thomasreischer

Wird Chrome mit der Zeit langsamer?

Hallo,

mir ist in letzter Zeit vermehr aufgefallen, dass immer mehr Seiten deutlich langsamer laden. Das könnte natürlich auch immer an der Telekom liegen, allerdings ist das in anderen Browsern weniger auffällig.

Ein Beispiel:

Wenn ich in Google eine Suche starte, dauert es teilweise locker 2 Sekunden bis der Suchcontent nachlädt (variiert).

Auf Soundcloud.com wird Musik teilweise ewig gebuffert. Spotify ist zu Stoßzeiten quasi unbenutzbar (wobei das mit Sicherheit mit dem Telekom peering zusammenhängt).

Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße

EDIT: Youtube hingegen läuft seit kurzem völlig ohne Probleme - sogar auf 4k. Ich schätze, dass sich google da finanziell mit der Telekom geeinigt hat, da youtube ja bis vor kurzem gerade so mit 1080p flüssig lief.
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 292047

Url: https://administrator.de/forum/wird-chrome-mit-der-zeit-langsamer-292047.html

Ausgedruckt am: 08.06.2025 um 21:06 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.01.2016 um 15:59:51 Uhr
Goto Top
Cache?

lks
thomasreischer
thomasreischer 01.01.2016 um 16:01:31 Uhr
Goto Top
geleert
thomasreischer
thomasreischer 01.01.2016 um 17:02:19 Uhr
Goto Top
jetzt bspw. kann ich spotify nicht benutzen. Ein Song braucht knapp 5 Minuten um überhaupt mal zu starten
thomasreischer
thomasreischer 01.01.2016 um 17:12:57 Uhr
Goto Top
Habe jetzt den Google DNS 8.8.8.8 aus der Konfiguration gelöscht und den Standard DNS von der Telekom verwendet und siehe da alles funktioniert...