

Frage von MrLabelBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, wie kann ich mich durch eine batch file automatisch an einer Webseite anmelden? Username und PW sind gespeichert ...

Windows 7

Logon Script - Bitlocker

gelöst Frage von FlashLightzWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, habt Ihr zufällig eine Idee, wie Ihr es realisieren würdet um bei jedem Start von "Windows 7 ...

KiXtart

Aufgemotztes Logon Skript Vorschläge

Frage von AvaatarKiXtart2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unser in die Jahre gekommenes Logon Skript ablösen. Das Skript macht nichts besonders schweres, es ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...