Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Wireless LAN und Outlook Express...

Mitglied: jisdaman
Startseite > Netzwerke > LAN, WAN und Wireless > Wireless LAN (WLAN)



Dieser Beitrag ist noch nicht freigegeben und befindet sich noch im Entwurf-Status!
Sie können Ihren Beitrag freigeben, indem sie beim Editieren eines Beitrags das Kästchen mit der Beschriftung: "Entwurf (Beitrag wird gespeichert, aber noch nicht öffentlich angezeigt)" deaktivieren.




Wireless LAN und Outlook Express ...
Dieser Beitrag wurde bisher 1 mal aufgerufen.
Geschrieben von jisdaman am 02.01.2005 um 23:19:03 Uhr.



Seite drucken Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren




Guten Abend,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Wireless LAN Anlage. Diese wurde nach mehreren Versuchen und mit viel Geduld nun endlich so eingerichtet, dass das Internet mit akzeptabler Geschwindigkeit abrufbar ist. Leider ist Outlook Express nicht darüber erfreut, dass es jetzt mit Wireless LAN arbeiten muss und stellt sich doch recht quer.
Es wird immer nach einer meinen Accountdaten gefragt.
Vorher bin ich über "normales" DSL reingegangane als Standleitung und es gab nie Probleme. Der PC läuft mit Windows XP.
Da ich derzeit auch noch im Umzug Stress bin und ich dringend anständig auf meine Emails zugreifen muss (nicht über Webmailer...) wäre ich für jede HIlfe wirklich sehr dankbar.

Gruss aus Hamburg
jisdaman

Content-Key: 5263

Url: https://administrator.de/contentid/5263

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 15:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: Atti58
... wie bist Du denn früher in's Internet gegangen, mit einem Router oder direkt mit der PC-LAN-Karte an's Modem? ... was hast Du denn verändert, ausgetauscht?

Outlook (Express) ist es relativ egal, wie Du in's Internet gehst, ob über Einwahl, Standleitung oder Wirelwss-LAN - es interessiert sich nur dafür, ob Du im Internet bist und daran scheint es zu hapern ... Sieh mal in den Einstellungen nach, dort muss es einen Punkt geben, mit dem die Verbindung definiert wird, da muss stehen "vorhandene Verbindng nutzen" oder so ähnlich ... habe (nutze) leider kein Outlook Express ...

Gruß

Atti
Mitglied: donhuan
Hallo,

ich geh mal davon aus, dass Du das Standardgateway geändert hast, oder den Proxy.
Outlook weiß nicht, wie du ins Netz der Netze verbunden bist, ist auch egal, es ist ja nur das Übertragungsmedium.
Wenn du surfen kannst, kannst du auch eMails empfangen, überprüfe, was geändert wurde, um surfen zu können und dann schau dir die Konfig von Outlook an, die Verbindung zu deinem Mailserver wird ja genauso hergestellt nur über einen anderen Port. Dann liegt das Problem eben bei Outlook, bzw. dessen Konfig.

viel Erfolg.

Dominik
Mitglied: jisdaman
Danke für die Antworten!

ich sitzt jetzt schon wieder 3 stunden vor dem scheiss und komm nicht weiter...
also ie funktioniert ohne probleme, ftp upload usw auch alles nur OE geht nicht.
ich hatte vorher den Zugang eingerichtet über eine Ethernet Karte. Outlook versucht immer eine dfü verbindung herzustellen.
Der Internet Explorer greift über das Wireless LAN zu aber bei Outlook kann ich nicht darauf umstellen, siehe bild
http://www.diemeisterschneider.de/Jonny/bild.jpg
ganz abgesehend davon das im Outlook angegeben ist, dass die selben einstellungen zum Internertzugriff verwendet werden wie der IE sie nutzt...
ich bekomme es einfach nicht weg, dass er über dfü rein will. Selbst wenn ich bei "Eigenschaften bon Internet" "keine Verbindung wählen" markiere oder ich alle vorhanden "DFÜ- und VPN-Einstellungen" entferne. Dann macht er nämlich ein leeres DFÜ Teil auf und ich bin wieder kein Schritt weiter.
bitte helft mir...
Mitglied: Atti58
Hast Du denn mal Deine(n) Account(s) überprüft? Dort wird nämlich auch angegeben, welche Verbindung OE nehmen soll ...

Gruß

Atti
Mitglied: jisdaman
u r my man atti!
hat geklappt, danke!
war wohl zu einfach das ganze...
Mitglied: Atti58
Mit Deinem Account ist Dein Outlook-Express-Konto gemeint, das Du eingerichtet hast, zu erreichen über:

""Extras" -> ""Konten" -> ""Eigenschaften" -> Lasche ""Verbindung"

dort musst Du Deine Verbindung auswählen ...

Gruß

Atti
Mitglied: polenpower
hi ich habe mir eure Tipps mal durchgelesen und wollte mal fragen ob man seine Verbindung neu einrichten soll, denn wenn ich bei mir die Verbindung ändern will kommt immer nur LAN zur Auswahl und nicht WLan?? Was soll ich machen ??? 0:- (

plz helft mir !!!!!!
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 22 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 6 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...